Profilbild von Enny_Booklover

Enny_Booklover

Enny_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enny_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Er würde für sie durch Feuer gehen

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Ich fand die Geschichte sehr schön, aber ich habe ein wenig mehr davon erwartet. Im ersten Moment, als ich den Klappentext gelesen habe, war ich begeistert, weil es sich um Feuerwehrmänner und heisse Angelegenheiten dreht. An sich fand ich die Storyline auch nicht verkehrt, aber mir fehlte einfach das gewisse Etwas.

Die ganze Geschichte verlief für mich sehr abgehackt und es fühlte sich an, wie wenn man verschiedene Geschichten parallel liest. Man hatte schon immer wieder Berührungspunkte, aber diese verschmolzen nicht richtig ineinander und so wurde ein Ereignis ans Nächste gereiht. Ich fand das sehr schade, weil die Story wirklich gut begonnen hat, mit den Brandanschlägen und der beginnenden Romanze zwischen Laurie und Ethan. Ich fand die beiden sowieso unglaublich toll, jedoch hatte Laurie meiner Meinung nach, ab der Hälfte des Buches leider keine sehr grosse Präsenz mehr, bis zum Ende des Buches der Showdown kam. Sie leistete ihren Teil zur Geschichte, aber für meinen Geschmack zu wenig, da mit ihr sozusagen alles begann.

Für mich war es eher eine Ethan-Geschichte, wobei ich ihn auch unglaublich sympathisch fand, das kann ich nicht bestreiten. Und er war sozusagen zwischen den Stühlen und musste nebst dem Finden des Brandstifters auch noch seine eigene Haut retten. Laut Klappentext bin ich jedoch davon ausgegangen, dass er ein sehr düsteres Geheimnis mit sich herumschleppt, was aber irgendwie nicht zum Vorschein kam.

Was ich auch sehr schade fand, ist dass man sehr schnell herausfand (also ich habs eigentlich immer gewusst) wer schlussendlich für das ganze Chaos zuständig war. Für mich waren die „Täter“ ein wenig zu sehr gesucht. Wobei ich den Ansatz der Geschichte echt loben muss, da auch etwas Action mit ins Spiel kam. Die Schlussszene, der sogenannte Showdown fand ich sehr spannend, wobei mich dann eben nicht verwundert hat, wer wie mit wem zu tun hat.

Aber alles in allem fand ich es eine sehr schöne Geschichte für zwischendurch und ich würde wieder ein Buch dieser Autorin lesen, da mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Der Kampf geht in die nächste Runde

Risk - Truly und Creed

Ich habe mich unglaublich gefreut, nach Saylor und Cord in die Geschichte von Truly und Creed einzutauchen. Da mir Band 1 bereits so unglaublich gefallen hat, konnte ich Band 2 kaum mehr abwarten. Ich fand auch diesen Band wieder sehr unterhaltsam und spannend. Was mich ziemlich traurig gestimmt hat, war das Ende. Es wurde durch das ganze Buch hindurch auf diesen einen Höhepunkt im Buch hingearbeitet und dann kam dieser Moment und zack… war er auch schon wieder vorbei. Ich habe nicht einen übergrossen Knall erwartet, aber etwas mehr Spannung auch in diesem Moment hat mir definitiv gefehlt.

Ich finde da haben Truly und Creed definitiv mehr verdient als das tatsächliche Ende. Denn ich fand auch diese beiden haben einfach wie die Faust aufs Auge gepasst. Was ich bereits bei Saylor und Cord super fand, war die Chemie zwischen den beiden und das Prickeln. Truly holte mich gleich zu Beginn der Geschichte direkt ab. Mit ihrer frechen und witzigen Art, bei der sie sich von niemandem unterkriegen lässt. Natürlich begleiten auch sie die Geister der Vergangenheit, aber als sie mit Creed etwas Tieferes eingeht, blüht sie wahrlich auf und es war so unglaublich schön zu sehen. Auch die Freundschaft zwischen ihr und Saylor fand ich unglaublich wichtig in diesem Buch, ohne diese hätte definitiv etwas Wichtiges gefehlt.

Creed war gleich griesgrämig, wie man ihn bereits in Band 1 kennenlernt. Doch auch er taut immer mehr auf und mit seiner Art schreckt er nur die Menschen ab, damit ihm niemand zu Nahe kommen kann. Doch schnell merkt er, dass Truly was Besonderes ist und er es so festhalten sollte, wie er nur konnte. Man konnte immer wieder hinter seine Fassade schauen, hinter der er nur den fürsorglichen Bruder war, der seine Familie wie eine Löwenmutter beschützt.

Was ich bei diesem Buch mega fand, war den Bezug aller Charaktere aus Band 1 und Band 3 (der bald noch folgt). Ich fand es so süss, Cord und Saylor weiterhin auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und weiterhin an ihrem wachsenden Glück teilhaben zu können.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Konnte mich leider nicht so begeistern

Lynnwood Falls – Und dann kamst du

Leider konnte mich auch nach Band 1 dieser Band nicht wirklich begeistern. Irgendwie hat mir durch das ganze Buch hindurch die Spannung gefehlt. Es konnte mich einfach nicht catchen und die für mich etwas Trägheit hat mir das Lesen sehr erschwert.

Ab der zweiten Hälfte fand ich es definitiv besser, aber leider hat mir auch da das gewisse etwas gefehlt, leider. Gerade am Ende ging es mir dann besonders zwischen Will und Annabella sehr schnell. Was zu Beginn kaum in die Gänge gekommen ist, war gegen Ende rasend schnell, was ich sehr schade fand.

Der Schreibstil an sich ist sehr angenehm zu lesen, jedoch mit der Erzählperspektive hatte ich etwas Schwierigkeiten, weshalb dies mir das Lesen auch nicht leichter gemacht hat.

Mit den Protagonisten wurde ich nicht richtig warm. Sie haben es mit ihrer Art echt nicht einfach für mich gemacht. Irgendwie hat es für mich auch nicht richtig zwischen den beiden geprickelt und mein Herz konnten die beiden auch nicht erobern.

Dafür fand ich die Nebencharaktere unglaublich toll, ganz besonders Jay der Bruder von Will. Er hat mein Herz im Sturm erobert, mit seiner Art und fand richtig toll, was im durch das Buch hinweg alles widerfahren ist. Auch im Allgemeinen gefielen mir die Momente mit der ganzen Clique besonders gut. Die Freundschaften untereinander und wie alle irgendwie zueinander gehören auf die ein oder andere Weise.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Leider nicht meins...

Working Late

Ich habe mich tierisch darauf gefreut, wieder einmal eine Geschichte mit dem Thema Office Romance zu lesen. Zudem fand ich es unglaublich spannend, dass das Setting in Schweden stattfindet, da ich selbst schon mal in Schweden war und ich das Land richtig toll finde. Normalerweise lese ich hauptsächlich Geschichten, die in Amerika oder Australien spielen, oder dann in Deutschland.

Das Cover hat mich auch direkt angesprochen, weil ich die Farbkombi traumhaft schön finde.

Leider habe ich während des Lesens jedoch sehr schnell gemerkt, dass dieses Buch nicht meinen Geschmack treffen wird. Der Schreibstil war für mich persönlich so unglaublich verwirrend, da es in der Erzählform geschrieben war. Das an sich wäre nicht einmal so tragisch, aber teilweise wechselte die Sicht nicht nur unter den Main Protas Charlotta und Igancio, sondern da kamen noch viele andere eigentliche Nebencharaktere mit rein.

Dies führte bei mir immer wieder zu einer grossen Verwirrtheit. Weiter wurde ich auch mit Charlotta und Ignacio warm, da mir beide irgendwie sehr unsympathisch waren. Ich hätte ehrlicherweise die Story rund um Christoph (oder Christian) und Désirée viel spannender gefunden, denn ich habe mich jeweils sehr gefreut, wenn sie ins Zentrum gelangen.

Was mich persönlich auch etwas störte, waren gewisse Szenen von für mich belanglosen Dingen, die extrem detailliert beschrieben wurden, was etwas den Lesefluss genommen hat. Der Spannungsbogen an sich fand ich auch nicht sehr toll, ich hatte irgendwie nie wirklich das Gefühl, dass ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht.

Also im Großen und Ganzen hat mir dieses Buch das Lesen in vielen Facetten sehr erschwert.

Don‘t forget: Buchgeschmäcker sind sehr verschieden. Dies ist alles meine persönliche Meinung.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Leider konnte mich diese Geschichte nicht fesseln

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Diese Geschichte konnte mich leider nicht so sehr überzeugen, da sie nicht meinem Geschmack entsprach. Ich habe mir etwas komplett anderes vorgestellt, als ich den Klappentext gelesen habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich in dieser Art von Stories nicht so zu Hause fühle.

Die Geschichte konnte bei mir leider keine Gefühle oder Emotionen auslösen. Ich fand die gesamte Handlung etwas suspekt und irgendwie wirr, da ich nicht ganz verstanden habe, um was es genau geht. Ich fand die Momente zwischen Garland und Lee ziemlich aufregend, aber leider gab es für mich zwischendurch viele Momente, die mich nicht packen konnten.

Ich habe auch bereits sehr früh durchschaut, wer hinter den Machenschaften steckt, die Jubilee in den Wahnsinn bringen. Dennoch war ich am Ende sehr überrascht, was die Beweggründe für eine solche Tat mit sich zogen. Das fand ich sehr gut eingefädelt auch mit den kleinen Bruchstücken, die man durch das Buch hinweg verteilt zu sehen bekommt und der ahaa Effekt war am Ende gross.

Ich glaube, wenn ich ein regelmässiger Romantic Thriller Leser wäre, hätte mich das Buch auch auf einer anderen Ebene gepackt, aber so musste ich feststellen, dass Bücher dieser Art nichts für mich sind, was auch vollkommen okei ist.

Dennoch kann ich mir vorstellen, dass Fans von Romantic Thrillern definitiv auf ihre Kosten kommen werden in dieser Geschichte.