Profilbild von EinBuchNachDemAnderen

EinBuchNachDemAnderen

aktives Lesejury-Mitglied

EinBuchNachDemAnderen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EinBuchNachDemAnderen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Eine Überrschung

Burning Bridges

Die Geschichte von Ella Johns ist die eines Mädchen, in der einer Nacht, ein Ereignis, ein zusammentreffen, alles verändert.

Wie schon er Titel sagt: Das Buch hat mich wirklich Überrascht. Denn als ...

Wie schon er Titel sagt: Das Buch hat mich wirklich Überrascht. Denn als ich mir den Roman kaufen wollte hatte ich gerade eine Rezension gelesen die nicht Positiv begeistert war. Doch ich dachte mir gibt dem Buch eine Chance. Wie sich herausstellen sollte, war das Buch einfach nur spannend, auch wenn sich die ersten Seiten sehr schleppend gelesen haben und man dachte: Ach das ist wieder so ein Anfang, wie in tausend anderen Büchern auch. Doch ich habe weiter gelesen und verliebte mich in die Charaktere. Ella ist eigentlich ein unschuldiges, behütetes, lebensfrohes Mädchen, dass einfach nur aufs Colleg gehen will. Ches dagegen ist ein sehr rauer Typ, der schon viel in seinem Leben erlebt hat und immer noch von seiner Vergangenheit fest im Griff gehalten wird. Das Schicksal jedoch muss sie zusammengeführt haben.

Der Erzählst der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Er passt in die Heutige zeit und ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Ich finde es auch sehr toll, das nicht nur aus Ellas Sicht geschrieben worden ist, sondern man auch Ches Gedanken und Gefühle gut mit bekommt und auch seine Sicht der Dinge dargestellt wird.

Das Cover ist auch wirklich schön gestaltet. Es Wirkt sehr ruhig und die Feinen Schimmernden Punkte scheinen das Feuer dar zu stellen. Denn mit "Burning" ( brennen) wird immer Feuer verbunden. Ich mag einfach die Schlichtheit die durch den Holzhintergrund geschaffen wird.

Die Handlung des Buches war zum Anfang sehr schleppend, wurde aber im laufe des Romans immer rasanter und wurde spannender.

! Spoilergefahr !Ella wird aus ihrer gewohnten Umgebung Heraus gerissen und betritt durch Ches eine ganz neue und gefährliche Welt, aus der sie beide am ende Entfliehen.

Mein Fazit ist, das ich das Buch einfach gerne gelesen hab und es für reichlich Herzklopfen und Action sorgt. Ein Buch das sich gut im Uhrlaub oder an einem Freien Nachmittag gut runterlesen lässt.

Ein Buch das ich nur weiter empfehlen kann!
Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, auch wenn der Anfang schleppend war.

Ich freue mich jetzt schon auf den 2. Teil!

Veröffentlicht am 13.04.2021

Ein Must Have für New Adult Leser !

Trust Again

„Die Vergangenheit hinter sich lassen funktioniert nicht so richtig, wenn man alles tief in sich vergräbt“

Nach langer Zeit habe ich mich nun endlich dazu aufgerafft den zweiten Band der „Again“Reihe zu kaufen und zu lesen. Da es schon etwas her ist, dass ich den ersten Band gelesen hab, war es nun umso schöner und vor allem auch spannender wieder nach Woodshill zurück zu kehren.

Spencer und Dawn kennen sich schon lange und immer war es eine Freundschaft zwischen Ihnen die sie verbindet. Doch die Gefühle das dort mehr ist, werden immer größer. Die Vergangenheit der beiden ist jedoch immer noch tief in der Gegenwart verankert und beide haben ihr Päckchen zu tragen. Werde sie zueinander Finden oder sind die Vergangenheit und die geheimnisse eine zu große lasst, als das die beiden sie tragen können.

Das Cover passt Perfect zu den anderen vier Teilen der Again Reihe und passt auch sehr zu dem Inhalt des Buches. Ich liebe es das die Bücher alle so schlicht gestaltet sind und dennoch von vornherein eine kleinen Einblick in die Geschichte garantieren.

Mona Kasten ist meiner Meinung nach eine der Autoren die Gefühle am Authentischsten rüber bringen können und man einfach mitten in das geschehen hinein gezogen wird. Mann kann garnicht anders und fiebert bei jedem noch so kleinem Ereignis mit und hoff das alles doch gut gehen müsse. Wie schon das erste Buch ist auch dieser Band mit einer solchen Leichtigkeit geschrieben, die man auch beim Lesen deutlich merkt. Die Wörter fliegen nur so an einem vorbei und ich hatte z keinem einzigen Moment das Gefühl irgendwo fest zu Hacken.

Zwar erzählt das Buch von einer Typischen College Geschichte, doch die Vergangenheit der beiden Protagonisten steht für mich hier im Mittelpunkt. Vom College geschehen bekommt man kaum etwas mit, stattdessen lernt man die Charaktere von ihren dunkelsten und schönsten Seiten kennen. Man wird so langsam in ihr Vergangenheit eingeführt, dass die Spannung niemals abreißt und man einfach weiterlesen MUSS.

Mein Fazit zu diesem Buch ist, das es für mich zu einem der Must Haves in der New Adult Kategorie zählt. Mona Kasten beweist mal wider das sie eine Meisterin ihres Fachs ist und einem mit der Story wie immer Abholt und mit sich reist. Das Buch hat mich gleich dazu Bewegt die anderen drei Bände zu kaufen und ich freue mich darauf weitere Geschichten der Woodshill Freunde mit zu erleben. Die Charaktere sind einfach unglaublich toll und jeder hat eine gewisse Einzigartigkeit. Ich kann nur sagen das ich es liebe.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Eine Achterbahn der Gefühle

Alles, was ich für dich fühle

Meine erste Leserunde hier auf Lesejury hat sich in eine Achterbahn der Gefühle verwandelt.
Ich meine Halleluja.

Ach ja: Achtung SPOILER

Der erste Eindruck den ich hatte war etwas gelangweilt, da bin ...

Ich meine Halleluja.

Ach ja: Achtung SPOILER

Der erste Eindruck den ich hatte war etwas gelangweilt, da bin ich ganz ehrlich. Ich weiß nicht warum, vielleicht weil wir ja schon im Rahmen der Bewerbung zu der Leserunde die ersten paar Seiten lesen sollten, naja der Anfang ist mir aufjedenfall schwer gefallen.

Und damit leider auch der erste Leseabschnitt. Die ersten Hundertseiten wusste ich noch nicht was ich von dem Buch halten sollte. Damián und Linda scheinen aus so unterschiedlichen Holz geschnitzt zu sein. Damián der sehr schnell aufbrausend ist und seine Trauer mit sich ausmacht und Linda die Therapeutin die alles für diese Reise aufgegeben hat, als währe sie auf der Suche nach sich selbst, wobei sie sich ihrer Ziele klar bewusste ist. Es ist alles nicht so einfach wie es scheint. Denn erst in den nächsten Kapiteln lernt man die beiden Charaktere erst richtig kennen und all meine Fragen die ich nach den ersten 100 Seiten hatte wurden beantwortet. Ich verliebte mich in die Charaktere die sich Gegenseiten aufzubauen schienen. Die fehlenden Gefühle auf den ersten 100 Seiten wurden definitiv wieder aufgeholt und trafen mich mit solch einer Wucht. Liebe, Herzschmerz, Trauer, Wut, Angst, Ablehnung und unendliche Verzweiflung. Es waren so viele Gefühle, das ich sie nicht alle beschreiben kann.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen! Es war eine Achterbahn der Gefühle und nun finde ich es auch toll, das man die Charaktere erst nach den ersten Kapiteln richtig kennen lernt. Auch die Kulisse die die Autorin für diesen wundervollen Roman gewählt hat ist außergewöhnlich und wunderschön. Die Details wurden so beschrieben, das man sich nach Spanien versetzt fühlte, auf eine Pferderanch. Manchmal konnte ich sogar fast den Pferdemist riechen und mir vorstellen wie es ist durch die unendlichen Weiten Spaniens zu galoppieren. Ich war schon immer ein Fan vorn Pferden. Jedoch bin ich froh das nicht die Pferde im Fokus stehen.

Meine Absolute hass Szene war als Linda die Ranch verließ und wieder nach Deutschland ging. Ich fand es einfach traurig, ein so herzloser Abschied der einem das Herz zerriss. Ich würde zusammenbrechen wenn ich meinen Liebsten so verlassen müsste.

Meine Lieblginszene ist allerdings als Lindas Schwester, das erste mal auf einem Pferd saß und geritten ist, trotz ihrer Behinderung und wie Linda sich bei ihrer Mutter durchsetzen konnte. Dies zeigte einfach nur Wahre stärke und Mut. Ich war einfach beeindruck und war einfach glücklich darüber.

Im Endeffekt kann ich nur eines tun am ende dieser kleinen Rezension: Euch das Buch empfehlen. Denn es ist die absolute Achterbahn. Trotz des erst schweren Anfangs. Bei manchen Büchern heißt es einfach dran bleiben, denn es kann immer eine Bombe hoch gehen und hier ist sie es definitiv!

I Love It <3

• Gefühle
Veröffentlicht am 21.11.2020

Der Auftakt von etwas Großem

King of New York

Spoiler Gefahr!

Spoiler Gefahr!

Max King ist der Typ Mann: Erfolgreich, Selbstbestimmt und ein begehrter Junggeselle. Seid Jahren existiert zwei Welten um ihn herum. Seine Arbeitswelt und die Welt in der es seine Tochter gibt. Sie ist der Mittelpunkt seiner Welten, die er strickt zu trennen vermag. Bis er seine neue Angestellte Harper kennenlernt. Sie ist der Grund, warum er sich im Büro nicht mehr konzentrieren kann und als sie dann auch noch seine Nachbarin zu sein scheint ist es um seine Selbstbeherrschung geschehen. Seine Welten beginnen aufeinander zu prallen und die Grenzen verschwimmen.

Harper und Max sind zwei wunderbare Charaktere. Harper, die unschuldige und schlaue frisch gebackene College Absolventin und der kalte berechnende Wall Street Boss Max. Zwei Welten die unmittelbar aufeinander zu prallen scheinen. Doch sie waren sich schon immer näher als sie dachten. Die Chemie zwischen den beiden bringt einen um den Verstand. Es ist wie eine liebe auf den ersten blick, die einfach ihre Zeit braucht. Vor allem Max gefällt mir als Charakter wirklich sehr gut. Ich liebe seine zwei Seiten, die des Wall Street Bosses und die Seite des liebenswürdigen Vater der versucht seine Teenager Tochter zu bändigen. Dabei verliert er den blick über das wesentliche und das was wirklich mit seinem Herzen passiert, das er gerade zu verlieren scheint.
Harper hingegen scheint im ersten Moment ein sehr strukturiertes und fleißiges Mädchen zu sein. Doch im laufe des Romans erkennt man immer mehr, wie durcheinander sie und ihre Gefühle sind. Nicht nur das sie sich auf eine stürmische Liebelei mit Max einlässt, nein auch das ihr Vater, mit dem sie nichts zu tun haben will, sich immer wieder in ihr Leben zu schleichen scheint. Die beiden Charaktere ergänzen sich wunder und ihr Liebe zu einander ist wie ein Rubbellos: Es wird langsam sichtbar und beginnt mit einem schnellen klaren Kratzer.

Der Erzählstil der Autorin ist meiner Meinung nach sehr schön zu lesen. Sie bringt den Verlauf der Geschichte sehr flüssig rüber. Leider finde ich das die erste Erotik Szene sehr plötzlich und unüberlegt rüber kommt. Mich als Leser hat die Szene verwirrt und war irgendwie nicht am richtigen Platz. Es gab zuvor kaum Anzeichen darauf das dies passieren würde. Auch Harper finde ich als Charakter sehr unberechenbar, was sich einfach im Schreibstil der Autorin wieder findet.

Dennoch ist dieses Buch ein wirklich sehr toller Romane, perfekt für einen entspannten Urlaub. Die Charaktere sind sehr überzeugen und sind beide eine Art für sich und sehr interessant. Alleine das Cover verspricht dem Leser eine aufregende Geschichte und hat dennoch etwas geheimnisvolles an sich.

Ich würde das Buch auf jeden fall nochmal lesen und kann es einfach nur weiter empfehlen. Jedoch ist es nichts für jemanden der plötzliche Überraschende und schnell wendende Szenen mag. Vor allem das der Rote Faden in dem Roman die Vater Tochter Beziehung zu sein scheint finde ich sehr spannend und auch interessant. Das Buch verspricht auf jeden fall Spaß und Erotik gepaart mit männlicher Dominanz.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Eine Welt die nicht verschönert was hässlich ist!

ASH PRINCESS

Ich habe schon als das Buch erschienen ist viel gehört das es gut sein soll und als der zweite und dritte Teil raus kamen, hab ich mir den ersten Band erst recht kaufen müssen. Der Klappentext verspricht eine düstere und dennoch glorreiche Geschichte. Doch ich habe mehrere Ankäufe gebracht um in die Geschichte hinein zu finden. Der Anfang war sehr trist und hatte für mich mehrmals die gleiche Handlung, was es für mich noch schwerer gemacht hat. Man merkt jedoch sofort das das Buch nichts verschönert, sondern die nackte Wahrheit der grausamen Welt, die das Buch offenbart, darstellt. Theodosias Entwicklung ist großartig und sie steigt quasi aus der Asche empor. Die Welt ist gut durchdacht und sehr einfach zu verstehen. Es ist ein gutes Fantasy Jugendbuch. Trotz des sehr schweren Anfangs, mochte ich die Erzählung und den Schreibstil der Autorin sehr. Denn am Ende hat diese mich sehr mitgerissen. Die Verbindung zwischen Theodosia und dem Prinzen fand ich sehr spannend und ich frage mich wie es mit den beiden in den nächsten Teilen weiter geht. Das Buch lehrt einen das die Welt mehr Schein als sein ist. Ich empfinde das Buch Fantasy Liebhabern die gerne mal wieder eine einfache und spannende Geschichte lesen wollen, empfehle jedoch auch die Erwartungen an das Buch nicht zu hoch zu schrauben.

Mein Fazit ist, das der Anfang ein bisschen beschwerlich zum lesen ist, das Buch sich aber dennoch lohnt geltend zu werden.