Profilbild von Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marzipanmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2021

zauberhaft

Amari und die Nachtbrüder

Das Cover ist einfach zauberhaft und ich hatte die ganze Zeit während des Lesens dieses tolle Bild von Amari in meinen Kopf. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen außer an 2 oder 3 Stellen wo es mir zu umgangssprachlich wurde. Die Charaktere sind alle großartig. Amari alle voran. Sie ist ehrlich, sie ist mutig, sie hat ein großes Herz und sie kämpft für das was wichtigste für Freunde und ihre Familie. Elsie ist auch einfach zucker. Sie ist nicht nur megaschlau sondern auch noch witzig und einfach lieb. Man muss sie alle ins Herzen schliessen.
Ich fand neben den klassischen Ideen wie man wird in bestimmte Kategorien eingeteilt ( obwohl es da auch tolle Differenzierungen gab) und natürlich dass sie mit Mut und Liebe sich durchsetzen muss als Heldin und ihr viele Steine in den Weg gelegt werden auch viele neuen Ideen. Am tollsten fand ich z.Bsp die sprechenenden Aufzüge. Aber auch die Fähigkeiten der Magier finde ich sehr gut. Oder die gruseligen Pflanzen...
Das Buch wurde zum Ende hin immer spannender und nahm noch mal richtig an Fahrt auf. Die Schnitzeljagd war super. Vorallem wie sie die Aufgabe mit viel Einfallsreichtum löste. Die Auflösung war auch noch mal sehr spannend und bis zum Schluss gab es noch tolle Wendungen und man wurde immer wieder überrascht.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Ich liebe es

Pandatage

Ich liebe es. Ich habe gelacht. Ich habe geweint. Ich habe mitgefiebert. Es ist toll geschrieben. Super Story und großartige Charaktere vorallem Ivan und sein Kuchen.

Mein absolutes lieblingsbuch

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Mein erstes Buch von ihm. Und mein liebstes. Ich liebe den Autor so sehr. Sein Erzählstil ist einzigartig und wunderschön. Seine Charaktere sind was ganz besonderes.
Ich habe geweint ich habe gelacht.
Lest ...

Ich habe geweint ich habe gelacht.

Mein Lieblingsbuch von ihr

Lauf, Jane, lauf!

Mein erstes Buch von ihr und ihr bestes. Es ist superspannend und das Ende ist mega überraschend. Ich habe mittlerweile alle Bücher 📚 von ihr gelesen

Ich liebe ihn

Rumo & die Wunder im Dunkeln

Mein lieblingsautor und mein Lieblingsbuch
Ich liebe die Zeichnungen wieder und rumo sowieso. Die Liebesgeschichte ist toll und seine Abenteuer spannend. Nur das Ende war recht brutal

Mein lieblingsautor und mein Lieblingsbuch