Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2021

Leseempfehlung für alle Kleinstadt-Liebhaber!

Maywood Lovestorys: Emma & Jake

Kennt ihr das Gefühl, in einem Buch nach Hause kommen zu können? Genau das vermittelt für mich dieses wunderschöne Werk aus der Hand von Tina Köpke. Ich bin ja sowieso ein riesiger Fan von so Kleinstadtgeschichten und die Atmosphäre, die hier geschaffen wurde, ist so idyllisch und heimelig, dass man sich einfach wohlfühlen muss. Ich kannte bisher noch kein einziges Buch von der Autorin, aber das muss ich wirklich ändern, wenn alle so gut sind, wie dieses hier!

Womit ich mich am Anfang etwas schwer getan habe ist die Perspektive. Die Geschichte wird durch die Er-/Sie-Sichtweise erzählt und da brauche ich meistens einfach länger, um mit den Charakteren und ihren Gefühlen klarzukommen. Nach etwa 100 Seiten hatte ich dann aber auch einen flüssigen Lesefluss intus und konnte das Buch richtig genießen. Der Schreibstil der Autorin ist auch wirklich sehr angenehm, sie schreibt sowohl emotionsgeladen als auch humorvoll und ihre Settingbeschreibung hat mir auch echt gut gefallen! Mit der Handlung selbst hat sie das Rad jetzt nicht neu erfunden, aber das muss sie ja auch nicht, denn es ist eine absolute Liebeswohlfühlgeschichte, die ans Herz geht und damit einfach ideal zum Abschalten ist.

Mit 312 Seiten hat das Buch eine ideale Länge für mich und darauf verteilen sich insgesamt 21 Kapitel. Dabei gab es mal kürzere und mal längere Kapitel, aber die Aufteilung fand ich persönlich sehr angenehm. Meistens konnte ich natürlich nicht nach einem aufhören, aber wer kann das bitte schon? Und das Cover ist doch wunderschön geworden, oder? Ich habe mich beim ersten Anblick sofort verliebt und könnte es die ganze Zeit anschmachten. Und das Beste ist: Es passt so perfekt zum Inhalt! Also was von außen versprochen wird, ist innen auch eingehalten worden!

Wie der Titel auch schon verrät, geht es im ersten Teil der Maywood Bücher um Emma und Jake. Und Emma ist wirklich eine Kleinstadt-Bewohnerin wie sie im Buche steht. Sie ist freundlich und vielleicht auch ein bisschen unscheinbar, aber man merkt einfach, dass sie eine herzensgute Persönlichkeit ist. Deswegen habe ich sie auch ziemlich schnell in mein Herz geschlossen! Manchmal konnte ich ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen, aber hey - niemand ist perfekt! Mit Jake musste ich erst noch warm werden, weil sein Verhalten am Anfang nicht wirklich herzerwärmend war. Und auch die Dinge aus der Vergangenheit konnte ich ihm nicht so schnell verzeihen, aber mit der Zeit und immer mehr Seiten, die ich von ihm kennengelernt habe, sind sowohl ich als auch er aufgetaut und vor allem zum Schluss habe ich dann auch den Sprung gewagt und ihn in mein Herz gelassen. Denn er ist eigentlich gar nicht so ein schlechter Kerl, wenn man ihn einmal kennengelernt hat!

Schlussendlich kann ich euch das Buch wirklich ans Herz legen, vor allem wenn ihr zum Beispiel Fans der Green Valley oder auch der Redwood-Reihen seid. Ich denke, dann könnte euch dieses Schmuckstück hier auch gefallen. Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall gerne zwischen den Zeilen geschmökert und bin jetzt schon sehr gespannt auf den zweiten Teil!

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Spannend, witzig und sehr unterhaltsam!

Until Us: Judge

Und da haben wir ihn auch schon, den zweiten Spin-Off zur Until-Reihe von Aurora Rose Reynolds und ich bin immer wieder erstaunt, wie gut sich auch diese Autorin in dieser Welt eingefunden hat. Von den ganzen bisherigen Büchern, die in diesem Universum spielen, hatte dieses wohl die "besonderste" Geschichte. Es geht um Judge und Ophelia, die sich wirklich zufällig begegnen und deren Welten unwiderruflich miteinander korrelieren. Aber WIE, das war diesmal echt.. besonders, auch wenn ich mich damit wiederhole.

Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm und flüssig zu lesen, es gab eine Mischung aus kurzen sowie auch langen Kapiteln. Die Handlung selbst wird aus den Sichtweisen beider Protagonisten betrachtet, was sowohl erheiternd, als auch spannend war. Also wirklich, vor allem Ophelias Anfangsgedanken waren echt unterhaltsam. Die Handlung entwickelt sich schon recht schnell, es gibt eigentlich gar kein richtiges Vorspiel, aber trotzdem hat mich das nicht gestört. Kurz und knackig und dafür hat man ganz viel vom Wichtigsten: Der Haupthandlung. Die Grundbasis ist wie in allen Romanen dieser Reihe wieder ein Alphamännchen, welches sein Weibchen auserwählt, dieser jedoch entführt es in seine Höhle entführt und lässt sie nie mehr los. Klingt lustig - ist es auch. Spannend, witzig und sehr unterhaltsam - mit diesen 3 Worten würde ich dieses Buch beschreiben. Wenn ihr eine gute Lektüre für Zwischendurch sucht, was euch von eurem stressigen Alltag ablenken soll, dann seid ihr hier wirklich genau richtig!

Das Cover wirkt farblich sehr harmonisch und passt sich auch ideal in die bestehende Reihe ein. Ich persönlich mag ja Personen auf Titelbildern nicht soo gerne, aber zu dieser Reihe passt es einfach!

Mittelpunkt dieser Geschichte sind Judge (wer hätte es gedacht) und Ophelia. Ophelia ist eine junge Frau, die ganz normal ihren Job nachgeht und wahrscheinlich keiner Fliege was zu leide tun könnte. Trotzdem steckt in ihrem Charakter eine ziemlich taffe und schlagfertige Frau. Wenn ihr ein verängstigtes Häschen sucht, sobald Gefahr droht, dann seid ihr hier auf jeden Fall falsch, denn Ophelia ist eine Kämpferin und hat es knallhart hinter den Ohren. Und das ist auch gut so, denn Judge kann ganz schön beschützerisch sein und da kommt es ganz gut, wenn man sich durchsetzen kann. Trotzdem zeigt sich auch schnell seine weiche Seite und wie unwiderstehlich charmant er sein kann. Judge und Ophelia haben sich zwar sehr zufällig getroffen oder eigentlich hat sie wohl eher das Schicksal zusammen geführt, aber zusammen sind sie ein echt cooles Team.

Ich kann euch auch diesen Band der Until-Reihe wärmstens empfehlen. Es geht um heiße Biker und all die Probleme, die damit zusammen kommen und vor allem deswegen sprühen häufiger die Funken. Zwar ist es nicht allzu tiefgründig, aber das machen die Charaktere und ihre Sprüche allemal wieder wett. Also wenn euch der Klappentext anspricht - Dann lasst euch sexy Judge nicht entgehen!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Toller Spin-Off, der mich gut unterhalten hat!

Until Us: Kayan

Wie ihr vielleicht wisst, liebe ich die „Until You“-Reihe von Aurora Rose Reynolds, weswegen ich ziemlich gespannt auf dieses Spin Off war. Und ich finde es richtig gut, dass es nicht direkt um die Maysons geht, denn die verbinde ich einfach mit Aurora, aber das heißt ja nicht, dass die Leben ihrer Freunde nicht genauso spannend und lesenswert sind..

Zum Glück hat die Autorin KD Robichaux hier beide Erzählperspektiven gewählt, was mir als Leserin einen tollen Rundumblick gegeben hat. Auf 203 Seiten verteilen sich 17 Kapitel sowie der Epilog, sodass sowohl das Buch als auch die Kapitel eher kürzerer Natur sind. Das tat der Geschichte aber überhaupt keinen Abbruch, denn die Geschichte hat sich trotzdem gut entwickelt und ich wurde jetzt nicht mit einer Ladung voller Wendungen überfallen. Was ich sagen muss, ist einfach: Die Story nimmt sehr schnell an Fahrt auf, man hat keine lange Einleitung und die Protas geben sich einander sehr schnell hin. Das muss man mögen, aber wer die vorherigen Bücher von Aurora schon kennt, der ist das ja schon gewohnt. Der Schreibstil der Autorin war auch sehr angenehm zu lesen und insgesamt hatte ich mit dem Buch eine schöne Lesezeit.

Obwohl es sich um einen Spin-Off handelt, kann man es auch unabhängig von den anderen lesen, ohne richtig gespoilert zu werden. Ich glaube, dass die Geschichte von Wes und July parallel spielt, aber trotzdem weiß ich immer noch nichts über das andere Buch. (Was ich by the way unbedingt mal ändern muss!)

Das Cover passt sich gut in die bestehende Reihe ein und zusammen sehen die Bücher so hübsch zusammen aus! Die Kapitelziffern wurden ebenfalls grafisch unterlegt und durch den stabilen Buchumschlag sind mir keine Leserillen entstanden.

Auch in diesem Buch trifft man auf einen Alpha-Mann, der weiß, was er will. Und genau diesen Charakterzug lebt Z quasi. Wirklich, der Mann hat mehr Selbstbewusstsein, als ihm gut tut, aber trotzdem schlägt ein liebes Herz in ihm und er kann echt süß sein, wenn er möchte. Außerdem ist seine beschützende Art irgendwie herzerwärmend, wenn auch ein biiiisschen übertrieben. Aber hey, niemand ist perfekt oder? Und so überrumpelt er Kayan mit seiner doch sehr einnehmenden Persönlichkeit und sie ist verloren. Hoffnungslos. Aber sie wäre nicht Kayan, wenn sie sich kampflos ergeben würde und so bekommt man als Leser einige seeehr interessant und lustige Szenen serviert. Und zusammen mit July ist sie wirklich ein Dreamteam, jedoch sind sie auch gleichzeitig die Master of Desaster. Was ich damit meine, müsst ihr allerdings selbst nachlesen, ich kann euch nur so viel sagen: Die Lesezeit lohnt sich!

Wer also eine humorvolle Geschichte lesen möchte, die zwar nicht allzu tiefgründig wird, aber trotzdem unterhaltsam ist, der ist bei „Until Us: Kayan“ genau richtig. Ich hätte gerne mehr über die Z und Kayan gelesen und freue mich jetzt umso mehr auf „Until Us: Judge“.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Süße, humorvolle Liebesgeschichte!

Tossed Into Love

Eine neue herzerwärmende Story von Aurora Rose Reynolds und ich bin ihr wieder total verfallen. Inzwischen kann ich mich einfach zu 100% darauf verlassen, dass ich bei ihr eine humorvolle, süße Liebesgeschichte bekomme, die zwar nicht allzu tiefgründig, dafür aber umso mehr fürs Herz ist! Diesmal haben wir eine Art „Haters-to-Lovers“-Story serviert bekommen, obwohl das „Hate“ recht klein und das „Love“ sehr groß geschrieben wurde. Ich liebs und da das der erste Band aus dieser Reihe für mich war, kann ich mich noch auf eine weitere und zwei vorangegangene Geschichten freuen!

Und da wären wir schon beim Wichtigsten: Man kann dieses Buch vollkommen unabhängig von den anderen Büchern lesen. Auch ich bin erst beim dritten Band eingestiegen und hatte keinerlei Probleme beim Verständnis. Allerdings bin ich ziemlich neugierig auf die Geschichten ihrer beiden Schwestern geworden, deswegen muss ich auch unbedingt die ersten beiden Teile lesen.
Die Geschichte wurde aus den Sichtweisen beider Protagonisten geschrieben, was mir wirklich gut gefallen hat. So hatte man Einblick in beide Köpfe und konnte sowohl Antonio als auch Libby näher kennenlernen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr flüssig lesen und sie schreibt mit einer Leichtigkeit, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Außerdem besitzt sie eine gewisse Art Humor, den man in jedem ihrer Bücher wiederfindet. Die Handlung entwickelt sich relativ schnell und auch die Beziehung selbst entsteht recht fix, aber bei Auroras Büchern passt es einfach. Da braucht man die anfängliche Entwicklung gar nicht, denn man fiebert einfach auf das Zusammensein der Protagonisten hin.

Das Cover ist aufgrund der Personen nicht so meins, aber es passt perfekt ins Genre und auch die getroffene Farbauswahl spricht mich an. Objektiv betrachtet ist es ein sehr schönes Cover!

Libby und Antonio kennen sich schon eine Weile, jedoch war er nicht immer nett zu ihr. (Das war wahrscheinlich die Untertreibung des Jahrhunderts.) Trotzdem hat sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt und über kurz oder lang musste er einfach erkennen, was für eine wahnsinnig tolle Frau in Libby steckt. Denn sie ist freundlich, ehrlich und überhaupt nicht oberflächlich. Sie liebt hübsche Sachen, sieht jedoch auch immer den Wert dahinter. Sie arbeitet hart und vor allem mit Leidenschaft. Libby lebt mit ganz viel Liebe und das hat sie mir von Anfang an sehr sympathisch gemacht. Antonio hingegen ist ein richtiger Charmebolzen, der gleichzeitig einen Gentleman in sich versteckt hat. Als ihm endlich die Tomaten von den Augen gefallen sind, gibt er auch wirklich alles und oh mein Gott - Ihm wäre ich auch in null Komma nichts verfallen. Lest das Buch am besten und überzeugt euch selbst!

Ich kann euch „Tossed Into Love“ nur empfehlen, vor allem wenn ihr abwechslungsreiche und humorvolle Liebesromane mögt, über die man nicht zu viel nachdenken muss, sondern sie einfach genießen und weglesen kann!

Veröffentlicht am 07.03.2021

Willkommen auf der Wild Creek Ranch!

Wild Creek Love

Dieser Roman ist schon der zweite, den ich von der Autorin Carolina Sturm gelesen habe und ich muss sagen, dass es nicht der Letzte sein wird. Sie schreibt einfach schöne Wohlfühlromane, die eine wohlige Atmosphäre versprühen und mit dem richtigen Maß an Gefühlen ausgestattet sind. So ging es mir auch bei „Wild Creek Love“, einem Buch, welches mir einige angenehme Lesestunden geschenkt hat. Die Autorin schickt uns ins amerikanische Texas, um uns dort Bekanntschaft mit heißen Cowboys, heißen Cowboys und heißen Cowyboys machen zu lassen. Nebensächlich gibt es natürlich noch jede Menge Drama und Intrigen, die dem Buch seine perfekte Würze verleihen.. aber hab ich schon die heißen Cowboys erwähnt?

Nun kommen wir zum einzigen Kritikpunkt, den ich an der Geschichte habe und zwar: Es wurde der Er-/Sie-Erzähler verwendet. Für die meisten Leser ist das ja gar kein Problem, aber ich habe dann immer etwas mehr Probleme, mich in die Charaktere hineinzuversetzen und mich in die Handlung hineinzudenken. Trotzdem ließ sich das Buch sehr gut und flüssig lesen, da die Autorin einen sehr angenehmen Schreibstil hat. Dadurch erhielt man natürlich auch einen Einblick in die Köpfe von Elli, Sam und sogar seinem Bruder Josh. Ab und zu bekam auch mal der Antagonist Jack einen eigenen Auftritt, was ich auch sehr interessiert verfolgt habe. Die Kapitel hatten auch eine gute Länge, sie waren weder zu kurz, noch zu lang. Die Handlung selbst ist wirklich nicht zu toppen, ich habe gelacht, geweint und mit den Protagonisten mitgefiebert. Sie war so abwechslungsreich und spannend, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Vor allem für Zwischendurch ist die Story um Sam und Elli perfekt, denn man muss nicht allzu viel nachdenken und kann sich einfach treiben lassen.

Das Cover passt wie die Faust aufs Auge zum Inneren und gefällt mir optisch richtig gut! Es ist mal etwas anderes als diese klassischen Cowboy Romane, die häufig nur nackte Männer auf dem Titelbild zeigen.

Sam und Elli sind zwei sehr interessante Artgenossen, die sich gesucht und gefunden haben. Sam betreibt eine Ranch, nahe dem Wild Creek, und ist durch und durch Texaner. Seine Ansichten sind manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn es um den Waffengebrauch in bestimmten Situationen sind, aber ansonsten hat er das Herz am richtigen Fleck. Elli hingegen ist eigentlich eher eine erfolgreiche Karrierefrau, die jedoch tief immer Innersten erkennt, dass sie ihr bisheriges Leben so nicht glücklich macht. Woran das wohl liegt? Vielleicht an dem (sehr heißen) Cowboy? Oder der Ranch? Oder ihrem Schwager in spe Josh? Oder an der Arbeit mit den Pferden? Oder vielleicht an allem? So oder so entwickelt sie sich zu einem richtigen Cowgirl und passt damit perfekt zu Sam. Aber leider ist das nicht von Anfang an klar und die beiden müssen ziemlich viele Hindernisse überwinden..

Ich kann euch den neusten Roman von Carolina Sturm wirklich nur ans Herz legen, da mir die Atmosphäre und Umgebung dieses Buches wahnsinnig gut gefallen hat. Herzschmerz, Drama, Humor und auch die ein oder andere Pferdebegegnung erwartet euch hier und ich kann euch nur versichern: Dieser Ritt ist es allemal wert!

Vielen Dank an den Federherz Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.