Profilbild von Belli93

Veröffentlicht am 14.04.2021

es wird immer spannender

Forever say Forever

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist wiedermal richtig toll und ich finde es toll, dass alle Cover so zusammen passen. Auch die Farben passen super und ich finde es sehr harmonisch.
Zum Schreibstil gibts ...

Meine Meinung zum Buch

Zum Schreibstil gibts nicht mehr viel zu sagen. Denn wer die anderen Teile und gelesen hat weiß ja was einen erwartet. Trotzdem möchte ich nochmal betonen, wie fesselnd die Autorin schreibt und wie gut sie es schafft, den Leser komplett in die Irre zu leiten.
Da wir hier den dritten Band haben, wird es zu Spoilern kommen. Das lässt sich jetzt einfach nicht mehr vermeiden.

Moira hat in diesem Band wieder mehr zu sich selbst gefunden. Ihr ganzes Leben wurde in diesem Buch auf den Kopf gestellt und trotz dieser ganzen Umstände ist sie noch stärker geworden. Man merkt ihr ihre innere Zerrissenheit so perfekt an und merkt genau, wie Herz und Kopf gegeneinander kämpfen.
Zum einen wäre da Arunas, dieser tolle Mann der sich so sehr um sie sorgt und alles für sie geben würde.
Und dann Kestas. Achtung, jetzt folgen Spoiler.
Kestas, der die Liebe ihres Lebens ist und mit dem sie eine wundervolle Tochter hat. Ihr Seelenverwandter, der sie in den letzten Jahren nie ganz aus den Augen verloren hat. Der immer gehofft hat.

Die Entscheidung könnte ich niemals treffen, da Arunas und Kestas beide so einnehmend und heiß sind.
In diesem Teil kam eine so überraschende Wendung, dass mein Kopf erstmal total überfordert war. Moiras Vergangenheit und ihre Erinnerungen lassen alles in einem völlig neuem Licht erstrahlen und man konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Die prickelnden Szenen waren wirklich sehr heiß und haben so perfekt gepasst.
Mein Herz schlägt für diese Geschichte und ich habe eine riesengroße Angst vor dem Ende.

Fazit

Dieser Teil war so anders, emotional und man konnte Kestas einfach nochmal viel besser kennenlernen. Er hat sich in mein Herz geschlichen und ich muss unbedingt das Finale lesen. Sofort.

Veröffentlicht am 14.04.2021

unglaublich fesselnde Geschichte

Never say Never

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist ein absoluter Traum und ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich liebe die kräftigen und dominanten Farben, wobei die Libellen alles etwas weicher wirken lassen.
Yunas ...

Meine Meinung zum Buch

Yunas Schreibstil ist wunderbar flüssig zu lesen und man kann der Handlung hervorragend folgen. Auch die Umgebung und die Gedanken von Moira und Arunas sind bildhaft und nachvollziehbar beschrieben worden. Ich wurde ab der ersten Seite gefesselt und habe mit immer mehr wachsender Spannung weitergelesen.

Moira war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte ihren Gedanken und Empfindung wunderbar folgen. Alles war klar und ich habe ihr jede Emotion komplett abgekauft. Auch ihren Zwiespalt Arunas gegenüber fand ich absolut echt und gut beschrieben.
Nicht nur Moira, sondern auch Arunas mochte ich durch seine einnehmende und jungenhafte, aber auch düstere Art sehr gern. Er hat etwas an sich, was einen sofort fesselt und man will unbedingt mehr über ihn erfahren.

Da das Buch aus der Sicht der beiden geschrieben wurde, konnte ich dem Geschehen noch besser folgen und es hat sich nach und nach ein Bild zusammengesetzt.
Die Handlung war sehr spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die wahnsinnig erotische Stimmung gepaart mit den Thrillerelementen ist wunderbar gelungen und hat mich süchtig gemacht. Man möchte sofort wissen wer hinter all dem steckt, was in der Vergangenheit noch passiert ist und natürlich, wie sich Moira entscheiden wird.

Das Ende hat mich verzweifelt zurückgelassen und ich muss sofort wissen, wie es mit Moira und Arunas weitergeht.

Fazit

Never say never ist eine spannungsgeladene, erotische Geschichte bei der man miträtselt und mitfiebert. Die prickelnden Gefühle zwischen Moira und Arunas haben mich in ihren Bann gezogen und ich will mehr!

Veröffentlicht am 04.04.2021

wortgewaltige Geschichte

Das Lied der Nacht

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und passt hervorragend zur Geschichte. Es ist sehr stilvoll und ich bin sehr angetan von den dunklen Tönen.
Der Schreibstil der Autorin ist poetisch und muss unbedingt ...

Der Schreibstil der Autorin ist poetisch und muss unbedingt genossen werden. Denn in meinen Augen ist jede Zeile ein Gedicht und muss nachwirken. Die Erzählweise ist für mich etwas ganz neues und lässt die Geschichte noch lyrischer und mystischer wirken.
Der Einstieg war direkt spannend und nach einer kleinen Eingewöhnungszeit war ich sofort von den Worten gefangen. Es gibt keinen typischen Sichtwechsel, dieser erfolgt hier mitten im Absatz. Das hat mich aber in keinster Weise verwirrt, sondern hat die Geschichte noch bedeutender und spannender gemacht.
Auch wenn man nur nach und nach etwas von den Charakteren erfährt, haben mir die Protagonisten sofort zugesagt. Jeder hat eine Geschichte, eine Vergangenheit und es kommen immer ein paar neue Seiten ans Licht.
Besonders im zweiten Teil der Geschichte merkt man die tiefe Verbundenheit der Charaktere zueinander und ihre Loyalität. Jeder würde für den anderen durchs Feuer gehen und dieser Bund wurde von Seite zu Seite stärker.
Auch die Brutalität nahm ab der zweiten Hälfte zu, was vielleicht nicht für jeden etwas ist. Aber durch diesen wunderschönen Schreibstil konnte man auch solche Szenen gut lesen, obwohl ich teilweise echt schlucken musste.
Die Geschichte rund um Weyd und seine Gefährten war spannend, extrem fesseln und ich wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören mit lesen. Für mich ist dieses Buch etwas ganz Großes und Besonderes, besonders weil man so gar keine Ahnung hat wie es weitergeht. Es bleibt mystisch, spannend und atemberaubend.

Fazit

Durch den poetischen Schreibstil hebt sich das Lied der Nacht von der Masse ab. Durch diese Mischung aus unglaublich starken und vielseitigen Charakteren und einer Welt, die immer wieder neue Geheimnisse offenbart wird man als Leser komplett gefesselt. Für mich ist dieses Buch ein Highlight und ich kann es kaum abwarten, bis diese wunderbare Reise weitergeht.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Fesselnde Geschichte

Darker than Night

Dieses Cover ist ein absoluter Traum und zeigt wiedermal, was das Team vom Federherz Verlag drauf hat. Es passt so perfekt zur Geschichte und hat mich sofort angesprochen.
Der Schreibstil der Autorin ist ...

Der Schreibstil der Autorin ist herrlich flüssig, leicht aber bringt jedes Gefühl unglaublich gut rüber. Man spürt auf jeder Seite die tiefen und widersprüchlichen Emotionen der Protagonisten. Ich konnte mich von der ersten Seite an komplett fallen lassen und wollte nicht mehr aufhören zu lesen.
Lis ist eine unglaublich starke und mutige Frau, die trotz ihrer heftigen Vergangenheit die Hoffnung nicht aufgibt. Ihre Wandlung während der Geschichte war so herzzerreißend und spannend zu verfolgen. Sie gibt alles für die Menschen die sie liebt und lernt endlich wieder, auch mal an sich zu denken.
Carlos hat es mir sofort angetan. Seine düstere Präsenz ist einnehmend und man möchte unbedingt hinter die Fassade blicken. Er hat ebenso wie Lis eine schlimme Vergangenheit und kapselt sich deswegen emotional von allen ab. Umso mehr hat mich seine weiche Seite berührt, die immer mal kurz aufgeflackert ist und mein Herz war verloren. Ich kann seine Gefühle so extrem gut nachvollziehen und durch die Rückblicke in die Vergangenheit hat sich alles zu einem Gesamtbild ergeben. Trotz seiner herrschsüchtigen und manchmal abweisenden Art hat er Lis immer wie eine Frau behandelt und sich um sie gekümmert.
Die Handlung war prickelnd, energiegeladen und gegen Ende hin unglaublich spannend. Die Szenen zwischen Lis und Carlos waren heiß und haben absolut authentisch gewirkt. Auch das Leben rund um Lis Familie war wunderbar beschrieben und man konnte sich alles sehr gut vorstellen.
Für mich ist dieses Buch absolute klasse und der Cliffhanger war mehr als gemein.

Fazit

Eine emotionale, heiße Geschichte mit zwei Protagonisten die man einfach lieben muss. Durch den wunderbar flüssigen Schreibstil fliegt man nur durch die Seiten und will nach dem bösen Ende sofort weiterlesen.
Für mich eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Ein absoluter Traum für jeden Fan

Das Star Wars™ Buch

Das Cover ist sehr schlicht und hochwertig. Dadurch liegt es gut in der Hand und ist recht schwer.

Man erfährt in diesem Buch wirklich viele Dinge rund ums Star Wars Universum. Alles ist systematisch sortiert und am Ende findet man nochmal ein genaues Register, was die Suche vereinfacht.
Die Texte sind gut leserlich und einfach erklärt, sodass die Informationen gut rüberkommen. Alles wird durch verschiedene Bilder geschmückt, die einen sofort in Erinnerungen schwelgen lassen.
Besonders gut fand ich die Karte des Universums, sodass man eine grobe Übersicht über die Sterne und Planeten bekommt.
In dem Buch wird auf jede Serie und jeden bisher erschienenen Film Bezug genommen, sodass man jeden wichtigen Charakter findet. Auch technische Dinge werden gut erklärt und alles wird komplett beleuchtet.
Für mich ist dieses Buch der perfekte Leitfaden für jeden Star Wars - egal ob Kenner oder Neuling. Man lernt definitiv etwas neues und kann sein Wissen über das komplexe Universum erweitern.
Das Star Wars Buch ist für mich ein absoluter Schatz, den ich immer wieder durchblättern und für weitere Infos nutzen werde.

Fazit

Ein umfangreiches, sehr spannendes Buch welches durch die unzähligen Illustrationen jeden Star Wars Fan glücklich machen wird. Es sollte in keiner Sammlung fehlen und lädt zum verweilen ein.