Profilbild von bookwormiii

bookwormiii

bookwormiii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookwormiii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Grandioser Abschluss mit ganz vielen Gefühlen und Wärme

Deeply

❞𝙳𝚞 𝚋𝚒𝚜𝚝 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚍𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙰𝚗𝚐𝚜𝚝. 𝙳𝚒𝚎 𝙰𝚗𝚐𝚜𝚝 𝚒𝚜𝚝 𝚎𝚒𝚗 𝚃𝚎𝚒𝚕 𝚟𝚘𝚗 𝚍𝚒𝚛, 𝚊𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚞 𝚋𝚒𝚜𝚝 𝚖𝚎𝚑𝚛 𝚊𝚕𝚜 𝚍𝚊𝚜. 𝙳𝚞 𝚋𝚒𝚜𝚝 𝙷𝚘𝚏𝚏𝚗𝚞𝚗𝚐, 𝚍𝚞 𝚜𝚌𝚑𝚊𝚞𝚜𝚝 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚟𝚘𝚛𝚗𝚎. 𝙰𝚕𝚕𝚎𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚒𝚗 𝙾𝚛𝚍𝚗𝚞𝚗𝚐.❝ (𝚂.𝟷𝟷𝟼)

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐:
„Deeply“ ist der dritte Teil der ...

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐:
„Deeply“ ist der dritte Teil der In-Love Reihe. Er kann zwar alleinstehend gelesen werden, jedoch ist der Inhalt mit dem Vorwissen aus Band 1 und 2 leichter verständlich.

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Lange Zeit hat Zoey Seattle gemieden, doch sie ist bereit für einen Abschluss, eine Heilung und einen Neuanfang. Und dieser beginnt in der WG ihres Bruders, in der sie dem zurückhaltenden und äußerst attraktiven Dylan begegnet. Doch auch dieser hat ein Päckchen mit sich zu tragen.

Truly. Madly. Deeply.
Andie und Cooper. June und Mason. Zoey und Dylan.
Eine Familie, die man nie persönlich kennenlernen wird, aber sie dennoch mit ganzer Seele ins Herz geschlossen hat. Ich bin verliebt. Verliebt in diese Reihe, die von Band zu Band besser wird. Verliebt in die Protagonisten, die es einem so leicht machen, sie zu mögen. Verliebt in diesen lockeren Schreibstil, der so viele Emotionen transportiert, dass es mich jedes Mal aufs Neue überrascht.

Zoey und Dylan. Dylan und Zoey. Beide haben ihre Narben, ob sichtbar oder nicht und eins kann ich euch sagen, ich bin zutiefst beeindruckt von ihnen, ihrer Stärke, ihren Handlungen und ihrem Mut. Von Anfang an habe ich mit ihnen mitgefiebert, ihre Freude und ihren Schmerz gespürt und mich problemlos in sie hineinversetzt. Und ganz ehrlich? Es war schön, eine Seite nach der anderen umzublättern, weil man deutlich sehen konnte wie sich die beiden immer wieder weiterentwickelt und Fortschritte gemacht habe. Zoeys und Dylans Geschichte zeigt deutlich, dass es in Ordnung ist, ein Päckchen mit sich zu tragen, ja sogar das dieses uns formt - wichtig ist nur, dass es nicht unser ganzes Leben bestimmt und uns ausmacht. Und genau deshalb ist dieser Teil mein Liebling.

„Deeply“ ist herzlich, bewegend und mitfühlend. Es ist eine ruhige Handlung ohne viel Drama, aber mit tiefgründigem Themen, die unter die Haut gehen.Aber es sind nicht nur diese gefühlvollen Momente, die diese Geschichte zu etwas besonderem machen, sondern auch die humorvollen Momente und Dialoge, die einen zum Schmunzeln bringen. Selten habe ich mich in einem Buch so wohlgefühlt, aber die liebenswerte Seattlegang macht es einem auch so einfach, sich heimisch zu fühlen. Sie ist voller Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt - eine WG, die man nicht mehr missen möchte.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Ava Reeds In-Love Reihe ist etwas ganz Zauberhaftes, ja sie hat Ecken und Kanten, aber sie berührt unglaublich sehr und spricht einem unendlich viel Mut zu. „Deeply“ war ein grandioser Abschluss mit wunderschönen Gefühlen und ganz viel Wärme.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Traumhaft humorvolle Märchenadaption

Ein Fluch so ewig und kalt

❞𝙼𝚎𝚒𝚗 𝚅𝚊𝚝𝚎𝚛 𝚑𝚊𝚝 𝚖𝚊𝚕 𝚐𝚎𝚜𝚊𝚐𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚠𝚒𝚛 𝚋𝚎𝚒 𝚞𝚗𝚜𝚎𝚛𝚎𝚛 𝙶𝚎𝚋𝚞𝚛𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎 𝚎𝚒𝚗 𝙱𝚕𝚊𝚝𝚝 𝚋𝚎𝚔𝚘𝚖𝚖𝚎𝚗. 𝙴𝚒𝚗 𝚐𝚞𝚝𝚎𝚜 𝙱𝚕𝚊𝚝𝚝 𝚔𝚊𝚗𝚗 𝚊𝚖 𝙴𝚗𝚍𝚎 𝚟𝚎𝚛𝚕𝚒𝚎𝚛𝚎𝚗 - 𝚐𝚎𝚗𝚊𝚞𝚜𝚘 𝚠𝚒𝚎 𝚎𝚒𝚗 𝚜𝚌𝚑𝚕𝚎𝚌𝚑𝚝𝚎𝚜 𝚐𝚎𝚠𝚒𝚗𝚗𝚎𝚗 𝚔𝚊𝚗𝚗 -, 𝚊𝚋𝚎𝚛 𝚠𝚒𝚛 𝚖𝚞̈𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚊𝚕𝚕𝚎 𝚍𝚒𝚎 𝙺𝚊𝚛𝚝𝚎𝚗 𝚜𝚙𝚒𝚎𝚕𝚎𝚗, 𝚍𝚒𝚎 𝚍𝚊𝚜 𝚂𝚌𝚑𝚒𝚌𝚔𝚜𝚊𝚕 𝚞𝚗𝚜 𝚣𝚞𝚐𝚎𝚝𝚎𝚒𝚕𝚝 𝚑𝚊𝚝.❝ (𝚂.𝟸𝟸𝟶)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Eigentlich wollte Harper nur ihrem Bruder aus der Patsche helfen, doch dann landete sie nichts ahnend in einem Schloss in einer fremden Welt und soll plötzlich Prinzen Rhen von einem schrecklichen Fluch befreien. Er hat nämlich immer nur ein Jahr Zeit, um die Liebe seines Lebens zu finden. Gelingt ihm das nicht, verwandelt er sich in eine furchteinflößende Bestie und der Zyklus fängt von vorne an. Doch ist Harper wirklich die Auserwählte und kann den Fluch brechen?

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Hallo und herzlichen willkommen im schönen Emberfall mit so einigen biestigen Charakteren und Wendungen. Ich wusste das „Ein Fluch so ewig und kalt“ grandios sein wird, aber dass es sich an die Stelle eines Jahreshighlights katapultiert, hätte ich dann doch nicht erwartet.

Die Geschichte rund um den Fluch ist spannend, aber gleichermaßen humorvoll. Zudem ist der Fluch grausam, keine Frage, aber es ist faszinierend, wie Kemmerer den immer wiederkehrenden Tagesverlauf mit kleinen Randanmerkungen erwähnt. Allgemein ist der Schreibstil schön bildlich und flüssig, obwohl die Sätze zu Beginn ein wenig abgehackt wirken. Aber genau diese machen den Schreibstil zu etwas ganz Eigenem.

Harper und Rhen sind die Hauptprotagonsiten aus diesem Teil. Und insbesondere von Harper bin ich überrascht, denn sie ist nicht der typische Charakter, nein, sie ist dickköpfig und keck. Und sie hat eine Krankheit, doch sie lässt sich keinesfalls durch diese definieren oder sich unterkriegen, sondern sie macht sie eigentlich erst zu diesem bewundernswerten Charakter. Rhen hingegen ist der absolut zuvorkommendste und geduldigste Charakter, dem ich je begegnet bin. Und es tat mir im Herzen weh, wie oft Harper ihm unrecht getan hat. Aber wenn ich ehrlich bin, dann versteh ich ihre Position vollkommen. Besonders die humorvollen Interaktionen zwischen den beiden haben mich eigentlich so ziemlich durchgehend zum Schmunzeln gebracht. Aber eigentlich liegt das nicht nur an den Interaktionen, sondern an der gesamten Stimmung im Buch. Ich hab mich rundum wohlgefühlt und mit allen Charakteren mitgefiebert. Und obwohl man das Ende von „die schöne und das Biest“ kennt, so lässt „ein Fluch so ewig und kalt“ einen dann doch komplett anders und mit überraschenden Entwicklungen und Enthüllungen zurück.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Selten war ich von dem ersten Satz an einem Buch so magisch verfallen wie „ein Fluch so ewig und kalt“. Der Auftaktband hatte für mich alles, was ein gutes Buch braucht: Spannung, starke Charaktere, humorvolle Situationen und überraschende Wendungen. Kurz gesagt: ein Jahreshighlight für mich.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Ganz große Liebe an die Gefühle, die Details und die Handlung

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

❞𝙸𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚕𝚕 𝚟𝚎𝚛𝚐𝚎𝚜𝚜𝚎𝚗, 𝚠𝚘 𝚠𝚒𝚛 𝚞𝚗𝚜 𝚋𝚎𝚏𝚒𝚗𝚍𝚎𝚗. 𝙸𝚐𝚗𝚘𝚛𝚒𝚎𝚛𝚎𝚗, 𝚠𝚊𝚜 𝚍𝚒𝚎 𝙾𝚛𝚍𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚜 𝚟𝚘𝚛𝚜𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚎𝚗. 𝙴𝚒𝚗𝚏𝚊𝚌𝚑 𝚗𝚞𝚛 𝚖𝚒𝚝 𝚍𝚒𝚛 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚒𝚗 𝚜𝚎𝚒𝚗.❝ (𝚂.𝟹𝟹𝟸)

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐: „Kaleidra - Wer die Seele berührt“ ist der zweite Teil der Kaleidra-Reihe, deshalb kann diese Rezension Spoiler enthalten.

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Emilia und Ben stecken in mächtigen Schwierigkeiten. Vom Quecksilberorden entführt sollen sie sich der letzten großen Mission stellen und das Tria-Bündnis eingehen. Doch ein unglücklicher Zwischenfall ändert alles und auf einmal müssen Emilia und Ben gemeinsam nach Kaleidra reisen - wohlwissend, dass diese Reise ihren Tod bedeuten könnte.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ab Seite 1 befindet man sich auf einer emotionalen Achterbahnfahrt, auf der alles zwischen Überraschung, Wut, Freude, aber auch Liebe enthalten ist. Es ist nun mal ein Universum, in dem nichts unmöglich ist und in dem der Verlauf der Geschichte immer wieder aufs Neue überrascht. Die Thematik von „Kaleidra“ ist einerseits herrlich erfrischend und andererseits unglaublich komplex und dennoch schafft Kira Licht es, die vielschichtigen Fantasy Elemente und naturwissenschaftlichen Aspekte mit einer Leichtigkeit zu verbinden. Der gesamte Ideenreichtum in dieser Geschichte ist einfach anders besonders. Außerdem schafft Kira es, in den ernsthaftesten Situationen dennoch eine Spur Humor einfließen zu lassen. Ich wiederhole: herrlich erfrischend. Zudem merkt man auch in diesem Teil, wie viel Liebe, Leidenschaft, aber auch Arbeit in den Details steckt. Und insbesondere bei den Missionen fühlt es sich an, als würde man an Emilias Seite stehen und mit ihr alles entdecken und gleichzeitig lösen. Apropos Emilia: Man merkt, dass sie mittlerweile angekommen ist und sich deshalb auch unglaublich tough weiterentwickelt hat, allerdings ist sie mir in diesem Teil irgendwie zu oft in Ohnmacht gefallen, wenn ich ehrlich bin. Aber auch an Ben lernt man neue Seiten kennen, die ihn so viel sympathischer machen als in Teil 1. Allgemein kann ich sagen, dass einem beim Lesen nie langweilig wird, weil sich die beiden von einer spannenden Situation in die andere katapultieren. Man fiebert ständig mit ihnen mit, weil die Handlungen im Gegensatz zu Teil 1 skrupelloser und gefährlicher sind, sodass von Emilia und Ben einiges mehr abverlangt wird.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
„Kaleidra“ hat mich so schnell wie keine andere Geschichte gefangen genommen und mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt begleitet. Die Magie steckt insbesondere in den kleinen Details, die liebevoll und ausführlich ausgearbeitet wurden. Kurz gefasst: „Kaleidra“ ist wie ein Überraschungsei, man weiß nie, was sich hinter der Verpackung versteckt.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Ein wahres Meisterwerk der Gefühle!

Durch die kälteste Nacht

❞𝚅𝚒𝚎𝚕𝚕𝚎𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚗𝚐 𝚎𝚜 𝚐𝚊𝚛 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚜𝚘 𝚜𝚎𝚑𝚛 𝚍𝚊𝚛𝚞𝚖, 𝚒𝚗 𝚍𝚒𝚎 𝚂𝚘𝚗𝚗𝚎 𝚣𝚞 𝚔𝚘𝚖𝚖𝚎𝚗, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚟𝚒𝚎𝚕𝚖𝚎𝚑𝚛 𝚍𝚊𝚛𝚞𝚖, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚖𝚊𝚗 𝚒𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝙻𝚊𝚐𝚎 𝚠𝚊𝚛, 𝚍𝚎𝚗 𝚂𝚝𝚞𝚛𝚖 𝚖𝚒𝚝 𝚍𝚎𝚗 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚊𝚞𝚜𝚣𝚞𝚜𝚒𝚝𝚣𝚎𝚗, 𝚍𝚒𝚎 𝚖𝚊𝚗 𝚊𝚖 𝚖𝚎𝚒𝚜𝚝𝚎𝚗 𝚕𝚒𝚎𝚋𝚝𝚎.❝ (𝚂.𝟹𝟷𝟶-𝟹𝟷𝟷)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 ...

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Kennedy hat ihr Lächeln und Strahlen verloren, und während sie ihren Ehemann genau in dieser schweren Zeit an ihrer Seite bräuchte, fordert eben dieser die Scheidung von ihr. Da sie keinen Ausweg sieht, führt sie ihr Weg in das kleine Örtchen Havenbarrow. Doch auch hier holen sie ihre inneren Dämonen ein, bis sie auf Jax Kilter trifft, ihren ehemals besten Freund.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Mitreißend, gefühlvoll und herzzerreißend. Das ist „durch die kälteste Nacht“. Jede einzelne umgeblätterte Seite ist einzigartig, jeder Satz voller Bilder und jedes ihrer Worte voller Liebe.

Kennedys und Jaxs Geschichte ist nicht einfach. Sie ist dunkel, überflutet einen mit Gefühlen und geht an die Nieren. Und dennoch zaubert sie gleichzeitig mit den zarten Annäherungen, den humorvollen Rückblicken und den hinreißenden Gesprächen ein Lächeln ins Gesicht. Sun und Moon ziehen den Leser komplett in ihren Bann. Und ich sag’s wie es ist, ich bewundere sie für ihre Stärke. Sie ergänzen sich einfach perfekt, obwohl sie selbst meilenweit davon entfernt sind, unterstützen sich in jeglicher Lage und verleihen sich gegenseitig ein Lächeln und Strahlen.

Kurz gefasst gleicht die Entwicklung des Buches der abgebildeten Welle des Covers. Sie fängt klammheimlich mit Höhen und Tiefen an, wird mit mehr Bewegung jedoch stürmischer und atemberaubender.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Der Auftakt der Compass-Reihe ist eine wilde Fahrt der Gefühle, die von Trauer, Wut und Hass zu Freude, Überraschung und Liebe wechselt. Aber gleichzeitig auch viele unangenehme und dennoch wichtige Themen sensibel aufgreift. Und schlussendlich wünsche ich jedem Einzelnen eine Sun oder einen Moon, der einem in den dunkelsten Nächten zur Seite steht.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Zurück zum westlichen Kontinent und auf zu einer Reise ins Schattenreich

❞𝐖𝐨𝐫𝐢𝐧 𝐮𝐧𝐭𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐝𝐞𝐧 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐖𝐮̈𝐧𝐬𝐜𝐡𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐀̈𝐧𝐠𝐬𝐭𝐞𝐧? 𝐁𝐞𝐢𝐝𝐞𝐬 𝐛𝐞𝐡𝐞𝐫𝐫𝐬𝐜𝐡𝐭 𝐝𝐞𝐢𝐧 𝐇𝐞𝐫𝐳, 𝐥𝐚̈𝐬𝐬𝐭 𝐞𝐬 𝐤𝐥𝐨𝐩𝐟𝐞𝐧, 𝐦𝐚𝐜𝐡𝐭, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐆𝐞𝐝𝐚𝐧𝐤𝐞𝐧 𝐝𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐤𝐫𝐞𝐢𝐬𝐞𝐧. 𝐁𝐞𝐢𝐝𝐞𝐬 𝐦𝐚𝐜𝐡𝐭 𝐞𝐬 𝐝𝐢𝐫 𝐬𝐜𝐡𝐰𝐞𝐫, 𝐚𝐧 𝐞𝐭𝐰𝐚𝐬 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐞𝐬 𝐳𝐮 𝐝𝐞𝐧𝐤𝐞𝐧.❝ (𝚂.𝟷𝟼𝟹)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 ...

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Wünsche können wahr werden, doch nichts wäre in dieser Welt schlimmer.
Laires Verlobter wurde verflucht und ist nun Gefangener des grausamen Schattenlords. Und jedes Kind in Nemija weiß, dass es sich vor dem dunklen Lord hüten muss. Doch Laire ist nicht jedes Kind, und so macht sie sich auf die Reise, um ihren Verlobten zu befreien. Klingt nach einer perfekten Idee, wäre da bloß nicht der hinreißende und geheimnisvolle Alaric, der sich dem Rettungsteam anschließt und ihr vor geraumer Zeit das Herz gebrochen hat.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Schon als ich das Cover gesehen habe, dachte ich mir: One True Queen Vibes - ich liebs! Umso aufgeregter war ich, dass es wirklich zurück zum westlichen Kontinent geht. Allerdings nicht ins bekannte Lyaske sondern ins unbekannte Nemija.
Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn ein paar kleine Schwierigkeiten hatte, richtig in die Geschichte reinzukommen, weil es viel Input war und ich lauter Fragezeichen im Kopf hatte. Das hat sich aber zum Glück ganz schnell gelegt, weil man direkt mehr wollte: Mehr erfahren, mehr durchblicken, mehr von der Geschichte mitgerissen werden. Und ganz ehrlich? Danach wollte ich das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen, da jede Seite etwas Neues, Überraschendes und Abenteuerliches geliefert hat. Nicht zuletzt liegt das natürlich am sehr detaillierten, bildlichen und flüssigen Schreibstil. Einfach perfekt, wenn ihr mich fragt.

Die Geschichte wird aus Sicht von drei Protagonisten erzählt, die drei verschiedene Schicksale leben und dennoch miteinander verbunden sind. Laire ist eine von ihnen. Sie konnte mich gleich zu Beginn begeistern, zum einen, weil sie eine super taffe Protagonistin ist und zum anderen ein absoluter Bücherwurm. Ihr merkt schon, sich in sie hineinzuversetzen, ist keines Wegs schwierig. Alaric hingegen ist das komplette Gegenteil: sarkastisch aber auch hinreißend. Und nach dem Satz: „Was ist mit den Männern im Nemija los, dass sie den Mädchen keine Bücher stehlen?“ (S.416), kann man ihn einfach nur ins Herz schließen. Besonders schön fand ich allerdings den Verlauf des Vertrauensaufbaus. Und trotz dieser positiven Ereignisse gab es so viele Plot Twists, die mein Herz zum Stocken gebracht haben, weswegen ich jetzt keine Ahnung habe, wie ich die Wartezeit bis zum zweiten Teil überbrücken soll.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
„Das Reich der Schatten: Her Wish So Dark“ ist eine fantastische Geschichte voller verrückter Plot Twists, einer zauberhaften Reise und Charakteren zum Verlieben. Sie ist wie ein Riesen Überraschungspaket, das nach jedem Ziehen bzw. Blättern etwas noch Spektakuläreres bietet.