Profilbild von wiwi-stssl

wiwi-stssl

wiwi-stssl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wiwi-stssl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Einmal Spencer zum Mitnehmen, bitte!

Trust Again

Trust Again ist wohl, auch wenn es wirklich eng ist, mein absoluter Lieblingsteil der Again Reihe. Dawn und Spencer sind meiner Meinung nach wie füreinander gemacht - ich mag ihre Beziehung zueinander, die so locker und flirty wirkt, dass man jedes mal bei einem blöden Spruch von Spencer schmunzeln muss. Obwohl er so locker ist, schafft er es, einfühlsam zu sein und ich glaube, für viele (auch für mich!!!) ist er DER Bookboyfriend schlechthin. Die beiden berühren mich, Dawns Vergangenheit ist schockierend und fesselnd - ich liebe alles an diesem Buch.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Sehr berührend und fesselnd

Deeply

Was ein Ende für diese wunderschöne Trilogie!

Was ein Ende für diese wunderschöne Trilogie! <3

Zoey und Dylan haben mich von Anfang an mitgerissen und gefesselt - die ganze Storyline hat es. Das Thema ist wichtig und total berührend. Ava hat es für mich geschafft, die zwei Hauptprotagonisten sehr nah und echt zu gestalten. Die beiden passen zueinander wie die Faust aufs Auge, auch weil Zoey und Dylan so viel in der Vergangenheit durchgemacht haben und so verletzt wurden. Es ist unglaublich, wie viele Emotionen mich dieses Buch hat empfinden lassen.

Ich habe geweint vor Trauer, Glücklichkeit und gelacht vor Freude. Zoey und Dylan haben mich im Herzen tief berührt und es ist unglaublich, wie sehr die WG aus Seattle mir ans Herz gewachsen ist. Jede*r Einzelne hat mich so viel Fühlen lassen.

Jetzt vermisse ich erstmal die WG, Seattle und besonders Socke. Ich freue mich riesig auf Avas nächsten Werke!

Veröffentlicht am 02.05.2021

must read <3

Berühre mich. Nicht.

Nachdem ich bereits ziemlich viel gutes über die Dilogie von Laura Kneidl gehört habe, hat sie mich im Laden jedes mal angelächelt, bis ich schwach wurde und gleich beide Teile erworben habe.

Abgesehen ...

Abgesehen vom Cover überzeugt auch die Geschichte mit allen Facetten und Bestandteilen vollkommen. Sage und Luca sind von Anfang an so sympathisch gewesen, man kann sie eigentlich nur Lieben. Obwohl der Plot eigentlich relativ offensichtlich ist, hat er mich trotzdem überrascht und mich komplett gefesselt. Lauras Schreibstil ist total beeindruckend und so wunderschön und ausführlich - man muss dieses Buch gelesen haben !

Es hat mein Herz gesprengt und zerbrochen, gleichzeitig war ich so berührt. Eine wunderschöne Geschichte, die tief berührt und einen zerreißt und fesselt.

Veröffentlicht am 28.03.2021

mindestens genauso gut wie der erste Teil!

One Last Dance

Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Gillian und Jaz haben mich von Anfang an komplett überzeugt. Beide machen während der Geschichte eine unglaubliche charakterliche Entwicklung durch, die durch einen durch Nicole Böhms flüssigen und echten Schreibstil total fesselt und mitnimmt. Ich habe jedes Wort aufgezogen und bin begeistert von der Kreativität, welche die Autorin auch hier wieder an den Start legt. Zwei komplett verschiedene Menschen, eine von der wohlhabenden Seite, der andere arm. Jedoch teilen beide die gleiche Leidenschaft und den gleichen Ehrgeiz. Gillians Vergangenheit hat mich berührt und überrascht, aber sie erst richtig sympathisch und echt gemacht.

Genauso wie One Last Song hat auch One Last Dance mich emotional mitgenommen, aber total überzeugt. Jedes Wort hat mich berührt und die Geschichte fühlen lassen. Definitiv ein Jahreshighlight. Meine Vorfreude auf Teil 3 ist riesig!

Veröffentlicht am 28.03.2021

wichtiges Thema toll aufgefasst und rübergebracht

Fadeaway

Darf ich von anderen ihre Geschichte verlangen, wenn ich meine eigene nicht erzählen kann?

Die Vergangenheit hinter sich lassen - das ist Kyras größter Wunsch, als sie ihr Psychologiestudium in Berlin beginnt. Auch wenn sie nicht vergessen kann, was geschehen ist, so will sie sich von nun an dafür einsetzen, dass andere nicht das gleiche Schicksal ereilt wie sie. In einem feministischen Podcast macht sie daher regelmäßig auf Missstände an ihrer Uni aufmerksam. Niemand weiß, dass sie diejenige ist, die hinter dem erfolgreichen Format steckt - niemand bis auf Milan, der plötzlich in ihrem Aufnahmestudio steht und der ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt. Dabei ist Milan genau die Sorte Mann, die Kyra eigentlich meiden wollte ...

Ganz ehrlich, auch wenn Teil 1 mir nicht gefallen hätte, würde ich mir Fadeaway zulegen. Tolles Cover, Feminismus, Podcast. Besser geht es nicht.

Der Schreibstil ist flüssig und definitiv in einem Stück lesbar. Alles ist super schön geschrieben und wirkt realistisch. Kyra und Milan hatten von Anfang an diese eine Verbindung, die man als Leser total gespürt hat. Ich habe mit gefiebert und bin begeistert gewesen. Anabelle hat nicht nur ein wichtiges Thema aufgefasst, sie hat es auch die Emotionen die Kyra damit verbindet rübergebracht. Beim lesen stand nicht unbedingt die Beziehung zwischen den beiden im Mittelpunkt, stattdessen das Thema Feminismus, mit und für den Kyra kämpft. Was ich total gut finde, da Autoren es oft nicht schaffen, eine Mitte zwischen Protagonisten und Thematik zu finden - Entweder gehen die Protas unter im Thema, oder das Thema in den Protas. Anabelle hat meiner Meinung nach den Mittelpunkt dieser beiden Seiten gefunden, sodass nichts abgeschwächt wirkt.

Bewundernswert war die offensichtliche und starke Entwicklung von Kyra, die besonders zum Ende hin deutlich wird. Anabelle Stehl hat mit diesem Buch und dieser Geschichte nicht nur ein wichtiges Thema thematisiert, dieses gut rübergebracht und aufgefasst, sondern auch macht sie vielen Menschen Mut. Niemand ist alleine mit seinem Schicksal.