Profilbild von Steffen90

Steffen90

Steffen90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffen90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Lang lebe der Widerstand

Das kleine Böse Buch 2 (Das kleine Böse Buch, Bd. 2)

Im zweiten Teil dieser Buchreihe, geht man wieder mit dem Buch zusammen auf eine Reise. Dieses mal muss man erfahren, wo sich Aliens eingeschlichen haben und man gegen sie ankommt. Man lernt auch Liebmarie kennen, welche das Buch auch liest und ein braves Mädchen ist.

Dem Autor Magnus Myst ist auch dieses mal wieder gelungen, ein spannendes und mit Rätseln bestücktes Buch für Kinder zu schreiben. Wie schon im ersten Teil, gibt es wieder Knobelaufgaben, die es zu lösen gilt. Auch fand ich das Buch wieder spannend und spaßig geschrieben. Der Schreibstil ist Kindgerecht und einfach zu lesen. Das Buchcover finde ich ansprechen und passend zum Buch gewählt.

Ein Spaß für jung und alt, welche gerne Rätsel lösen und die Welt aus Kinderaugen sehen möchte. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Charmanter Seniorenclub auf Mörderjagd

Der Donnerstagsmordclub (Die Mordclub-Serie 1)

Was tun wenn man alt ist und in einem Seniorenheim lebt? Ganz klar man schließt sich dem Donnerstagsmordclub an. Genau so geht es Joyce, welche früher eine Krankenschwester war. Sie lebt seit kurzen in der Seniorenresidenz Coopers Chase. Dort lernt sie Elisabeth, Ibrahim und Ron kennen, welche gerne Detektive spielen. Und dann passiert natürlich direkt in Ihrem Umfeld ein Mord. Die vier Senioren sind von ihrem Ehrgeiz angeregt und begeben sich direkt in die Ermittlungen. Sie schaffen es sich mit der Polizei zusammen zu tun und gemeinsam werden die Morde untersucht.

Das Buch der Donnerstagsmordclub ist sehr schön zu lesen. Für das erste Buch von Richard Osman muss ich sagen nahe zu perfekt. Der Schreibstil ist fesselnd und erhält die Spannung im ganzen Buch aufrecht. Auch Witz und Humor spielt eine große rolle und ich habe beim lesen immer wieder schmunzeln müssen. Sehr gefallen hat mir auch, das bis zum Schluss man nicht genau wusste wer der Mörder war. Man hatte immer wieder Ideen und Motive jedoch wurden diese immer wieder zerstört und am Ende kommt alles anders wie gedacht. Die Charaktere konnte ich mir wunderbar vorstellen und auch genau wie sie alles planen und was ihr vorhaben ist. Interessant finde ich auch das jedoch der guten Beschreibung jeder Charakter noch immer bis zum Schluss ein kleines Geheimnis für sich behält und es somit spannend bleibt ob es einen zweiten Teil gibt, wo man noch mehr über jeden einzelnen erfährt.

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, ich finde dies ein sehr gelungenes Buch und hoffe sehr das es noch weiter Teile geben wird. Die vier Senioren Elisabeth,Ron, Ibrahim und Joyce können in meinen Augen es mit jedem aufnehmen und deshalb bin ich sehr gespannt wenn es weiter geht.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Detroit Krimi mit Charme und Mord

Der gekaufte Tod

Im Buch der gekaufte Tod von Stephen Mack Jones geht es um einen ehemaligen Cop des DPD. Früher hatte er innerhalb der Polizei eine Kuroptionsgeschichte aufgedeckt und ist dann für eine Zeit verschwunden. Nach dem er wieder zurück ist, sind einige besser auf ihn zu sprechen und andere nicht. Als dann auch noch ein Mord passiert, gerät er immer weiter in eine Art Strudel, der auch sein Leben und seine alten, wie neuen Freunde mit hineinzieht. Dennoch hat er immer ein offenes Ohr und alles im Blick. Er hilft auch einem Jungen der als Dealer in die Falschen kreise gekommen ist, so wie einer Familie die illegal in seinem Land sind.

Ich finde das Buch sehr gut geschrieben und lässt sich einfach lesen. Es hat immer wieder Spannungsaufbauten, lässt den Leser aber nicht zu lange warten bis wieder etwas spannendes passiert. Ich hatte auch nie das Gefühl, das gewisse abschnitte im Buch in die Länge gezogen wurden. Das Cover des Buches finde ich gut gewählt, da es die Skyline von Detroit zeigt.

Der Hauptcharakter August Snow wird gut beschrieben und kommt ihm Buch als ein netter, sympathischer Typ rüber, welchem seine Heimatstadt am Herzen liegt und aber auch ein harter Kerl sein kann. Das ihm seine Stadt am Herzen liegt zeit er, in dem er alte Häuser aufkauft und sie wieder Bewohnbar macht und auch allen Menschen die schon dort leben hilft und Arbeit vermittelt. Die anderen Charaktere im Buch sind auch sehr gut beschrieben und man kann sich diese gut Vorstellen.

Wie es immer so ist bei diesen Krimis, hat man viel Spaß mitzuraten und fällt trotzdem oft auf die falschen Fährten rein. Ich würde jedem dieses Buch empfehlen, wer einen guten Krimi mag und auch noch etwas über Detroit kennen lernen möchte. Auch die Rassenfeindlichkeit ist in diesem Buch auf eine neutrale und nicht wertende Art aufgenommen worden.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Eine Wunderschöne Freundschaft

Auf fliegender Mission 1 - Ein stürmischer Anfang

Auf fliegender Mission Ein stürmischer Anfang ist ein wunder schönes Buch für Kinder. Es ist für Kinder verständlich geschrieben und auch die Zeichnungen sind sehr schön und sehr anschaulich. In dem Buch geht es um den fliegenden Teppich Kasimir der durch einen Sturm, von seiner Zeit aus dem Orient, in unsere heute Zeit in ein kleines Dorf in den Salzburger Bergen teleportiert wir. Dort lernt er die Geschwister Stella, Matteo und Hanna kennen. Sie werden sehr schnell freunde .

Ich finde das Buch sehr gut und auch Kindgerecht geschrieben. Am meisten gefällt mir, das man auch etwas über Kasimir erfährt bevor er zu den Geschwistern Stella, Matteo und Hanna kam. Man findet über ihn einiges heraus und bekommt auch mit, wie es dazu kam, das er in unsere Zeit reiste.Ich finde auch die Zeichnungen die immer wieder im Buch vorkommen sehr gut durchdacht und lockern das ganze noch etwas mehr auf. Mir gefällt auch , das das Buch mit dem Start in ein neues Abenteuer endet und man somit gespannt ist wie es im zweiten Teil weitergehen wird und was diese Fünf freunde noch erleben werden.

Die Charaktere sind gut beschrieben und auch was sie ausmacht wird erwähnt. Kasimir konnte ich mir am besten vorstellen, da er wie ein frecher kleiner Junge wirkt, welche aber niemanden was böses möchte und eigentlich nur allen Helfen.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergehen wird und freue mich schon auf Teil 2.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Humorvoller Norddeutscher Krimi

Mordseestrand

Zwei Freunde die gerne Detektiv spielen und somit sich auf die Suche, nach dem wahren Mörder machen, obwohl sie die einzigen sind, welche an ein einen Mord glauben. Wie es dann auch immer so kommen muss, bleiben Gefahren und Spannungen nicht aus. Am Ende kommt aber immer alles wieder in Ordnung, wobei das Ende doch anderseits ist wie man die ganze Zeit vermutet.

Ich finde Mordseestrand ein sehr gutes Buch und kann es nur weiter Empfehlen. Am meisten, hat mich die Schreibweise begeistert, die mich sofort auf die Insel Borkum entführt und gefesselt hat.Die Hauptcharaktere fand ich gut beschrieben und hatte sofort ein Bild vor Augen, wie sie aussehen.Beim lesen habe ich das komplette Buch über mitgefiebert und mit geraten, wer der Mörder sein könnte und aus welchen Gründen.

Zum Schluss kann ich nur noch sagen, von der 1 bis zur letzten Seite bleibt es spannend und es kommt keine Langeweile auf. Das Cover finde ich sehr passend gewählt, da es Gegenstände oder Tiere sind, welche im Buch auch eine Rolle spielen.

Ich hoffe es wird bald einen 3 Fall geben.

• Spannung