Anna210

aktives Lesejury-Mitglied

Anna210 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna210 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Spannende Geschichte mit kleinen Macken bei der Handlung

Dein böses Herz

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf das Buch gezogen und hat neugierig gemacht.

Der Einstieg in die Geschichte fand ich gelungen und auch der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Das Buch lies sich flüssig lesen und die Spannung war immer da.
Ein kleines Manko fand ich jedoch, dass der Fokus sehr auf der Beziehung zwischen Sandra und ihrem Sohn lag. Ich finde es toll, dass man auch etwas von Ihrem Privatleben mitbekommt, aber etwas weniger hätte hier durchaus auch gereicht. Ich finde dadurch wurde der Fokus immer wieder von dem Fall abgelenkt um den es ja bei einem Krimi eigentlich geht.

Den Fall fand ich sehr interessant und auch Sandras Ermittlungsmethoden fand ich gut dargestellt. Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich finde, dass sie eine gute Ermittlerin ist. Ihr Partner Ronny war mir hingegen sofort unsympathis, obwohl ich fand, dass er sehr gut in die Geschichte gepasst hat und so die Sympathie für Sandra noch gesteigert wurde.

Alles in allem fand ich den Krimi sehr gelungen und wirklich spannend.

• Spannung
Veröffentlicht am 21.03.2021

Spannendes Fantasy Abenteuer

Von Magie und Unsterblichkeit

Inhalt: Was zu beginn wie ein Teenager drama wirken mag wird schnell zu einem wasch echten fantasy Hammer. Susans Welt wird auf den Kopf gestellt, als sie erfährt,dass sie eine der neun wiedergeborenen Wächter ist. Sie muss von nun an lernen wie man kämpft und wie man sich als Wächter behauptet. Sie trainiert mit ihren Weggefährten für die bevorstehende Schlacht, doch können sie diese Schlacht gewinnen?

Das Buch ist schon von außen schön anzusehen und auch in der digitalen Fassung schön anzusehen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Hin und wieder wurden manche Szenen etwas umständlicher umschrieben, was dem Buch insgesamt aber keinen abbruch macht.

Wer gerne fantasy Geschichten liest wird hier gut bedient und kommt trotz unerwartetem Ende voll und ganz auf seine kosten. Durch den bereits veröffentlichten zweiten Band ist das offene Ende auch nicht ganz so schlimm. Ich hatte sehr viel spaß und schöne Stunden mit dem Buch und kann es ohne bedenken weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 29.07.2023

schönes fantasy Abenteuer

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Der Schreistil und die Geschichte an sich haben mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich schnell und leicht lesen. Man taucht völlig in die Welt der Phönixkreiger ein und wird ein Teil der Allianz. Die Welt ist detailliert und nahbar beschrieben, sodass es einem leicht fällt sich alles vorrzustellen. Dennoch wird nicht zu detailliert erzählt, dass es den Lesefluss stören könnte.
Besonders gefallen hat mir Eden. Sie ist ein fröhlicher und herzensguter Mensch. Sie steht für die Schwachen ein und ist sich auch nicht zu schade ins Kreuzfeuer zu gelangen. Ich finde es toll, wie selbstlos sie ist, auch wenn mir ihre sehr pazifistische Art manchmal etwas übertrieben vorkommt.
Das Zusammenspiel zwischen ihr und Kane hat mir erst nicht so gefallen, aber es wurde im verlauf des Buches immer besser, bis ich die beiden Zusammen sehr gemocht habe. Kane hat eine gute Charakterentwicklung durchgemacht. Vorallem die Kapitel aus seiner Sicht helfen ihn besser zu verstehen und ihn näher kennen zu lernen. Allgemein finde ich es immer hilfreich wenn das Buch aus sicht beider Protagonsiten geschrieben ist, da so einzelne Handlungen besser nachvollziehbarer sind.
Auch die Gruppe rund um Tori, Lennox und Aron gefällt mir sehr gut. Sie haben eine tolle dynamik, die sie gleich zu beginn sehr sympahisch macht.
Alles in allem hat die Geschichte alles zu bieten, was man sich von einem fantasy Abenteuer zu wünschen hat. Es gibt viele emotionen, ein bisschen Aktion und viele verwirrende Gefühle.
Die Handlung nimmt einen sehr interessanten Verlauf, und auch wenn es zwischendurch nicht ganz so schnell vorangeht ist das Ende ein toller Beginn für den nächsten Band. Ich bin sehr gespannt wie es mit Eden und den Phönixkriegern weitergeht und freue mich sehr auf Band 2

Veröffentlicht am 01.09.2023

verwirrend und fantastisch zugleich

Treacle Walker

Die Novelle von Alan Garner lässt mich doch etwas verwirrt zurück. Einerseits hat mir die Erzählweise sehr gut gefallen, da es einfach mal etwas neues war. Der Schreibstil zeichnet ein tolles Bild der Welt und der beiden Protagonisten. Dennoch war ich hin und wieder verwirrt, was der Autor mir hier sagen möchte.
Das Buch war ein wechselbad der Gefühle. Von verzücken, über verwirrung, liebe und leid war eigentlich alles dabei. Die Novelle schafft es einen mitzureisen und dennoch ein wenig außen vor zu lassen.

Lange habe ich überlegt, was die kurze Geschichte in mir ausgelöst hat, und ich muss ehrlich sagen, ich weiß es nicht genau. Sie hat mir einerseits sehr gefallen, da es einfach was komplett neues war. Andererseits war es hin und wieder sehr verwirrend geschrieben, Womit ich leider nicht so vel anfangen konnte.

Trotzdem muss ich sagen, ist die Idee und auch die Botschaft der Novelle, innovativ und neu und vorallem sehr wichtig. Das Buch regt auf jeden Fall zum nachdenken an. Es gibt einem die Möglichkeit sein eigenes Leben zu reflektieren und sich mit unseren kleinen Wundern im Leben auseinader zu setzen.

Treacle Walker ist für mich eine schöne Abwechslung zu der sontigen Literatur, die es momentan auf dem Markt gibt. Und vorallem mal was anderes als die Bücher die ich sonst lese.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Eine mögliche Zukunft?

2,5 Grad - Morgen stirbt die Welt

Die Erde erwärmt sich, immer mehr Hochwasser und Naturkatastrophen treten in immer kürzeren Abschnitten auf. Leela versucht alles um die Erderwärmung aufzuhalten und die Großen Konzerne zu Fall zu bringen. Ihr Verlobter Jakob war etwas ganz großem auf der Spur, doch plötzlich bricht der Gletscher mit der Forschungsstation auf der sich Jakob befindet zusammen und begräbt ihn unter dem Eis. Doch vor seinem Tod konnte er Leela noch einige Dateien zu senden. Wird Leela den kampf auf Leben und Tod gewinnen ?

Die Geschichte ist spannend und gut geschrieben, jedoch gibt es hin und wieder ein paar Stellen an denen sich die Handlung etwas zieht. Dennoch finde ich die Geschichte gut geschrieben und eine interessante Vorstellung unserer Zukunft.
Der Roman ist recht realitäts nah auch wenn es an manchen Stellen etwas übertrieben wirkt. Alles in allem ist das Buch gut gemacht und es ist auf jedenfall wert gelesen zu werden.