Profilbild von Tynes

Tynes

Lesejury Star
offline

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tynes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2021

Der Atem-Code

3/6/5 - Der Atem-Code
0

Konnte mich leider nicht so wirklich überzeugen...
Die ständigen Wiederholungen (6 Atemzüge, 5 Minuten, 3 Mal am Tag) haben relativ früh schon genervt, man kann es auch übertreiben.
Generell ist die Idee ...

Konnte mich leider nicht so wirklich überzeugen...
Die ständigen Wiederholungen (6 Atemzüge, 5 Minuten, 3 Mal am Tag) haben relativ früh schon genervt, man kann es auch übertreiben.
Generell ist die Idee auch nicht neu erfunden, man hat lediglich die Atemmeditation in ein straffes Korsett gequetscht und ihr einen neuen Namen gegeben.
Der Autor beruft sich auch ständig auf wissenschaftliche Studien etc., kommt dann aber mit Bemerkungen um die Ecke wie "Das ist halt einfach so." - geht gar nicht.
Ich denke, man hätte die Seitenzahl locker halbieren können, dann wäre das ganze vielleicht eine nette Lektüre zwischendurch zu einem eigentlich interessanten Thema - so ist es leider eher mittelmäßig...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 27.04.2021

Küstenstill

Küstenstill
0

So richtig überzeugen konnte mich die Geschichte irgendwie nicht...
Es gab durchaus spannende Momente, so ist es nicht - aber die waren für meinen Geschmack einfach ein wenig zu spärlich gesät.
Auch mit ...

So richtig überzeugen konnte mich die Geschichte irgendwie nicht...
Es gab durchaus spannende Momente, so ist es nicht - aber die waren für meinen Geschmack einfach ein wenig zu spärlich gesät.
Auch mit den Charakteren bin ich nicht so wirklich warm geworden, keiner - auch nicht die beiden Protagonisten - haben mich menschlich oder emotional berührt, selbst die eigentlich emotionalen Momente zB. mit Laras Sohn blieben eher flach, wirkten teilweise nur mal knapp angerissen - hätte man diesen Aspekten der Geschichte mehr Raum gegeben, wäre die Story wahrscheinlich sehr viel greifbarer und authentischer ausgefallen.
So sind es leider nur schwache 3 Sterne - zumal man aus der Auflösung so viel mehr hätte machen können, wirklich schade :(

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2021

Nicht überzeugend

Dry
0

Obwohl die Geschichte in den Medien so gehyped wurde, konnte mich das Buch leider nicht überzeugen.
Der Anfang war noch spannend, man war neugierig, was noch so alles passieren wird.
Nach ca. 1/3 der Geschichte ...

Obwohl die Geschichte in den Medien so gehyped wurde, konnte mich das Buch leider nicht überzeugen.
Der Anfang war noch spannend, man war neugierig, was noch so alles passieren wird.
Nach ca. 1/3 der Geschichte wurde es für meinen Geschmack ziemlich zäh und langatmig, die Story konnte mich nicht mitreißen, ich habe mich schwer getan weiterzulesen.
Insgesamt zwar ein durchaus spannendes Thema, die Umsetzung in meinen Augen aber eher schwach.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2021

Der Junge hinterm Zaun

Der Junge im gestreiften Pyjama
0

Irgendwie hatte ich aufgrund der Thematik gewisse Erwartungen an diese Geschichte...
Die wurde für meinen Geschmack allerdings so gar nicht erfüllt, viel mehr hat mich die Erzählweise aus Sicht eines 9-jährigen ...

Irgendwie hatte ich aufgrund der Thematik gewisse Erwartungen an diese Geschichte...
Die wurde für meinen Geschmack allerdings so gar nicht erfüllt, viel mehr hat mich die Erzählweise aus Sicht eines 9-jährigen Kindes schon bald ziemlich genervt.
Alles in mir hat sich gegen diese überaus naiven Ansichten bzgl. der Menschen und deren Leben "hinter dem Zaun" gesträubt.
Ich weiß nicht, ob man das als "normal" bezeichnen kann, sei auch an dieser Stelle dahin gestellt.
Aber mir hat die Art und Weise überhaupt nicht zugesagt und ich habe es eigentlich nur fertig gehört, weil es so kurz war und weil ich das Ende in etwa dieser Form vor mir gesehen habe.
"Schmeck deine eigene Medizin." - das es auf diese Weise passiert, hat mich dann aber doch etwas schockiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2021

Aufgetaut

Aufgetaut
0

Ich bin eigentlich ohne große Erwartungen an die Geschichte ran, hab halt schon öfters gelesen, dass die Bücher von David Safier ganz witzig sein sollen...
Im Nachhinein betrachtet war es das auch - ganz ...

Ich bin eigentlich ohne große Erwartungen an die Geschichte ran, hab halt schon öfters gelesen, dass die Bücher von David Safier ganz witzig sein sollen...
Im Nachhinein betrachtet war es das auch - ganz witzig.
Aber es hat mich keineswegs geflasht...
Die Witze waren häufig einfach nur platt, die Story ab einem gewissen Punkt vorhersehbar.
Auch mit den Charakteren bin ich nicht so 100% warm geworden - am ehesten noch mit Trö.
Der Schreibstil und die Sprecherin des Hörbuchs haben mir hingegen wieder gut gefallen.
Insgesamt war es eine nette Geschichte für zwischendurch ohne sonderlich viel Anspruch.
Aber ich habe mich definitiv schon schlechter unterhalten

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere