Ines67

Lesejury-Mitglied

Ines67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ines67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Ein tolles Buch (11 jähriger Leser)

Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht!

SPOILERWARNUNG

SPOILERWARNUNG

Folle Vindel braucht Geld und ein paar neue Aufträge. Zur Hilfe engagieren sie Greg als Roadie. Bei Der Schlacht der Bands findet die Band Metallichihuahua wieder zusammen und gewinnt die Schlacht der Bands zum ersten Mal zweimal.

An Gregs Tagebuch 17 fand ich besonders toll, dass es viel um Rodricks Band Folle Vindel geht, weil ich die Band schon immer toll fand. Durch das Buch erfährt man noch mehr darüber. Andererseits finde ich es nicht so cool, dass Folle Vindel die Schlacht der Bands verloren hat. Es hätte mich interessiert, was passiert wäre, wenn Folle Vindel die Schlacht der Bands gewonnen hätte. Besonders gut gefallen hat mir das Roderick, Bill, Drew und Mackie bei „Hände am Bus“ mit gemacht haben. Nur leider haben sie verloren. Sehr lustig war auch das Mackie eine Roboter-Tatze die ganze Zeit am Fuß hatte. Das Cover finde ich sehr gelungen und dass es die Geschichte gut beschreibt. Nicht so spannend fand ich, dass die Jungs bei der Song-Aufnahme im Ton-Studio erst noch gestritten haben.

Alles in allem fand ich das Buch supergut und empfehle dieses Buch zu lesen.

• Thema "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Cover "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Bastelspaß
Veröffentlicht am 02.04.2021

Die Freundschaften - Und dann kam Juli.

Und dann kam Juli

Ein neues Haustier für Paul. Viele Kinder wünschen sich ein Pferd aus Haustier – nur Paul nicht.

Paul möchte ein Hund – kein Pferd. Und das Pferd ist riesengroß. Das Pferd macht nur Ärger, also muss es weg. Aber wie?

Tolle Geschichte über die verschiedenen Arten der Freundschaft. Die Reaktion der Eltern kann ich als Mutter nicht nachvollziehen, aber das ist nur nebensächlich. Dafür finden wir alle die Geschichten um die Freundschaften umso besser.

Besonders hervorzuheben sind die vielen vielen Illustrationen. Der Text ist nicht als Fließtext formatiert, sondern mit Hervorhebung was für die Kinder zum selbst lesen sehr motiviert.

Ein schönes Kinderbuch mit witziger Geschichte und sehr schöner Gestaltung.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Men of Alaska

Men of Alaska - In deinen Armen

Das Cover ist sehr vielversprechend und man wird nicht enttäuscht.

Das Cover ist sehr vielversprechend und man wird nicht enttäuscht.
Virginia eine Journalistin aus New York muss für einen Auftrag in die Wildnis von Alaska. Sie soll eine Reportage über die blauen Bären machen. Dafür braucht sie aber den zurückgezogenen „Bärenmann“. Und den findet sie ganz alleine – Sie fällt ihn sprichwörtlich vor die Füße.
Und Alaska hält für sie so vieles bereit: Natur (Wildnis), blaue Bären und natürlich Liebe und auch Antworten.
Es ist toll erzählt – ich mag die wechselhaften Kapitel zwischen den Hauptcharakteren.
Wobei ich beim Lesen manchmal etwas irritiert war, weil in einem Satz erst von der Gegenwart und dann ganz Abrupt die Vergangenheit ins Spiel gebracht wurden ist.
Die Vergangenheit bzw. die Einordnung von Colins Job hat meiner Meinung nach ein paar kleine Unstimmigkeiten – wars aber natürlich der Liebesgeschichte in der Wildnis keinen Abbruch tat.
Die Leserunde hat mir viel Spaß gemacht.