Profilbild von dorisgumplmaier

dorisgumplmaier

Lesejury-Mitglied

dorisgumplmaier ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dorisgumplmaier über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2021

einfach zum niederlachen

Schweinskopf al dente

Ich liebe rita falk und die eberhofer reihe.

Wie zu erwarten hat auch band 3 ⭐⭐⭐⭐⭐ ...

Das cover ist nicht deeeer börner aber es ist eben rita falk style.

Die krimigeschichte wird witzig über daa ...

Ich liebe rita falk und die eberhofer reihe.

Wie zu erwarten hat auch band 3 ⭐⭐⭐⭐⭐ ...

Das cover ist nicht deeeer börner aber es ist eben rita falk style.

Die krimigeschichte wird witzig über daa ganze buch verteilt aufgedeckt. Ihre schambefreite ausdrucksweiße wie zb "brunzkuh" und "arschloch" sind im buch zu finden. 😅😅

Natürlich ist es ratsam von band 1 weg zu lesen denn die hauptprota und ihre geschichten bauen aufeinander auf.

KLARE LESEEMPFEHLUNG wenn man witzige bücher mag. Glossar und rezepte sind hinten im buch zu finden.

Veröffentlicht am 18.03.2021

top buch für jede altersklasse

Funklerwald

Auch wenn das buch ab 8 jahren ist kann ich es jedem erwachsenen ans herz legen.

Dieses buch enthält so viele wichtige grundsteine über freundschaft.

Die zeichnungen wurden sehr liebevoll detailiert ...

Dieses buch enthält so viele wichtige grundsteine über freundschaft.

Die zeichnungen wurden sehr liebevoll detailiert und wahrheitsgetreu gestaltet und verleihen dem leser einen schönen einblick in die geschichte.

Eine große reise mit spannenden erlebnissen zeichnet dieses buch aus. Top arbeit von dieser autorin.

Die charaktäre der tiere sind wie aus dem leben gegriffen gestaltet. Sowohl "böse" als auch "gute".

Veröffentlicht am 20.02.2021

heikles thema toll verpackt

Irgendwas von dir

Wie man aus dem klappentext hervornimmt geht es um einen selbstmord. Dieses heikle thema wird sehr emotional verpackt aus der sicht der hinterbliebenen.

Am anfang wird man sofort mit dem abschiedsbrief ...

Am anfang wird man sofort mit dem abschiedsbrief von meg konfrontiert. Ihre beste freundin cody sucht nach antworten damit sie besser mit diesem verlust umgehen kann. Diese emotionale achtbahnfahrt die cody bei ihrer recherche und reise erlebt ist detailreich beschrieben und zieht einenem mit dem schreibstiel total in den bann.

Es ist zum teil hervorsehbar jedoch hat es einige überraschungen auf lager und die kurzen kapiteln lassen die seiten nur so dahin fliegen.

Für dieses buch kann ich nur eine tolle leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 16.02.2021

spannung pur

When we were lost

Alles was auf dem cover abgebildet ist löst sich im buch auf.

Alles was auf dem cover abgebildet ist löst sich im buch auf.

Der autor weiß wie man schreibt. Mit diesem leichten flüssigen Schreibstiel und der anhalten dauerspannung von anfang bis ende rast man förmlich durch die kurz gehaltenen kapiteln. Die szenen wurden ohne großen umschweifen knackig beschrieben so das das kopfkino sofort angeregt wird.

Die charaktäre sind gut durchdacht und aufeinander abgestimmt. Die entwicklung des hauptprotagonisten ist legendär beschrieben.

Ich kann dieses buch absolut jeden empfehlen. 👌

Veröffentlicht am 07.02.2021

ein märchenhafter fantasy einzelband

Amrita

Ich bin sowas von hin und weg und so überwältigt von diesem buch.

Eine märchenhafte fantasy-geschichte mit höhen und tiefen. Liebe und verlust liegen so nah zusammen.
Ein mädchen das die vergangenheit ...

Ich bin sowas von hin und weg und so überwältigt von diesem buch.

Ein mädchen das die vergangenheit neu schreiben will damit das leid von so vielen menschen und völkern ein ende hat.

Mit spannung, action und liebe wird man mit einem flüssigen und aufregenden schreibstiel durch dieses schöne detailreiche buch "gezogen". Kein kapitel wurde langweilig oder kam mir langatmig vor.
Die charakter sind wunderschön gestaltet und richtig lebhaft beschrieben.

Mit dem epilog findet die geschichte ein rundes ende und keine fragen bleiben offen.

⭐⭐⭐⭐⭐ eine ABSOLUTE leseempfehlung für diesen einzelband.