Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2021

Ein schöner, gefühlvoller und düsterer erster Band...

Die Dilogie um One True Queen der Autorin mochte ich unheimlich gerne. Die Welt war düster, mitreisend und die Umsetzung sehr spannend gehalten. Ich hatte somit große Erwartungen und wurde letztlich nicht enttäuscht.

Von Beginn an konnte ich in die Geschichte eintauchen, habe die Charaktere lieb gewinnen können und war stets neugierig auf die weitere Entwicklung.

Laire ist eine starke und vielschichtige Persönlichkeit, welche so einige Gefühle, Wünsche und Geheimnisse in sich versteckt. Sie ist auf dem Weg ins Reich der Daemas um ihren Geliebten Desmond zu retten, welcher aus mysteriösen Umständen dort gelandet ist. Dennoch steckt noch so viel mehr dahinter, was wir nach und nach mit der Geschichte herausfinden.

Die Welt der Daemas ist faszinierend, düster, beängstigend und voller Gefahren und Überraschungen. Ich konnte mir diese Welt sehr gut vorstellen und war erfreut, dass Laire sich diese auch immer mal näher beschrieben und angeschaut hat.

Alle weiteren Charaktere, welche gemeinsam mit Laire reisen, darunter Vika, Alaric und Jero erhalten ein Wesen und man kann sie sich durchaus vorstellen. Wobei man hier sagen muss, dass Alaric intensiver beschrieben wird als die anderen. Ich hätte gerne auch von ihnen und den weiteren Charakteren (einige interessante kamen vor) mehr Hintergründe und Geschichten erfahren, damit sie nicht nur Randfiguren bleiben.

Die Autorin hat eine schöne Art zu schreiben, welche bei mir dafür gesorgt hat dass ich mich beim Lesen wohlgefühlt und die Geschichte genossen habe. Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass sie einige ruhige und sich leider in die Länge ziehende Stellen hat.

Ich war dennoch stets neugierig, wurde durch überraschende Entwicklungen und umgesetzte Ideen immer wieder weitergelockt. Dennoch waren manche Bereiche etwas zu schnell abgehandelt und andere etwas zu ruhig gehalten. Manchmal hat die Perfektion darin gefehlt :)

Trotz allem hat mir dieses Buches unheimlich gut gefallen und gerade das Ende lässt mich schockiert und mehr als überrascht zurück.

Ich warte nun sehnsüchtig auf Band zwei, welcher auch noch so einige Überraschungen und Auflösungen in Peto haben dürfte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Das Reich der Schatten – Her Wish So Dark“ hat Jennifer Benkau einen schönen, gefühlvollen und düsteren ersten Band geschrieben. Auch wenn er insgesamt nur sehr langsam vorankommt, hat er mich gut unterhalten und verspricht zum Ende hin einen interessanten Folgeband.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Ein spannender, düsterer und durchaus auch erheiternder Einzelband...

The Second Princess. Vulkanherz

Dies war ein Überraschungsbuch vom Carlsen Verlag und ich war gespannt darauf was wir in „Second Princess“ erleben würden. Der Klappentext hat letztlich nicht so viel verraten, aber durchaus neugierig gemacht.

Saphina ist eine Bell und lebt auf der Vulkaninsel St. Lucien. Sie ist eine liebenswürdige, offenherziger Person und vor allem ein Charakter mit Ecken und Kanten. Sie wirkte für mich persönlich manchmal unheimlich jung und immer wieder auch etwas verloren. Sie konnte oder wollte sich nie so richtig bei ihrer Familie durchsetzen und liebt es im Hintergrund zu bleiben. Als sich dies ändert bricht für sie aus verschiedenen Gründen eine Welt zusammen. Auch schien sie mir ein Charakter zu sein, der oftmals erst im Nachhinein denkt und erstmal los sprintet. An sich nicht schlimm, aber sie konnte mich als Leser manchmal wirklich wahnsinnig machen ^^°

Dante ist eine herzliche Person, welcher aber auch durch die Jahre gezeichnet ist. Er trägt eine Aufgabe, die nicht so einfach ist und als er plötzlich mit Saphina zusammenarbeiten muss, wird es ein schwieriges Gleichgewicht. Man merkt recht schnell, dass er sie durchaus mag aber ihr nicht so viel zutraut zu Beginn. :)

die Umsetzung des Buches lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Zum einen hat mich die Mischung aus Neuzeit und einer anderen Zeitspanne (so kam es mir am Anfang vor) etwas verwirrt und mir das Lesen leider immer wieder erschwert. Auf der anderen Seite war es eine spannende und gut durchdachte Geschichte. Dennoch gab es ein paar Dinge welche mich etwas gestört haben. Ohne hier Spoilern zu wollen, passieren in der Geschichte bestimmte Dinge und Saphina möchte herausfinden wer/wieso/warum. Dabei verliert sie sich meines Erachtens etwas, denn letztlich hat sie die Antwort schon gewusst und ist dennoch einen gefährlichen Weg für diese Informationen gegangen.

Die Charaktere waren insgesamt ganz gut greifbar, wobei ich sagen muss dass nur die Hauptcharaktere ein tatsächliches Wesen erhalten haben. Die Geschwister, die Tante und auch Saphinas Mutter waren alles Nebencharaktere die nur ihren Teil beitragen mussten. Ich fand es etwas schade, da es schön gewesen wäre auch einige Gefühle wahrzunehmen.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Geschichte schon ganz gut gefallen hat. Man kann sich in die Worte fallen lassen und sich mehr oder weniger treiben lassen. Ich hatte leider ein paar Dinge, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Dennoch letztlich eine schöne Geschichte zum Wohlfühlen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „The Second Princess – Vulkanherz“ hat Christina Hiemer einen spannenden, düsteren und durchaus auch an manchen Stellen erheiternden Einzelband geschrieben. Ein Buch, welches man schnell gelesen hat und sich durchaus wohlfühlen kann dabei. Dennoch konnte sie mich nicht vollständig von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Ein interessanter und spannender Abschlussband...

Son of Flames (Die Geschichte von Kyron und Salina 2)

Ich war sehr gespannt auf den zweiten Band dieser Dilogie, was unter anderem durchaus an dem sehr schockierenden Ende im ersten Band gelegen hat.

In die Geschichte habe ich sofort wieder hineingefunden ...

In die Geschichte habe ich sofort wieder hineingefunden und wir knüpfen auch direkt an den ersten Band wieder an, sodass man keine Informationen verliert. Wir stecken noch mitten im Kampf und versuchen einen Überblick bei den Seiten zu finden.

Nach dem Lesen dieses Bandes bin ich tatsächlich unheimlich zwiegespalten. Auf der einen Seite mochte ich die Grundidee und Umsetzung an sich sehr gerne. Die Charaktere sind vielschichtig, die Geheimnisse und Zusammenhänge spannend und mitreisend und die Entwicklung nur bedingt vorhersehbar.

Dennoch hatte ich leider ein paar Probleme mit Salina, welcher ja die Seele von Ihrem Bruder genommen wurde. Dennoch wird sie sehr zwiespaltig aufgezeigt. Sie erinnert sich gefühlt an alles, aber fühlt halt selber nichts. Sie weiß, dass sie Kyron sehr gerne mag, aber erwähnt immer wieder das sie ja nichts fühlt. Das hat für mich nicht viel Sinn ergeben, denn gleichzeitig ist sie überglücklich wieder bei ihrem Bruder zu sein. Sie fühlt sich wohl, ist glücklich dass es ihm gut geht und vertraut ihm voll und ganz. Das ist alles schön, aber das sind auch Gefühle.
Mir ist nicht verständlich geworden, warum diese Gefühle bei ihm funktionieren und gegenüber Kyron immer unter einer Decke sitzen und nicht greifbar sind.

Tatsächlich muss ich sagen, dass Salina für meine Gefühle nicht konsequent dargestellt wurde. Die Gefühle waren mal greifbar und mal gedanklich nicht vorhanden, was mich teilweise leider sehr verwirrt hat.

Dennoch ist die Geschichte im Großen und Ganzen interessant schön umgesetzt. Die Ideen waren vielfältig und sind spannend umgesetzt worden. Insgesamt eine tolle Story, die mich von der Umsetzung her überzeugen konnte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Son of Flames“ haben Nicole Alfa und Saskia Reymann einen interessanten und spannenden zweiten Band geschaffen. Nur bei den Gefühls- und Gedankenwelten von Salina war ich leider etwas verwirrt und konnte nicht ganz folgen, sodass ich nicht vollkommen überzeugt werden konnte.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Ein spannender und vielschichtiger Auftaktband :)

Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1)

Fantasybücher mit Drachen mag ich ja total gerne. Diese imposanten Tiere sind gewaltig und sie als Wandler kennenzulernen finde ich immer herrlich genial. :)

Die Geschichte wird aus Sichtweise unseres ...

Die Geschichte wird aus Sichtweise unseres Hauptprotagonisten Sascha erzählt, welcher ein interessantes Geheimnis hat. Dieses kann man beim Lesen allerdings schon von Beginn an herausfinden bzw. sich denken.

Sascha ist ein freundlicher, liebenswerter aber auch eingeengter Charakter. Er wird in ein Leben gezwängt, welchem ihm die Luft zum Atmen nimmt. Er weiß keinen Ausweg als zu fliehen, doch letztlich würde er damit seine Familie ins Unglück stürzen. Also nimmt er sein Schicksal an, geht über seine Grenzen hinaus und erhält ein weiteres Problem in Form von Gefühlen welches ihn zerreißt.

Colin wirkt von Beginn an höflich, geheimnisvoll aber auch anziehend interessant. Er hat mehrere Seiten, doch letztlich siegt immer seine eher freundliche bzw. unnahbare. Er wirkt so ganz anders als sein Vater, was es ihm schwer macht Verbündete bzw. Vertraute zu finden. Im ersten Moment misstraut ihm leider jeder.

Die Umsetzung ist sehr schön aufgebaut. Wir erleben ziemlich gut die Gefühlswelt von Sascha, seine Angst, seine Hoffnungen und sein Durchhaltevermögen. Gemeinsam mit seinem Leibwächter und besten Freund versucht er sein Geheimnis zu bewahren und seiner Familie Ehre zu bereiten.

Die Drachenfamilien berufen ein Duell der Königssöhne ein, sodass diese sich beweisen müssen. Sie sollen ihre Stärke unter Beweis stellen und zeigen, dass sie es wert sind einmal ihren Teil der Welt zu beherrschen. Leider stellt sich ziemlich schnell heraus, dass alles nur Schein ist und etwas größeres dahinter steckt.

Bei diesem Duell der Extraklasse lernt Sascha auch Colin näher kennen, arbeitet mit ihm zusammen und lernt auch hinter andere Fassaden zu schauen. Doch auch andere Königssöhne kommen ihm näher als gewünscht, sodass sein Geheimnis nicht lange eines bleiben wird.

Insgesamt ist die Geschichte sehr spannend und mitreisend gehalten. Zwar gibt es Passagen, dir mir teilweise etwas zu langgezogen waren mit Gedanken aber letztlich waren auch die Wichtig um das Verständnis einzuräumen. Manchmal hätte ich jedoch auch gerne mal Colins Sichtweise kennengelernt.

Nun bin ich jedenfalls gespannt wie es weitergehen wird mit der Geschichte. Es wird noch einen zweiten und letzten Band geben, in welchem wir sehen werden ob das Geheimnis von Sascha einen Krieg beginnen und eventuell auch verhindern kann. Und ganz wichtig, werden seine Gefühle doch noch erfüllt werden können.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Das Geheimnis der Schwingen – Feuer im Schatten“ hat Aurelia L. Night einen spannenden und vielschichtigen Auftaktband geschaffen. Die Geschichte ist spannend, die Charaktere aussagekräftig und die Umsetzung sehr interessant. Ich bin gespannt was uns noch alles erwarten wird.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Eine starker, interessanter und faszinierender Roman...

Darker Things

Dieses Buch hat mich sehr neugierig gemacht, auch wenn ich nicht genau wusste ob ich es zwingend lesen möchte. Dennoch hat es mich immer wieder angelacht und letzten Endes habe ich es mir gerne genauer durchgelesen.

Die Schreibweise der Autorin ist angenehm, durchaus spannend und zieht einen durch die einzelnen Seiten. Ich bin relativ schnell vorangekommen und war neugierig darauf, wie sich alles entwickeln wird.

Lejla ist eine starke, ausgefallene und interessante Persönlichkeit. Sie ist ein kleiner Rebell, so wirkt es zumindest zu Beginn. Aber relativ schnell wird klar, sie ist eine herzliche Person, die nur einfach so ein bisschen was einstecken musste. Es war interessant wie wir innerhalb der Geschichte immer mehr von ihr erfahren konnten und sich so einiges aufgeklärt hat.

Dorian ist ein außergewöhnlicher und in sich gekehrter Charakter. Auch wenn er mich von Beginn an neugierig gemacht, war ich mir nicht ganz sicher wie ich ihn einschätzen sollte. :) Er ist ein Kämpfer, hat einiges durchlebt in der Vergangenheit und ist mit dem Vertrauen nicht so gut betraut. Dennoch versucht er Sachen zu hinterfragen und nicht nach alten Mustern zu denken, was ich wirklich gut fand.

Insgesamt eine wirklich interessante Grundidee und eine spannende Umsetzung. Es werden schon zu Beginn eine Menge Fragen aufgeworfen, welche die Geschichte schnell ins Rollen gebracht haben. Sie machen neugierig, haben mich als Leser mitgezogen und ich war gespannt darauf wie alles zusammen passt.

Die Umsetzung hat mir unheimlich gut gefallen. Die Autorin versteht es, die Geschichte spannend, überraschend und interessant umzusetzen. :) Es war wirklich klasse und ich kann es definitiv empfehlen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Darker Things – Eine Liebe zwischen den Welten“ hat Katja Ammon einen starken, interessanten und faszinierenden Roman geschrieben, welcher mich wirklich überrascht hat. Ich hätte nicht mit solch eine wirklich tollen Geschichte gerechnet.