Chantal_muench

aktives Lesejury-Mitglied

Chantal_muench ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chantal_muench über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Naja eher enttäuschend

Selection [5]

Fand Band 5 ein wenig besser als Band 4 aber eigentlich hätte man die beiden Bücher weglassen können.

Das Gewisse etwas hat gefehlt und langweilig war es auch. Eadlyn war mir durchgehend unsympathisch so dass ich es gar nicht genießen konnte.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Enttäuscht

Selection [4]

Was soll man sagen.Den Band hätte man sich sparen können.Er kommt bei weitem nicht an die Trilogie ran.

Die Protagonistin war unsympathisch von Anfang an und es wurde nicht besser. Das Buch hab ich mehrmals abgebrochen als Hörbuch war es mir etwas erträglicher aber es war trotzdem eine Quälerei.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Gutes Buch

Wenn ich bleibe

Inhalt

Mia muss sich entscheiden : Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben oder ihrer Liebe zur klassischen Musik folgen und nach New York gehen?
Aber von einer Sekunde auf die andere ...

Inhalt

Aber von einer Sekunde auf die andere ändert sich alles
Ein schrecklicher Unfall reißt sie aus ihrem bisherigen Leben
Sie steht vor der Entscheidung ihres Lebens
Bleiben oder gehen? Lieben oder Sterben?

Rezension

Die Geschichte fing wunderschön an.Schneefrei und Mia,ihr kleiner Bruder Teddy und ihre Eltern wollte einfach nur einen Ausflug machen,aber dann passierte der schreckliche Unfall.
Ich brauchte etwas um überhaupt in die Geschichte zu kommen wahrscheinlich ein Grund warum das Buch so lange auf meinem Sub lag.
Ich konnte aber irgendwie keine richtige Bindung zu den Charakteren aufbauen
Bis zur letzten Seite weiß man nicht wie es ausgeht,was die Spannung anhält.Das Ende kommt so plötzlich und mir persönlich hat ziemlich viel gefehlt

Es ist ein gutes Buch,aber mein Geschmack trifft es nicht ganz obwohl es Young Adult ist und Musik enthält

mein Cover sieht anders aus.lila Töne und ein Mädchen was Cello spielt.Vielleicht war es eine Sonderausgabe

Das Buch wurde ja auch verfilmt,aber bin mir unsicher ob ich mir anschauen sollte,wenn mich das Buch nicht komplett überzeugt hat

Veröffentlicht am 30.09.2020

Idee toll, Umsetzung naja

Warm Bodies

Inhalt grob erklärt

R ist ein Zombie und er versucht den Sinn seines Daseins zu finden.Dann traf er Julie,was etwas in ihn verändert.

Ich hatte den Film gesehen den ich großartig fand, dementsprechend ...

Inhalt grob erklärt

Ich hatte den Film gesehen den ich großartig fand, dementsprechend hatte ich große Erwartungen an das Buch.Leider wurde ich enttäuscht.Ich hab mich eher durchgekämpft und es hat mich überhaupt nicht gefesselt.

Die Idee an sich ist gut,aber die Umsetzung war eher so naja.Der Schreibstil ist einfach gehalten und ohne komplizierte Wörter.

Zum Autor kann ich nichts sagen,da ich noch keine anderen Bücher gelesen habe.

Die Geschichte ist definitiv anders als andere Zombiegeschichten. Wer Zombies und Liebesgeschichten liebt kann sich das Buch angucken,wer allerdings zuerst den Film sieht,sollte keine hohen Erwartungen haben.

Ich empfehle dann doch eher den Film als das Buch

Veröffentlicht am 30.09.2020

Einfach nein

Flying Sparks

Das erste Buch fand ich noch ganz akzeptabel,aber dieses Buch einfach nein.Ich musste es abbrechen.Die Wechsel der Erzähler hat mich einfach gestört und man kommt einfach einfach nicht rein.War echt neugierig,nach dem ersten Band,aber es war einfach nur langweilig und verwirrend.Ich konnte es nicht fertig lesen

Ich muss zugeben,dass ich in das Cover doch verliebt bin

Ich kannte Nico schon vorher von YouTube und bin sozusagen ein Fan von ihm,aber ich muss ehrlich sagen dieses Buch ist ein Griff ins Klo gewesen