Profilbild von BUCHimPULSe

BUCHimPULSe

BUCHimPULSe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BUCHimPULSe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Der Milliardär, seine Friseurin und ihre Fake-Verlobung!

Most Wanted Bachelor

Erste Sätze:
Rex‘ zorniger Bariton poltert durch die auf Hochglanz polierte Holztür, die sein imposantes Büro von der niederen Welt der Normalsterblichen trennt.
Ich winde mich innerlich.

Romantic ...

Erste Sätze:
Ich winde mich innerlich.

Romantic Comedy vom Feinsten präsentiert uns die Autorin Annika Martin in „Most Wanted Bachelor“, wenn im 4. Band der Most-Wanted-Reihe ein Milliardär und seine Friseurin das Protagonistenpaar geben. Dabei geht es witzig, manchmal sogar etwas überspitzt – wie es für das Genre üblich ist – zu, während der ungewöhnliche Plot aus Sicht der beiden Hauptcharaktere abwechselnd in der Ich-Perspektive erzählt wird.

Ich liebe diese Reihe und habe mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung gefreut, die etwas länger auf sich warten lassen hat. Und ich kann nur sagen: Wow, was für ein Buch! Die Protagonisten sind einfach zum Niederknien. Die Chemie zwischen ihnen stimmt nicht nur, sondern ich konnte das Knistern sogar richtig spüren. Tabitha ist eine sympathische Persönlichkeit, die als Friseurin arbeitet und sich beim Haareschneiden in den Milliardär Rex verguckt hat. Sie steht auf Seifenopern, ist immer gut gelaunt und hat einen großen Freundeskreis, der auch in der Not für sie da ist. Bosheiten scheint sie gut wegzustecken, schaut man jedoch genauer hin, verbirgt sie ihre wahren Gefühle hinter einem Lächeln und ihrer fröhlichen Art.

Rex ist da das genaue Gegenteil. Er ist schroff und abweisend zu anderen und lebt nur für seine Arbeit. Um eine wichtige Kundin zu gewinnen, muss er an einer Kreuzfahrt teilnehmen und einen respektablen Ruf vorweisen. Die Lösung scheint eine Fake-Verlobte zu sein. Als sein Mitarbeiter Tabitha dafür engagiert, die zurzeit wegen einer Krankheit nicht arbeiten kann, weiß er jedoch nicht, ob die Idee so gut war, denn Tabitha scheint ihn sehr zu nerven.

Schnell war das Buch von mir durchgesuchtet, und das Ende war meiner Meinung nach einfach nur wunderschön. Ich freue mich nun auf den nächsten Band, der bereits im Juli erscheint und dessen Protagonisten man hier schon kurz kennenlernen durfte.

Fazit:
„Most Wanted Bachelor“ lebt nicht nur von witzigen Szenen und einem ungewöhnlichen Plot, sondern auch von den Protagonisten, zwischen denen das Knistern richtig spürbar war. Ein wunderschönes Ende runden diese Romantic Comedy gekonnt ab.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Süß, sexy und rührend!

Tossed Into Love

Erste Sätze:
Obwohl sie versucht, leise zu sein, höre ich, wie Mackenzie nach Hause kommt. Das Quietschen der Türscharniere kündigt ihr Hereinschleichen lautstark an.

Eine süße und zugleich ...

Erste Sätze:

Eine süße und zugleich sexy Romance erwartet den Leser in „Tossed into Love“. Dabei geht es im 3. Band der Fluke-my-Life-Reihe auch sehr rührend zu, während der locker leichte Schreibstil der Autorin Aurora Rose Reynolds die Seiten dahinfliegen lässt.

Ich habe die beiden Vorgängerbände nicht gelesen, kam aber wunderbar und ohne Probleme in die Geschichte hinein. Während in den vorherigen Teilen ihre Schwestern ihr Glück finden durften, ist nun Libby Reed als Protagonistin an der Reihe, die als Stylistin arbeitet und auf Designer-Klamotten steht. Trotzdem ist sie eine liebeswürdige Person, die sich auch nicht zu schade ist, in einer Pizzeria auszuhelfen, als Not am Mann ist.

Antonio Moretti ist mit Leib und Seele Feuerwehrmann. Als sein Vater jedoch schwer erkrankt, ist er gezwungen die Pizzeria zu übernehmen, was ihm gar nicht gefällt, macht er die Pizzeria doch dafür verantwortlich, dass seine Eltern in seiner Kindheit zu wenig Zeit für ihn hatten. Ausgerechnet Libby soll ihm helfen. Doch er hat sie bisher falsch eingeschätzt und behandelt sie deshalb sehr ungerecht. Antonio und Libby kommen sich jedoch bald näher, aber Libby trifft eine lebensverändernde Entscheidung, die Antonio nicht gutheißen könnte.

Antonio und Libby gefielen mir als Paar sehr gut, auch wenn ich Antonio für sein Verhalten manchmal hätte schütteln können. Neben den beiden sorgen überdies Familienmitglieder, Kollegen und Nachbarn für eine familiäre Stimmung und Wohlfühl-Atmosphäre. Zum Schluss hin wurde es dann für mich zu Tränen rührend und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Nun freue ich mich auf den Folgeband, der bereits im Juni erscheint.

Fazit:
„Tossed into Love“ ist eine süße und sexy Romance, die mit tollen Charakteren, einer Wohlfühl-Atmosphäre und einem rührenden Ende punktet.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Spannender und gefühlvoller Abschlussband!

Fight for Forever

Erste Sätze:
Einst las ich ein Schild, auf dem stand, dass man nur eine Entscheidung von einem vollkommen anderen Leben entfernt sei. Das traf mich mit voller Wucht.
Also traf ich eine verdammte Entscheidung, ...

Erste Sätze:
Also traf ich eine verdammte Entscheidung, und jetzt würden wir alle ein vollkommen anderes Leben haben.

Dramatisch und spannend schließt die Legend-Trilogie mit dem 3. Teil „Fight for forever“ ab. Die Autorin Meghan March präsentiert dafür den Lesern erneut eine gefühlvolle Liebesgeschichte und widmet diesmal auch viele Szenen dem Boxsport.

Den Abschlussband fand ich wieder sehr gelungen. Und auch die beiden Protagonisten, denen das Leben ganz schön schwer gemacht wurde, haben mir gut gefallen. Scarlett hat es noch immer nicht verwunden, dass sie ihrem Vater egal ist. Zusätzlich schreibt ein Troll bösartige Kommentare über sie auf ihren Social-Media-Kanälen und sie muss um ihre Sicherheit bangen, denn Gabriels Vergangenheit hat ihn nun eingeholt. Um sich und seine Lieben zu schützen, wird Gabriel sich im Käfig einem gefährlichen Kämpfer stellen.

Meghan March hat es meiner Meinung nach erneut geschafft, einen individuellen Plot zu kreieren. Besonders angesprochen hat mich in diesem Buch, dass dem Boxen viel Raum gelassen wurde. Aber auch die spannenden und dramatischen Momente zum Ende hin konnten mich überzeugen. Nun wünsche ich mir eine Spin-off-Reihe, denn es gibt ein paar interessante Nebencharaktere wie Scarletts Schwester Flynn oder Gabriels Freund Q, über die ich einfach mehr lesen möchten.

Fazit:
„Fight for forever“ ist ein gelungener Abschlussband, der mit spannenden, dramatischen und auch gefühlvollen Momenten aufwartet und zugleich dem Boxsport viel Raum gelassen hat. Sympathische Haupt- und interessante Nebencharaktere runden das Ganze ab.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Romantisch, gefühlvoll und tragisch!

House of Scarlett

Erste Sätze:
Die Sturmsirene heulte in der Ferne, während ich Ma wachrüttelte. „Wir müssen los! Die haben gesagt, dass wir uns in die Notunterkunft begeben sollen.“
Ma musste eine Flasche gefunden haben, ...

Erste Sätze:
Ma musste eine Flasche gefunden haben, denn ich hatte bereits alles weggeschüttet, was ich finden konnte.

Romantisch, gefühlvoll und tragisch geht es diesmal in „House of Scarlett“ zu, dem 2. Band der Legend-Trilogie, in dem die Liebesgeschichte zwischen einer reichen Social-Media-Berühmtheit und einem ehemaligen Straßenkämpfer mit einem locker leichten Schreibstil weitererzählt wird.

Mittlerweile bekannt für ihre Cliffhanger knüpft die Autorin die Handlung direkt an den Vorgängerband an. Zunächst fehlte mir etwas die Sog-Wirkung, für die ich Meghan March so liebe, das legte sich aber wieder und ich wollte ja auch unbedingt wissen wie es weitergeht. Erneut macht sie es ihren Protagonisten nicht leicht.

Scarlett, die ich wieder sehr sympathisch fand und die in keinster Weise arrogant oder überheblich wirkte, ist anfangs am Boden zerstört, dass Gabriel sie abgewiesen hat. Doch als sie seine Hilfe braucht, ist er sofort zur Stelle und kümmert sich sehr fürsorglich um sie. Dass sie ihrem Vater nicht viel zu bedeuten scheint, bedrückt sie jedoch sehr und sie muss erst mal lernen, damit umzugehen. Zusätzlich hört sie einige unschöne Sachen über ihren schmierigen Ex-Freund. Halt geben ihr neben Gabriel auch ihre Freunde, die alles für sie tun würden.

Ebenfalls einige Sorgen hat Gabriel. Er will seinen exklusiven Nachtclub vor dem Ruin bewahren, doch dafür müsste er wieder gegen einen verhassten Kontrahenten, der auf Rache aus ist, in den Ring steigen. Zudem muss er sich Scarletts Freunden gegenüber beweisen und obendrein noch eine offene Rechnung aus der Vergangenheit begleichen.

Natürlich kommt es zum Schluss wieder so, wie es kommen muss und das Ganze endet in einem Cliffhanger, der mich schon richtig auf den Abschlussband hinfiebern lässt.

Fazit:
In „House of Scarlett“ müssen die sympathischen Protagonisten allerlei Sorgen bewältigen, während die romantische, gefühlvolle und tragische Liebesgeschichte erneut mit einem fiesen Cliffhanger endet.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 25.01.2021

Humorvoll, berührend und tragisch zugleich!

Park Avenue Player

Erste Sätze:
Manchmal wünschte ich, ich wäre hässlich. Nicht unbedingt potthässlich mit einer Warze auf der Nase, drei schwarzen Zähnen im Mund, einer Narbe auf der Wange und schütterem Haar – denn ab und zu musste ich ja auch selbst in den Spiegel schauen …

Zunächst nur humorvoll und spritzig geht es später auch sehr berührend und tragisch in „Park Avenue Player“ zu. Die Handlung dieses Page Turners erzählt das Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward dabei aus Sicht der Protagonisten in der Ich-Perspektive.

Ich war zuerst etwas enttäuscht und habe das Buch sogar zur Seite gelegt, da ich aufgrund des Klappentextes mit einer Office Romance gerechnet habe. Hätte ich aber schon am Anfang gewusst, dass mich eine wunderschöne Liebesgeschichte erwartet, hätte ich es direkt verschlungen, denn ich habe so mit den Hauptcharakteren und ihren jeweiligen Geschichten mitgelitten und trotzdem dabei das heiße Knistern zwischen ihnen gespürt.

Elodie ist eine sympathische und mitfühlende Frau, die jedoch noch nicht ganz den Betrug ihres Ex-Mannes verarbeitet hat. Da ihr jetziger Job sie immer mehr stört, bewirbt sie sich als Nanny und setzt alle ihre Hoffnungen darin. Aber einen Verkehrsunfall mit ihrem zukünftigen Arbeitgeber zu haben, war da nicht hilfreich. Aber auch Hollis war ein toller Typ. Anfänglich wirkte er noch arrogant, entwickelte sich aber schnell zu einem wahren Traummann, der sich auch rührend um seine Nichte kümmert. Doch er hat so einiges durchgemacht, was nach und nach in Rückblenden erzählt wird.

Und dann kam zum Ende hin eine äußerst überraschende und sehr tragische Wendung, die mich einfach nur vom Hocker gehauen hat. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Dies war mein erstes Buch von Vi Keeland und Penelope Ward, es wird aber bestimmt nicht mein letztes sein.

Fazit:
„Park Avenue Player“ ist ein humorvoller, berührender und tragischer Page Turner, der mit sympathischen Hauptcharakteren und einer überraschenden Wendung zum Ende hin aufwartet.