Profilbild von Curly84

Curly84

Curly84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Curly84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Welcome to Puffin Island

Einmal hin und für immer

Sarah Morgan beginnt eine neue Buchreihe und ich muss natürlich dabei sein. Nach diesem Buch is sie nun definitiv eine meiner Lieblingsautorinnen. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Geschichten um Brittany und Skylar. Aber erstmal zu Emily.

Emily's Schwester Lana stirbt bei einem Unfall und hinterlässt ihr ihre Tochter Juliette. Emily hat die Kleine zuvor nie gesehen und ist nun leicht überfordert mit der Aufgabe sich um ein sechs jähriges Mädchen zu kümmern. Zu dem war Lana eine Hollywoodschauspielerin, so dass genug Reporter Juliette vor die Linse bekommen wollen. Emily musste in der Vergangenheit genug durch machen und hat das Gefühl, dass sie Juliette nicht das geben kann, was sie braucht. Trotzdem flüchtet sie erstmal nach Puffin Island, einer Insel vor der Küste Maines. Dort hat ihre beste Freundin Brittany ein Haus und auch Emily war dort oft zu Besuch. Doch das Leben neuaufzubauen auf einer Insel, die vom Meer umgeben ist, mit einem Kind, was ihr nicht gehört, erschwert Emily's Leben. Und dann taucht noch Ryan auf. Brittany hat ihn gebeten nach Emily zu sehen und auf sie aufzupassen. Das macht er auch und kommt dabei Emily näher als er je wollte oder auch mehr als Emily je wollte.

Gut, dass das nächste Buch bereits am 10.08. erscheint. Ich bin Sarah Morgan verfallen. Ich hab das Buch sehr schnell gelesen und wäre gewiss noch schneller gewesen, wenn ich nicht arbeiten müsste :D
Mir gefiel die Geschichte sehr. Denn jeder Mensch hat doch sein Päkchen zu tragen und muss sich irgendwann seinen Ängsten stellen. Oder man rennt eine zeitlang davor weg wie Emily. Das war das schöne an dem Buch, dass nicht alles in Zuckerwatte getaucht war. Vielleicht hat Emily mich auch einfach sehr an mich erinnert.
Auf jeden Fall ist das Buch nur zu empfehlen. Und ich muss mir jetzt eine Printausgabe kaufen, damit ich es ins Regal stellen kann. :D

Ein Herz für Fußballspieler

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Karo beendet erfolgreich ihr Fernstudium und zieht für ihre neue Traineestelle von Bochum nach Hamburg. Karo hat Glück auf ganzer Linie, nicht nur, dass sie direkt eine Arbeitsstelle bekommt, nein, ein Zimmer in der WG ihrer besten Freundin Saskia wird frei.
Doch an ihrem ersten Arbeitstag zerplatzt ihr Traum, ihr neuer Chef wird wegen Steuerhinterziehung festgenommen und die Firma gibt es nicht mehr.
Karo lässt sich nicht entmutigen und sucht nach einem neuen Job. Als sie beinahe schon überlegt aufzugeben, wird ihr eine Stelle beim hiesigen Fußballverein Eintracht Hamburg angeboten. Als Aufpasserin von dem Superstar Patrick "Weidi" Weidinger. Sie soll ihn chauffieren (denn seinen Führerschein hat er verloren) und wenn der Privatdetektiv Alarm schlägt, soll sie ihn aus Clubs holen und verhindern, dass er weiterhin negative Schlagzeilen macht. Denn der Club steht kurz vor dem Abstieg. Ein Kinderspiel ist der Job nicht. Und an Patrick beißt sie sich die Zähne aus, aber trotzdem sorgt dieser irgendwann für Herzklopfen...

Ich hab dieses Buch verschlungen. Petra Hülsmann hat eine tolle Art zu schreiben. Mir hat es Spaß gemacht Karo mit all den Irrungen und Wirrungen zu begleiten (und tatsächlich hätte ich Lust auf eine Fortsetzung). Ich freue mich schon sehr auf ihr nächstes Buch und kann es kaum erwarten. Eine Schande, dass ich Petra Hülsmann erst dieses Jahr für mich entdeckt habe.

Ein Buch, welches Spaß macht

Hummeln im Herzen

Lena wird nicht nur von ihrem Verlobten verlassen,nein sie verliert auch noch durch einen dummen peinlichen Fehler ihren Job. Und nun steht sie da ohne Job, ohne Beziehung und ohne Wohnung. Wie gut, dass sie erstmals in die WG ihres Bruder ziehen kann. Dann zieht ihr Bruder mit seiner zukünftigen Frau zusammen und Lena bleibt in der WG mit Ben übrig. Ben ist der beste Freund ihres Bruders und so kennt sie ihn auch schon ihr ganzes Leben. Und während Lena versucht "Kein Mischlungshund mehr zu sein, sondern reinrassig", geht ihr Ben gehörig auf die Nerven und in ihr Herz. Diese Gefühle verwirren Lena und das Chaos ist vorprogrammiert.

Das war mein erstes Buch von Petra Hülsmann und es war großartig. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich es gelesen habe. Die Geschichte gefiel mir, die Figuren waren sympathisch und ich hab mitgefiebert wie sonst was. Ich bleibe an der Autorin definitv dran!
Empfehlenswertes Buch!

Immer wieder...

Immer wieder du und ich

Ich spare mir die Zusammenfassung des Buches, denn irgendwie kann ich nichts anderes sagen, als das was auf dem Umschlag sowieso schon steht. Denn sonst verrate ich einfach viel zu viel. Juliet Ashton hat einige unvorhersehbare Überraschungen eingebaut, die das Buch wirklich in Richtungen zogen, die man nicht erwartet hat. Also zumindest war ich oft überrascht und musste laut auflachen. Die meisten Figuren waren mir sehr sympathisch. Außer Kate's Cousine Becca. Sie meinte es gewiss die meiste Zeit gut, was sie da tat, aber sie war mir zu egoistisch. Ich konnte es oft nicht glauben, wenn sie sagte, dass Kate ihr so wichtig wäre.
Die Geschichte war schön, ich habe mitgefiebert und mitgelitten. Dieses Buch hat mir besser gefallen, als ihr Debütroman.
Absolute Leseempfehlung!

Wundervoll

Es muss wohl an dir liegen

Delia und Paul sind seit zehn Jahren ein Paar, wohnen zusammen und haben einen gemeinsamen Hund. Delia ist bereit den nächsten Schritt zu machen und macht Paul einen Antrag. Dieser reagiert verhalten darauf. Das ungute Gefühl versucht Delia herunterzuschlucken bis Paul ihr statt seiner Geliebten eine SMS schreibt und ihr Leben aus dem Ruder gerät.
Als Delia auch noch ihren Job verliert, packt sie ihre Sachen und fährt zu ihrer besten Freundin Emma nach London und zieht dort kurzerhand ein.
Delia sucht sich einen neuen PR Job und lernt aufgrunddessen Adam kennen. Doch Adam meint es gar nicht gut mit ihr...

Mhairi McFarlane gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautorinnen und ihr Buch hab ich quasi blind gekauft. Ohne den Inhalt zu lesen, war es meins.
Die Geschichte hat etwas länger gebraucht, damit sie mir richtig gefiel. Aber am Ende habe ich sogar ein paar Tränchen verdrückt und mich wahnsinnig geärgert, als Delia in die falsche Richtung lief.
Mhairi schreibt angenehm, lustig und ihre Protagonisten sind mir immer so sympathisch (außer Paul, irgendwie :D )
Absolut zu empfehlen!