Platzhalter für Profilbild

sun_flower

Lesejury Star
offline

sun_flower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sun_flower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2021

Sylt und Träume

Sylt auf unserer Haut
0

Maja ist von ihrem Leben und der Ehe mit Robert gelangweilt. Eigentlich scheint alles in Ordnung zu sein, nur ist es das wirklich und reicht ihr das? Oder wünscht sie sich nicht doch etwas anderes in ihrem ...

Maja ist von ihrem Leben und der Ehe mit Robert gelangweilt. Eigentlich scheint alles in Ordnung zu sein, nur ist es das wirklich und reicht ihr das? Oder wünscht sie sich nicht doch etwas anderes in ihrem Leben?

Als sie wie jedes Jahr auf Sylt den Urlaub verbringen, kommt es zu Abwechslung und Veränderungen - Roberts Kollege Bernd hat das Ferienhaus neben ihnen gemietet, und daher sind sie diesmal mit ihm und seiner Partnerin unterwegs. Maja fängt schließlich an, aus der Routine mit Robert auszubrechen. Plötzlich beginnt es zwischen Maja und Bernd zu funken. Maja wehrt ab, da sie doch zu Robert gehört, und fängt dann doch an, sich darüber und über ihre Wünsche und Träume klar zu werden.

Da ich bisher alle Sylt-Bücher von Claudia Thesenfitz gerne gelesen habe, war ich natürlich auf dieses auch gespannt. Wieder ein schöner Roman mit Strandfeeling, aber auch über Träume und Wünsche; leider auch wieder viel zu schnell ausgelesen.



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2021

Schwestern und Liebe

Das Jahr der Rosenschwestern
0

Die beiden Schwestern Margot und Sunshine sind absolut gegenteilig von ihrer Art her, sich aber trotzdem auch ähnlich. Beide wollen sich eigentlich nie wieder auf einen Mann einlassen, und finden dann ...

Die beiden Schwestern Margot und Sunshine sind absolut gegenteilig von ihrer Art her, sich aber trotzdem auch ähnlich. Beide wollen sich eigentlich nie wieder auf einen Mann einlassen, und finden dann doch beide unabhängig voneinander ihr Glück…

Wieder ein wunderbarer Roman einer meiner Lieblingsautorinnen, der wieder viel zu schnell zu Ende gelesen war. Die Charaktere waren mir eigentlich alle sehr sympatisch, und auch Humor und Romantik kommt nicht zu kurz bei diesem Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2021

Ganz nett für zwischendurch

Die kleine Strandbar
0

Als Saras Chefin Vroni ihr Schuhgeschäft in Bayern schließen muss, wagt Sara einen Neuanfang auf Langeoog, und ihr Chefin und Freundin Vroni kommt kurzerhand mit. Sara hofft, dass sie es auf Langeoog schafft, ...

Als Saras Chefin Vroni ihr Schuhgeschäft in Bayern schließen muss, wagt Sara einen Neuanfang auf Langeoog, und ihr Chefin und Freundin Vroni kommt kurzerhand mit. Sara hofft, dass sie es auf Langeoog schafft, ihren Traum von einer Cocktailbar zu verwirklichen…

Mir hat dieser Roman gut gefallen, eine nette Abwechslung für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2021

Winter in der Heide

Ein Winter im Alten Land
0

Ich hatte vor einiger Zeit bereits den ersten Band, Sommer im Alten Land, gelesen, so war es schön, einen weiteren Band zu lesen, der dort zu einer anderen Jahreszeit spielt.

Vom Schreibstil her angenehm ...

Ich hatte vor einiger Zeit bereits den ersten Band, Sommer im Alten Land, gelesen, so war es schön, einen weiteren Band zu lesen, der dort zu einer anderen Jahreszeit spielt.

Vom Schreibstil her angenehm zu lesen, die Charaktere wirkten auch mich auch wieder relativ sympatisch - allerdings ging es mir mittendrin etwas zu viel um Imkerei etc. Trotzdem ein schöner Roman, genau richtig für Winterabende mit Decke auf dem Sofa.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2021

Wiedersehen mit Happily Inc

Wer lieben kann, ist klar im Vorteil
0

Renee will eigentlich gar nicht heiraten, sondern ist vollkommen zufrieden damit, Hochzeiten für ihre Kunden zu organisieren. Als sie und Jasper schließlich aufeinander treffen und mehr und mehr Zeit miteinander ...

Renee will eigentlich gar nicht heiraten, sondern ist vollkommen zufrieden damit, Hochzeiten für ihre Kunden zu organisieren. Als sie und Jasper schließlich aufeinander treffen und mehr und mehr Zeit miteinander verbringen, liegt allerdings doch etwas in der Luft…

Mir hat der Roman gut gefallen, wie bisher alle Bücher von Susan Mallery. Ich habe hinterher festgestellt, dass ich Band 3 und 4 noch gar nicht gelesen hatte. Lässt sich aber auch so sehr gut lesen, auf wenn man wenn man die Bände in der richtigen Reihenfolge liest, jedesmal Personen wiedertrifft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere