Profilbild von BookshelfSarah123

BookshelfSarah123

BookshelfSarah123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookshelfSarah123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Kraftvoll und inspirierend

Die roten Geheimnisse

Der Autor selbst hat bereits Krebs überlebt und mit diesem Buch versucht er seine Weisheiten weiterzugeben.

Ich habe das Buch zu einem Zeitpunkt gelesen an dem ich Sprüche und Aufmunterungen wie in diesem Buch benötigt habe.

Das Buch ist voll mit kleinen Aufmunterungen, inspirierenden und auch ein paar unvergesslichen Sprüchen. Es hat mir geholfen wie der Autor es nennt: ,,Wider zu Atmen''. Kein großer oder wichtiger Lebensratgeber aber es hat mir trotzdem gefallen und auch ein wenig geholfen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Keine Enttäuschung

Feel Again

Auch von diesem Teil der Reihe wurde ich nicht enttäuscht.

Auch von diesem Teil der Reihe wurde ich nicht enttäuscht.

Es ist wie die anderen schnell gelesen. Auch die Storys der Beiden finde ich sehr gelungen. Es ist eine ganz andere Sichtweise der Clique jedoch eine sehr schöne.

Sawyer und Isaac sind das Gegenteil voneinander doch genau dass passt bei den Beiden so gut.

Leider muss ich auch hier wieder das Cover bemängeln. Ich mag es einfach nicht, wenn man die Charaktere erkennen kann.

Der Rest ist aber wie erwartet einfach nur toll und schön um abschalten zu können.

Veröffentlicht am 22.03.2021

New Adult in Berlin

Breakaway

Eine Geschichte die in Deutschland spielt, es hat mich in die Zeit vor Corona versetzt. An die Zeit in der ich nach Berlin gefahren bin und dort die Stadt besichtigt habe, nur das sich das Buch ein bisschen wie Insider Tipps angefühlt hat, falls das einen Sinn ergibt.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, an manchen Stellen hatte das Buch seine Längen aber es gab nicht viele von diesen und ich würde es dennoch weiterempfehlen.

Die Charaktere waren für mich greifbar auch wenn die Geschichte insgesamt hoffentlich nicht jeden so bekannt vorkommt aber ich konnte mich dennoch sehr gut hinein versetzten. Bei Lia hatte ich das Gefühl das sie noch so viel mehr sein könnte, wäre da nicht die Vergangenheit. Und bei Noah habe ich die Ganze Zeit mit gefiebert, ich finde seine Geschichte alleine schon so schön, auch wenn seine Vergangenheit und Gegenwart vielleicht nicht so schön sind.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich bezüglich dem Plot Twist und dem Fastende, ich fand diese Punkte nicht perfekt, sowohl wie die Charaktere reagieren als auch wie schnell plötzlich alles geht.

Ich mochte das Buch aber wirklich gerne, die Geschichte hat mich gepackt und nicht losgelassen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte hinter Kyra, sie hat mich im Ganzen Buch nicht losgelassen obwohl sie kaum darin war.

Veröffentlicht am 18.02.2021

natur oder stadt

Wild like a River

Dieses Buch hat mich mit dem Klappentext so neugierig gemacht. Habe bereits einige Bücher der Autorin gelesen und finde das dieses auch gut zu ihr passt.

Der Schreibstil ist genau derselbe wie bei den ...

Der Schreibstil ist genau derselbe wie bei den restlichen Büchern die ich von der Autorin gelesen habe. Ich mag ihn sehr gerne und finde er ist recht ruhig.

Die Idee des Buches fand ich sehr spannend und auch irgendwie neu. Es ist allerdings schwer sich in die Situation von Haven zu versetzen, da es eine Situation ist, welche sehr ungewöhnlich ist. Auch Jacksons Handlungen konnte ich nicht immer verstehen, er war sehr schnell eifersüchtig und hat sich sehr schnell in sie verliebt und das fand ich ebenfalls sehr unrealistisch.

Trotz den negativen punkten fand ich die Geschichte trotzdem interessant und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Ich hatte allerdings nicht immer das Bedürfnis weiter zu lesen was an sich kein gutes Zeichen ist. Nichts desto Trotz habe ich es beendet und kann es weiterempfehlen. Mann muss allerdings wissen, dass es ein sehr langsames Buch ist. Wenn man auf die Bücher von Kira Mohn steht wird einen dieses sicher auch gefallen.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Dare to trust

Dare to Trust

Um was geht es:
Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Um was geht es:
Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Das Buch hat mir ein paar gute Lesestunden bereitet und ich habe es gerne gelesen. Das Buch hat mich sofort nach New York gebracht und da ich diese Stadt sehr liebe hat es mir umso besser gefallen und ich konnte mir alles so gut vorstellen.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich im Prinzip ganz gerne, ich mochte den Beginn der Geschichte sehr gerne. Das ist mein erstes Buch der Autorin und ich habe nun einen guten Eindruck über ihren Schreibstil was mein Interesse an den folgenden Büchern der Reihe steigert.
Die Protagonisten des Buches waren interessant und haben Spannung in das Buch gebracht.
Vor allem Tori hat einen tollen Charakter. Ich kann sie total verstehen und finde, dass sie eine sehr starke Person ist. Es ist schnell klar, dass sie einiges durchgemacht haben muss das sie vergessen will und versucht zu vergessen. Auch Hayden hat einiges durchgemacht aber bei ihm merkt man, dass er nicht damit abschließen kann bzw. will. Ich finde es aber so inspirierend wie viel er erreicht hat und finde es zeigt, wie sich ein Leben zum Guten wenden kann. Ich muss leider zugeben, dass ich Tori um einiges lieber mochte als Hayden lieber, bei Hayden hatte ich oft meine Probleme. Ich konnte ihn einfach bei gewissen Dingen gar nicht verstehen und fand es sehr unrealistisch.

Die Handlung:
Ich fand es schwierig wie Hayden gehandelt hat und habe ihn deshalb nicht so ins Herz schließen können wie andere Charaktere. Es wurde viel zu lange nicht mit offenen Karten gespielt und ich fand daher das Ende etwas unrealistisch. Es ging mir dann auch alles etwas zu schnell. Die Handlungen von Tori fand ich wiederum sehr vernünftig und erwachsen und genau das mochte ich so an ihr. Auch ihre Freundinnen mochte ich sehr gerne. Die Zeit die die Beiden gemeinsam verbracht haben war schön zu lesen aber ich hatte immer ihr Geheimnis im Hinterkopf und habe nur auch die Bombe gewartet.
Das Ende war etwas vorhersehbar und ich fand, es hatte seine Schwächen. Aber nichts desto trotz habe ich das Buch gerne gelesen und freue mich schon auf die Fortsetzungen der Reihe.