Profilbild von lisread_

lisread_

aktives Lesejury-Mitglied

lisread_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisread_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Düster. Mitreißend. Spannend. Ein grandioser Auftakt zu einer nervenaufreibenden und spannungsgeladenen Dark Romance-Geschichte.

A Touch So Dark

Zu aller erst einmal muss ich ein riesen großes Dankeschön an die beiden Autorinnen aussprechen, dass ich "A touch so dark" sogar ein paar Tage vor Release anfangen durfte und somit noch länger auf die Fortsetzung warten darf. 🤍

Als nächstes muss ich einfach erst einmal über dieses absolut hammer mäßige Cover schwärmen. Ist es nicht geil? Als ich die Postkarte für den Coverrelease-Flashmob erhalten habe, war ich einfach nur baff und sofort unsterblich verliebt. Das Buch gehört für mich sowas von die Kategorie "ich würde es auch kaufen, ohne jemals den KT vorher gelesen zu haben".

Dann wollen wir aber auch zum Buch und der Geschichte darin kommen. Ich hatte bereits vor dem ersten Satz der Geschichte hohe Erwartungen an die beiden Autorinnen. Da ich wusste, wie gut Hester mit Worten umgehen kann und wie spannend Rae Geschichten erzählt, war ich mehr als nur gespannt, was die beiden da auf die Beine gestellt haben und ob es so perfekt werden wird, wie ich gehofft hatte. Und was soll ich sagen? Die beiden haben meine Erwartungen übertroffen. Die Art und Weise wie die beiden harmonieren, die Worte ineinander überfließen - einfach wundervoll und einzigartig! Ich konnte gar nicht mehr mit dem lesen aufhören und muss ehrlich gestehen, dass ich nicht sagen kann, welcher Charakter von welcher Autorin geschrieben worden ist. Einfach grandios!

Ich war vom ersten Satz an in der Geschichte verschwunden und bin am Ende - leider durch einen lauten Knall - wieder aufgewacht und wusste erst einmal nichts mehr mit mir anzufangen, denn sind wir ehrlich, auch Cliffhanger verstehen die beiden perfekt. Auch wenn ich mir da habe sagen lassen, dass das Ende doch noch "nett" sei.. Nun ja, das lassen wir mal so stehen.

Harvey ist ein wundervoller Charakter, der sich nicht nur durch seine Tattoos sonder einfach durch seine Art zu sein in mein Herz geschlichen hat. Ich bin ihm einfach mit Haut und Haaren verfallen. Und Livia? Livia ist so ein vielschichtiger Charakter, dass ich selbst nach all diesen Seiten und diesen Enthüllungen glaube, dass wir noch lange nicht das Ausmaß dessen erfahren haben, was in ihr schlummert. Die beiden in Kombination sind einfach ein absolutes Highlight für mich!

Ich bin schon jetzt super gespannt auf einen zweiten Teil der Geschichte und muss unbedingt erfahren, wie es mit den beiden weitergeht. Wie wird Livia reagieren? Was passiert durch Harvey‘s Plan? WAS? Ich frage - WAS?!

Einfach ein wundervoller Schreibstil, wundervolle Charaktere, eine wundervolle Storyline - was hätte es anderes verdient als 5/5 Sternen?

Veröffentlicht am 23.03.2021

Wundervolle Fortsetzung einer spannenden Reihe. 🤍

Federn über London 2

Ich bin so begeistert, dass ich nach nur wenigen Wochen wieder in die Welt der Engel rund um die Akademie und die National Gallery eintauchen konnte.

Wie bereits bei Band eins bin ich absolut verliebt ...

Wie bereits bei Band eins bin ich absolut verliebt in das Cover zu Band zwei und liebe die Details, die in die Cover eingearbeitet sind. Ich mag es super gerne, dass wir hier auf dem Cover einen Engel sehen, von dem wir bisher noch nicht wirklich viel erfahren durfte, sich dies nun aber ein wenig ändert.

So wie im ersten Band der Reihe fiel es mir auch hier super leicht in die Geschichte ein- und abzutauchen. Durch eine kleine Leseflaute war ich zwar kurzzeitig ein wenig abwesend, als diese aber besiegt war, konnte ich mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören und habe den Rest des Buches dann innerhalb weniger Stunden verschlungen.  Endlich erfährt man so einiges mehr über unsere Trupp an Todesengeln und auch Daimion kommt nun viel häufiger vor als.. mir lieb ist.. ehm.. ich meine, häufiger vor als im ersten Band. Er ist für mich tatsächlich noch immer ein kleines Rätsel und so wirklich vertrau ich ihm nicht. Ob es jetzt daran liegt, dass er mein Shipping zerstört, lasse ich einfach mal so da stehen. Ich bin aber der vollsten überzugung, dass wir noch einiges bisher nicht erfahren haben und auch unser lieber Daimion das ein oder andere Geheimnis versteckt.

Dass wir ein wenig mehr über Aura erfahren finde ich wirklich toll und spannend weil ich denke, dass diese auch noch so einiges zu offenbaren hat und auch dass wir ein Kapitel aus Lance Sicht haben, fand ich einfach super. So erfährt man doch noch einmal ein paar andere Informationen und Neuigkeiten, gerade weil er ja den Schutzengel angehört. Ich bin mir aber sicher, dass hinter dem Ganzen noch etwas viel größeres steckt als wir bisher erfahren durften, schließlich wird es noch zwei komplette Bände geben und bereits Band 2 hatte mehr Seiten als der erste.

Ich bin super glücklich, dass ich Band 2 lesen durfte und kann auch hier wieder nur eine klare Leseempfehlung aussprechen. Die „Federn über London“-Reihe lohnt sich einfach total! 🤍

Veröffentlicht am 28.01.2021

Herzensbuch.

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

„In fairytales, the beauty fell in love with the beast. In reality, the beast destroyed beauty.“ ✨

Was soll.. was kann ich eigentlich zu diesem Buch sagen? Ehrlich gesagt, fehlen mir die Worte.

Ich habe ...

Ich habe mit vielem gerechnet, damit gerechnet, dass mich das Buch wieder ein paar Tränen kosten wird und dass es mir eventuell ein wenig das Herz brechen wird und war mir sicher, dass es nicht an „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ heranreichen kann. Ja, aber kennt ihr das, wenn euch nicht nur ein Thema berührt, sondern ein Thema einen Teil eures Herzens berührt, den ihr für die Welt und für euch selbst geschlossen hattet? Was soll, was kann ich sagen?

Es ist alles andere als einfach, jemanden zu lieben, der sich selbst so sehr hasst. Ich liebe es, welche Wendung der erste Band der Reihe genommen hat. Ein wirkliches happy-happy End wäre zu diesem Zeitpunkt nicht das richtige gewesen.

Das Buch ist wie immer ein absolutes Highlight. Ich bin unfassbar gespannt, wie die Geschichte für Shay und Landon weitergeht. Was aus den beiden wird und wie es beiden denn überhaupt geht.

„Was macht dein Herz?“
„Es schlägt noch.“

Veröffentlicht am 28.01.2021

Dark Fantasy pur!

Der Sündenfresser

[Der Sün|den|fres|ser]
Substantiv. Maskulin.
Keine bekannte Definition.

Ganz großes Dark Fantasy Highlight.

[Der Sün|den|fres|ser]
Substantiv. Maskulin.
Keine bekannte Definition.

Ganz großes Dark Fantasy Highlight.

Die Geschichte rund um Kain und all die anderen fantastischen Charaktere ist einfach wundervoll. Ich bin verliebt in jede einzelne Seite gewesen und freue mich schon wahnsinnig auf die weiteren Bände.

Hach, was habe ich Lachen müssen. Dieser trockene dunkle Humor, den gerade Kain an den Tag legt, die anderen Charaktere, vorallem Mercutio, sie sind alle so gut ausgebaut und obwohl es vermutlich eher Nebencharaktere sind, haben sie eine so krasse Tiefe. Ich habe mich auf jedes Wiedersehen, mit egal welchem Charakter gefreut. Ich bin außerdem absolut verliebt in Killian, der erst recht spät im Buch das erste Mal auftaucht, wie ich von Loki aber schon erfahren durfte, in Band 2 eine größere Rollen spielen wird. Und das ist verdammt geil! Weil er ist einfach toll! Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen, die Dinge sind so erklärt, dass man sie leicht verstehen kann. Und flüssig durch die Seiten kommt. Also ein absolut angenehmes Leseerlebnis!

Für mich ist das Buch eine wundervolle Mischung aus Anime/Manga und "Das Lieder der Krähen" und ich feier es so! Ich kann nur noch einmal betonen, wie sehr ich mich schon drauf freue, die Geschichte weiter verfolgen zu können und endlich Band 2 zu lesen!

Grosse Dark Fantasy Liebe! 🖤

Veröffentlicht am 23.01.2021

Heartbroken but happy. 🤍✨

To Me and You. Marissa & Davis (Secret-Reihe)

Mit diesem Buch wurde mir mehr als nur einmal das Herz gebrochen.

Oh Gott. Ich habe an vielen Stellen so weinen müssen. Habe mich an vielen Stellen so unfassbar verstanden gefühlt.

Kennt ihr das, wenn ...

Mit diesem Buch wurde mir mehr als nur einmal das Herz gebrochen.

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch lest und das Gefühl habt, die Geschichte kommt euch auf gewisse Weise bekannt vor? Aber nicht, weil ihr diese Art von Geschichte schon gelesen habt, sondern weil sie auch gut von euch handeln könnte?

Hach. Wir haben doch alle gewisse Dinge, die uns in Büchern an gewisse Personen, gewisse Momente, gewisse Dinge erinnern.

Dieses Buch und die Geschichte von Davis und Marissa ist für mich einfach eine absolute Herzensangelegenheit. Mimi schafft es wieder einmal so unfassbar gut, Gefühle zu transportieren. Ich liebe jedes Wort! Mit ihrem Schreibstil macht sie es einem super einfach in die Geschichte zu kommen und sich sofort wohl zu fühlen. Der zweite Band der Reihe ist ein wenig anders aufgebaut wie der zweite, was das Leseerlebnis für mich aber einfach super spannend gemacht hat.

Ganz klare Leseempfehlung!