Profilbild von readness_

readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2021

Gut

Die Tiermagierin – Sturmseele

Nachdem mir der erste Teil „Schattentanz“ so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf diesen zweiten Teil.

Leena ist eine Tiermagierin und lebt für ihre Tierwesen. Noc und ihre neuen Freunde sind ihr so sehr ans Herz gewachsen, sie sind zu ihrer Familie geworden. Doch jemand will sie tot sehen. Können sie den Feind aufhalten?
Oder ist die Magier hier zu stark?

Zwischendurch beim lesen habe ich gemerkt, dass ich nicht so in Stimmung für Fantasy war und habe zu einem anderen Buch gegriffen. Was ja aber okay ist. Es zog sich an manchen Stellen auch etwas, es fühlte sich so an, als würden sie einem unaufhaltsames Problem nach dem anderen lösen müssen.

Doch dann kam nochmal alles anders, was rückblickend betrachtet wirklich gut durchdacht war. Ich habe öfter mal Schwierigkeiten mit einem zweiten Teil (wenn es eine zusammenhänge Geschichte ist), weil der erste immer der spannende Einstieg ist und der letzte meistens das ersehnte Happyend, wo es schwer ist den zweiten Teil spannend genug zu halten und nicht nur als Bindeglied zu sehen.

Auf jeden Fall hat es mir gut gefallen. Man kann die Liebe zwischen Leena und Noc total spüren. Ich freue mich auf den dritten Teil. Hier 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Informativ!

Die Wahrheit über unsere Medikamente

In letzter Zeit lese ich total gerne mal einen Ratgeber / informative Bücher. Dieses hat mich total interessiert, da ich mir sicher war, dass es genug Dinge gibt, die wir über unsere Medikamente nicht wissen.

Dieses Buch ist von einem Apotheker geschrieben (#derApotheker), der regelmäßig auf Twitter, Instagram und co. sein Wissen weiter geben möchte und nun eben ein Buch geschrieben hat.

Auch wenn das Buch viele Informationen hat und man Bedenken haben könnte, dass es zu trocken ist, ist das hier ganz gut gelöst, in dem er quasi einen Arbeitstag darstellt, wo eben jeder Kunde ein anderes Thema mitbringt.

Viele Infos waren mir natürlich neu und es um alle mögliche Themen wie Homöopathie, Schmerzmittel allgemein, Nasensprays, Gefäßunterschiede, Böutdruck, richtiges Entsorgen, Mebenwirkungen, Vitamine, die Sonne, Anwendungsfehler und was passiert wenn man zwei Medikamente einnimmt, die sich nicht mögen. Und wieso desinfizieren besser ist als Hände waschen (wo fast jeder anderer Meinung ist).

Ich habe mir noch nie so viel markiert wie in diesem Buch und werde zukünftig mehr darauf achten was ich kaufe. Kann es nur empfehlen und 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Interessant

Bestellungen beim Universum

Ich finde das Thema, was man selbst so beeinflussen kann, sehr interessant.

Ich habe dazu auch ein Buch bestellt, was mich bald erreicht und ich wusste, dass ich zu diesem Thema schon ein Buch hatte. ...

Ich finde das Thema, was man selbst so beeinflussen kann, sehr interessant.

Ich wollte es gerne vergleichen und habe daher dieses (alte) Buch gelesen. Beim lesen habe ich dann gemerkt, dass ich es wohl schon mal gelesen habe, da mir vieles bekannt vorkam. Dennoch habe ich viel vergessen, müsste locker 10 Jahre her sein).

Es ist bei solchen Büchern immer die Frage, in wie weit man so etwas glaubt, auch an sich selbst glaubt und in wie weit man bereit ist sowas einfach mal auszuprobieren.

Ich kann für mich sagen, dass es schon ein paar mal geklappt hat, ich aber viele Tipps(?!) total vergessen hatte.

So oder so, Ziel ist es generell, dass man sich fühl und gut fühlt, und wenn das der Fall ist - ist doch alles super.

Bin gespannt auf das andere Buch und den direkten Vergleich, weil dieses Buch halt einfach von 1998 ist 😆

Seid ihr etwas spirituell oder offen dafür?
Oder alles Quatsch? Habt ihr Buchtipps in diese Richtung?

4/5 von mir

Veröffentlicht am 28.03.2021

Wohlfühlbuch

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Redwood ist so eine idyllische und klischeehafte Stadt - und ich liebe es 🥰

Redwood ist so eine idyllische und klischeehafte Stadt - und ich liebe es 🥰

In diesem Teil geht es um Drake, der älteste der drei Brüdern, die alle Tierärzte sind und eine gemeinsame Praxis haben. Er hat vor vier Jahren seine Frau beerdigen müssen und ist eher in sich gekehrt und mürrisch. Zoe ist eine seiner engsten Bezugspersonen und war die beste Freundin seiner Frau Heather. Zoe ist laut und schrill, aber hat auch eine weiche Seite und tut alles für die Menschen die sie liebt. Sie verdrängt seit dem sie denken kann die Gefühle für Drake, der sie auf einmal anders ansieht ...

Es ist eine Wohlfühlgeschichte. Kein krasses Drama, keine Überraschungen, aber kennt ihr das, wenn ihr genau so ein Buch braucht, wo ihr wisst was euch erwartet?

Manchen ist das vielleicht zu langweilig, oder dauert es zu lange, bis sie zueinander finden, aber ich war genau dafür in Stimmung und Drake ist so ein klassischer Goodguy - wie er im Buche steht - ha ha 🤣

Zoe hat mich manchmal minimal genervt, aber sie denkt halt immer erst am Schluss an sich selbst ...

Von mir 4,2/5 ⭐️

Veröffentlicht am 17.03.2021

Anders als man denkt

CINDER

Oh! Ich war so gespannt auf den letzten Teil dieser Reihe. Ich muss gestehen, dass ich im ersten etwas gebraucht habe mit den Charakteren und Geschehnissen warm zu werden. Aber gerade dieser Teil (logisch, ist ja der letzte) gibt so viel Aufschluss.

Die Geschichte von Smoke und Cinder geht weiter. Die Psyche von Smoke ist so düster, er glaubt nichts gutes zu verdienen, aber man meint (oder vielmehr ich) ihn ansatzweise verstehen zu können. Cinder dagegen tut immer das Gegenteil von dem was Smoke und auch ich erwartet haben 😅 Einerseits mochte ich ihre Stärke, andererseits war sie gefühlt immer wütend und hat Dinge und Wörter um sich geworfen...

Jane hat hier wieder so viele Wendungen eingebaut, dass man manchmal kurz innehalten muss. Aber wie immer bildlich beschrieben, natürlich heiß und einfach gut (ja das klingt lahm, aber man will einfach immer wissen wie es weiter geht).

Dennoch hat mich Cinder halt manchmal genervt, so dass ich hier nur 4 von 5 Sternen vergebe.

Ist kein Buch für zart beseitige und Kinder.