Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Wirklich gelungene Fortsetzung

Die Tiermagierin – Sturmseele

Es handelt sich um den 2. Teil der „Tiermagier-Trilogie“ und es geht genauso spannend weiter wie der erste Band geendet hat. Leena und Noc entführen uns wieder in ihre Welt voller Tierwesen, Magie und Intrigen. Endlich erfährt der Leser auch mehr aus der Vergangenheit von Noc, die ihn nach und nach einholen zu scheint.
Ich habe mich sehr gefreut viele bekannte Figuren wieder zu treffen und mehr über diese zu erfahren. In der ersten Hälfte des Buches war die Tierwesen nicht so sehr präsent, aber das hat sich dann so nach der Hälfte geändert.
Die ein oder andere Wendung hat mich auch echt überrascht und Spannung blieb das gesamte Buch über hoch.
Mir hat die Kombination aus Fantasy und Lovestory mit Spannung, Intrigen und Machtkämpfen wieder super gefallen! Jetzt kann ich den finalen Band natürlich fast nicht abwarten.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Tolle New Adult Sport-Romance

Game on - Trotz allem du

Es handelt sich um den vierten Teil der „Game on -Reihe“ und er spielt parallel zu dem dritten Band. Ich finde er kann aber, anders als der dritte Band problemlos ohne Vorkenntnisse aus den vorherigen Bänden gelesen werden.
Es war wieder mal eine wirklich tolle Sportromance. Finn ist erfolgreicher Quarterback und scheint so alles zu haben, was das Herz begehrt. Da trifft er auf die junge Fotografin Chess, die eigentlich so gar nicht sein Typ ist. Die Betonung liegt hier auf „eigentlich“, denn schon bei der ersten Begegnung sprühen ganz schön die Funken. Doch die beiden beschließen nur gute Freunde zu sein. Und genau das hat mir auch sehr gut gefallen. Denn dadurch haben sie sich erstmal nach und nach kennengelernt und sich nicht von ihrer Leidenschaft übermannen lassen.
Die beiden Protagonisten haben mir wirklich sehr gut gefallen und mich auch das ein oder andere Mal echt zum Schmunzeln gebracht. Chess ist einfach sehr taff und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Aber auch Finn ist wirklich einfach nur zum Gernhaben.
Ich konnte mit den Beiden mitfühlen und trotz etwas Kitsch, ist die Story sehr realitätsnah geblieben. Ein wirklich toller New Adult Roman.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Grandioses Finale

Violent Triumphs - König und Königin

Ein wirklich gelungener Abschluss. Es handelt sich um den finalen Band der „White Monarch“ Trilogie. Nachdem der Leser schon bei den vorherigen Bänden wirklich durch eine Achterbahnfahrt durch musste, war ja schon klar, was folgen wird. Und ich wurde nicht enttäuscht. Endlich schien auch ein Happy End in Aussicht, nachdem mein Herz ja so gelitten hatte, aber man weiß ja nie welche Wendung einen dann doch noch erwartet….
Wieder einfach die perfekte Kombination aus Lovestory, teilweise auch Action und dem gefährlichen Leben in den Mafiakreisen. Durch die vielen Seiten und den drei Bänden, hat die Story wirklich eine Tiefe und man lernt die vielschichtigen Charaktere so nah kennen und lieben. Für mich sind es keine Bücher für Zwischendurch und wer nur auf der Suche nach ein paar prickelnden Seiten ist, ist hier leider nicht richtig.
Man bekommt so viel mehr. Es ist ein Prickeln in der Luft, durch Blicke, Wortgefechte und Berührungen.

Wer eine düstere Lovestory in Mafiakreisen sucht und gerne außerhalb der Lovestory etwas über Machtkämpfen, Clanpolitik und Verschwörungen erfährt, wird die „White Monarch“ Trilogie genauso lieben wie ich!

Veröffentlicht am 10.03.2021

Charmante Lovestory

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Es handelt sich um den dritten Teil der „The Secret Book Club“ Reihe. Jedes Buch kann unabhängig gelesen werden. Es war auch mein erstes Buch der Reihe und nachdem ich ein bisschen den Durchblick bekommen habe, hatte ich auch gar kein Problem in die Story reinzukommen.
Ich muss sagen ein Bücher Club für Männer in dem Liebesromane gelesen werden, konnte ich mir so gar nicht vorstellen. Aber das ist wirklich sehr charmant dargestellt und die Charaktere sind einfach zum Gernhaben. Die Autorin hat versucht ein bisschen von den Rollenklitsches abzuweichen ohne, dass das zu gewollt oder zu gestellt wirkte.

Die Story an sich war der Klassiker „Beste Freunde, die doch mehr für einander Empfinden“. Doch es war sehr charmant dargestellt und hat dann doch noch eine andere Richtung bekommen. Alexis ist eine wirklich bewundernswerte junge Frau, die es nicht immer leicht hatte, aber sich auch nicht von ihrer Vergangenheit bestimmen lässt. Und mit Noah haben wir einen kleinen „Nerd“. Was ihn aber wirklich sympathisch gemacht hat.
Für mich war es eine rund um gelungene Lovestory, bei der aber tatsächlich auch vor allem die Nebencharaktere begeistern konnte. Egal ob der Russe oder Beefcake, sie haben mich alle immer wieder zum Lachen gebracht. Ich werde definitiv auch noch die anderen Bände der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Mehr als gelungene Fortsetzung

Hunting The Princess

Nachdem mich der erste Teil so atemlos zurückgelassen hat, habe ich wirklich so auf die Fortsetzung hin gefiebert. Ich konnte mir fast nicht vorstellen, wie das nur wieder gut gehen kann. Und doch hat die Autorin, die Wendung super hinbekommen ohne, dass es unglaubwürdig wurde. Und was soll sich sagen?! Die Fortsetzung war fast noch besser und hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Ich wollte gar nicht, dass die Story endet! Einfach toll! Eine gelungene Mischung aus Action und großen Gefühlen.

Wer den ersten Band schon toll fand, wird die Fortsetzung lieben!