Profilbild von Secretbookworlds

Secretbookworlds

Secretbookworlds ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Secretbookworlds über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Einfach ein MUSS!

Trust in Us - Nur du und ich

“Trust in us” ist ein New Adult-Roman und ein absolutes Herzensbuch! Ich fand den Schreibstil unglaublich schön und flüssig und auch die Handlung so gut! Denn obwohl es kein Romantasybuch ist, konnte mich die Geschichte sofort abholen und die ganze Spannung echt überraschen! Außerdem fand ich auch die Beziehung zwischen Cary und Jeff unglaublich süß und einfach nur wunderschön und hab mein Herz innerhalb der ersten paar Seiten schon an Jeff verloren 🥺 Ich meine- einen introvertierten Sportler, der das Wohl anderer über sein eigenes stellt UND das Herz am richtigen Fleck hat, bekommt wir ja wirklich nicht sehr häufig! Und dieser hier ist noch so vieles mehr- da konnte ich einfach nicht anders! 🥺

Deswegen bekommt dieses Schätzchen 5+/5 Sternen!

Veröffentlicht am 30.03.2021

Wunderschön

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Eine Liebe, die absolut unerwartet entsteht und dennoch jeden Streit übersteht.
Das sind die zwei großen Themen in dieser Reihe, die sich wie ein roter Faden durch die Trilogie ziehen. Und tatsächlich muss ich zugeben, ich war überrascht. Die Bücher scheinen nämlich überaus professionell, die Cover absolut wundervoll, die drei Bände sind gleichzeitig jedoch kein bisschen gehypt. Da mich der Klappentext jedoch sofort sehr angesprochen hat, musste ich es einfach wagen und bereue es kein bisschen!

Die Trilogie wird aus der Perspektive der beiden Protagonisten erzählt und ermöglicht somit den Einblick in deren Leben. Der lockere Schreibstil hat mich da besonders überrascht, hatte ich bei solch einer Geschichte eine gehobenere Sprachweise erwartet. Darüber werde ich mich aber definitiv nicht beschweren! ;) Außerdem finde ich es wundervoll, dass die Protagonisten alle ihre Fehler haben, sich aber dieser bewusst sind und an diesen arbeiten möchten! Das ermöglicht nämlich eine super Geschichte und passt perfekt zu der Spannung!
Außerdem fällt auf, dass die Geschichte „erwachsener“ ist. Die Protagonisten stehen tatsächlich mit beiden Beinen fest im Leben und sind nicht naiv, sondern versuchen stets einen klaren Kopf zu bewahren, was in solchen Geschichten doch zu selten ist!

Eine klare Leseempfehlung und etwas für jeden Romantik-Freak!

Veröffentlicht am 30.03.2021

Leseempfehlung für jeden Romantik-Freak

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Eine Liebe, die absolut unerwartet entsteht und dennoch jeden Streit übersteht.

Eine klare Leseempfehlung und etwas für jeden Romantik-Freak!

Veröffentlicht am 19.03.2021

Super schönes Liebesgeschichte

Bird and Sword

Wow! Einfach nur wow! Chefs kiss!

Wow! Einfach nur wow! Chefs kiss!
Wie man merkt bin ich noch immer sprachlos und versuche die richtigen Worte zu diesem Buch zu finden! „Bird&Sword“ ist allgemein ein HighFantasy-Buch und spielt somit im erfundenen Jeru - einem Land in dem Magie verpönt ist und sich somit alle Begabten stets versteckt halten müssen. So auch die junge Lark, die aufgrund eines tragischen Vorfalls ihrer Stimme beraubt wurde und seit diesem Moment stumm ist. Doch eines Tages trifft sie auf den jungen König und die Ereignisse leben ihren Lauf.
Im Großen und Ganzen ist das Buch ein Meisterwerk! Sowohl am Schreibstil, als auch an den Protagonisten habe ich auch jetzt nach Beenden des Buches nichts auszusetzen! Sie waren alle unglaublich vielseitig und hatten wie auch jeder reale Mensch ihre Stärken und Schwächen, was mir sehr gefallen hat. Auch die Handlung fand ich echt gut und sie bestand tatsächlich aus einem guten Mix aus Spannung und Romantik!

Erwähnen möchte ich jedoch, dass die Protagonistin per Telepathie kommuniziert und dies womöglich bei Zwangsgedanken triggern könnte.

Dennoch handelt es sich dabei um ein unglaubliches Buch und um ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 17.03.2021

Überraschend gut!

Das Lied der Sonne

Das Buch hat mich tatsächlich echt überrascht! Es ist jetzt zwar kein Herzensbuch oder Wohlfühlbuch- dazu fehlt der Geschichte nämlich das gewisse Etwas, aber es ist definitiv gut! Es hat mich sehr unterhalten und auch an manchen Stellen überrascht und außerdem greift es auch akuellere Themen wie zb Rassismus auf, was man anhand des Klappentextes gar nicht erwarten würde! Ein wenig hat es mich auch an die aktuelle Situation mit den Royals erinnert Außerdem steht die Liebesgeschichte hier definitiv im Vordergrund, also falls das etwas für euch wäre, kann ichs euch echt empfehlen!