Profilbild von goldpet

goldpet

goldpet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goldpet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Liebenswert

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?

Ottilie freut sich. Endlich zieht im Nachbarhaus eine Familie ein. Mit drei Kindern , einem Opa und sogar einem … Wischmopp . Nein, ein Hund ist das nicht – und eigentlich ist niemand so, wie Ottilie das kennt. Muh sieht zwar auf den ersten Blick wie ein ganz normaler Junge aus, wären da nicht die winzigen Hörner auf seinem Kopf. Opa ist ein Schrat , der auf der Schule für seltsame Wesen nicht so gut aufgepasst hat und nun in der Welt der Normalos ständig auffällt. Sehr zum Ärger von Herrn Grottenolm, der jede Verfehlung mit einem grauen Punkt auf seiner Liste vermerkt. Doch kann man einen Opa einfach wieder zurückgeben , wenn er sich nicht benehmen kann? Da sind sich die Grauses nicht so sicher. Nur eines ist klar für Ottilie und ihre neu gewonnen Freunde : Eine Familie ist eine Familie. Ganz egal, wie schräg sie ist.

Ich habe mich beim Vorlesen köstlich amüsiert. Und auch den Kindern hat es gt gefallen.
Der Schreibsiel ist sehr verständlich.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Garten-Krimi

Perle vom Wienerwald

Klappentext:

Klappentext:
An einem sonnigen Aprilmorgen will Toni Schubert den prominentesten Kunden ihrer Gärtnerei besuchen - und findet ihn tödlich verletzt neben einer Kletterrose liegen. Wer hat den erfolgreichen Gartenbuch-Autor auf dem Gewissen? Weil Toni den Tatort kennt wie ihren eigenen Garten und zudem einen Onkel bei der Polizei hat, mischt sie sich in die Ermittlungen ein - ohne zu ahnen, dass die Vorgeschichte des Verbrechens Jahrzehnte zurückreicht und eng mit ihrer Familie verknüpft ist.

Jedes Kapitel wurde mit einem lateinischen Gartengewächs begonnen. Das hat mir gut gefallen, da man viel Neues lernen konnte.
Der Schreibstiel war leicht und locker, so dass man das Buch nicht sio schnell aus der Hand legen konnte. Es ist eine lebendige Geschichte um die Familie Schubert und Freunde. Der Umgang in der Familie und in der Gärtnerei waren oft zum Schmunzeln. Am meisten haben mich die Dialoge zwischen Ama und Christl müsiert. Einfach köstlich der Wiener Schmee.

Gerne empfehle ich das Buch weiter.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Die Salzblume " Flor de Sal"

Himmel über dem Salzgarten

Julia und Álvaro sind glücklich miteinander. Der traditionelle Salzgarten mit seinem erlesenen Meersalz ist erfolgreich. Julias kleines Restaurant wird immer beliebter. Alles könnte so schön sein, wenn nicht ausgerechnet Jens, Julias Bruder und Vater ihres Patensohns Emil, ganz in der Nähe eine Tauchstation für Touristen eröffnen wollte. Denn zu Jens' Plan gehört, dass einige Unterwasserfelsen gesprengt werden, damit er Zugang zu weiteren Tauchgründen bekommt. Doch diese Sprengungen würden das gesamte Ökosystem an diesem Küstenabschnitt gefährden - und natürlich auch den Salzgarten.

Ich habe den ersten Band nicht gelesen, aber ich bin doch sehr gut in das Geschehen um Julia hinein gewachsen. Ihr Bruder ist mir ein ganz schöner Möchtegern. Hoffentlich hat er sich durch seinen Unfall etwas geändert.

Mir hat das Buch super gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

• Thema
Veröffentlicht am 25.01.2022

Wie tikt ein Killer?

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Das Buch hat mich wieder mal total gefesseld. Und da ich auch schon "Die stille Bestie" gelesen habe, kam ich schnell in die Geschichte hinein.
Lucien Folter ist unwarscheinlich grausam in seinen Mordmetoden.

Lucien Folter ist unwarscheinlich grausam in seinen Mordmetoden.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Tödlicher Stickclub

Der Club der toten Sticker

Ich fand das Buch wieder mal genial, und wenn man Tatjana Kruse schon gelesen hat, um so mehr.

Der Club der toten StickerEx- Kommissar und unruhiger Rentner ermittelt alleine in seiner Heimatstadt. Naja fast, denn viele aus dem Seifferheld Universum sind diesmal nicht dabei,nur sein treuer Hund steht ihm zur Seite. Ein irrer Mörder treibt in Schwäbisch Hall sein Unwesen. Ausgerechnet auf denMännerstickclub hat er es abgesehen, so nach und nach werden die Mitgliedergemeuchelt.Als Siggi selbst unter Verdacht gerät läuft er zur Hochform auf, und doch muss er Gerettet werden. Ausgerecht von..

Wenn man es wissen möchte, dann lest das Buch selber.

Es ist es wert.