Profilbild von StephanieP

StephanieP ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2021

Erstaunlich interessant und kurzweilig

Finde deinen Seelenpartner

Das Buch ist übersichtlich aufgebaut und sehr anschaulich gestaltet. Das Thema nach der Suche nach einem Seelenpartner ist interessant und erstaunlich kurzweilig gestaltet. Im vorliegenden Buch erfährt man alle Schritte auf der Suche nach einem Seelenpartner. Neben zahlreichen wissenswerten Geheimnissen finden sich allerdings auch einige eher esoterische Aspekte im Buch.

Die beschriebenen Geheimnisse und Schritte auf der Suche nach einem Seelenpartner waren Großteils neu für mich und ich konnte viel Wissenswertes und Wichtiges für mein Leben entnehmen Trotzdem waren alle diese Kapitel flüssig und nie trocken oder langatmig, weshalb ich sie gerne und konzentriert gelesen habe. Der Autor hat das Geschriebene äußerst interessant und bildlich und daher gut verständlich auch für Laien verfasst.

FAZIT:
„Finde deinen Seelenpartner“ ist ein rundum gelungener Ratgeber, welcher sowohl die einzelnen Schritte auf der Suche nach einem Seelenpartner als auch die Geheimnisse sehr interessant und kurzweilig transportiert. Ich konnte trotz anfänglicher Skepsis viel Interessantes und Neues für mein Leben entnehmen. Daher vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Evie und die MAcht der Tiere

Evie und die Macht der Tiere

Evie ist kein gewöhnliches Mädchen, denn sie kann mithilfe ihrer Gedanken Tiere hören. Ihr Vater bläut ihr ein diese Fähigkeit für sich zu behalten, was Evie auch lange Zeit schafft: Doch eines Tages gerät das Schulkaninchen in Gefahr und Evie vergisst ihren Vorsatz. Schnell wird ein gefährlicher Mensch auf Evie aufmerksam und das Mädchen, ihre Familie und sogar die gesamte Stadt geraten in große Gefahr.

„Evie und die Macht der Tiere“ ist ein unfassbar gelungenes, kurzweiliges und zum Teil etwas tiefgründiges Buch, welches mit zahlreichen liebevollen Illustrationen verschönert ist. Wir haben das Buch gerne und sehr schnell gelesen. Die Geschichte ist zum Teil etwas humorvoll, aber regt dennoch zum Nachdenken an. Der Inhalt ist ideal auf die Zielgruppe abgestimmt, ebenso wie der Schreibstil, die Schriftgröße und die Satzlängen.

FAZIT:
„Evie und die Macht der Tiere“ zeigt, dass Matt Haig nicht nur ein herausragender Autor für Erwachsene ist, sondern auch tiefgründige und dennoch unterhaltsame Kinderbücher verfassen kann. Ein liebevoll gestaltetes und spannendes Abenteuer, welches zahlreiche hübsche Bilder bietet. Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!

Veröffentlicht am 23.06.2021

Happy Road

Happy Road

In „Happy Road- Dem Weg ist das Ziel egal“ nimmt uns die Berlinerin Sarah mit auf einen spektakulären Roadtrip durch ganz Europa. Die überaus sympathische junge Frau erzählt auf sehr fesselnde und humorvolle Weise von ihren Erlebnissen während des Abenteuers. Mich konnten ihre Schilderungen von der ersten Seite an fesseln und das Buch hat mich kaum losgelassen und Fernweh geweckt. Gerade während Corona, wo reisen schwer ist, kann man von diesem Buch und den Erzählungen zehren.

Der Schreibstil ist unglaublich locker und mit viel Humor gespickt, beim Lesen musste ich das ein oder andere Mal laut Lachen. Besonders gut gefällt mir, dass die Autorin die Luxusdarstellungen in den Social Media Portalen nicht immer bestätigt, sondern auch die unfeinen Erlebnisse ihres Roadtrips aufzeigt.

FAZIT:
„Happy Road- Dem Weg ist das Ziel egal“ ist ein gute Laune Buch, welches Fernweh und Reiselust weckt. Durch die humorvolle Schreibweise und die zahlreichen Erlebnisse kann der Leser komplett in die Handlung eintauchen und vom nächten Urlaub träumen. Ich habe das Buch unglaublich gerne gelesen und vergebe daher 5 Sterne!

Veröffentlicht am 28.05.2021

Fitness Kompass

MEN'S HEALTH DER FITNESS-KOMPASS

Vermutlich kennt jeder das Problem, dass man zwar seit geraumer Zeit hart trainiert, aber dennoch die gewünschten Erfolge ausbleiben. Dies kann zahlreiche Gründe haben und genau damit befasst sich dieser Fitnesskompass.

Der Aufbau ist sehr übersichtlich und gelungen. Man findet sich schnell zurecht und kann gezielt die benötigten Kapitel und Informationen suchen. Die Texte sind gut verständlich, nicht trocken und nicht zu ausschweifend. Als Leser kann man zahlreiche neue Informationen und Wissenswertes entnehmen.

Ich habe bereits einige Tipps umgesetzt und mein bisheriges Training etwas optimiert. Ich habe bereits nach kurzer Anwendung das Gefühl, dass ich effektiver und mit mehr Freude trainiere. Zudem erziele ich bei einem zeitlich kürzeren Aufwand größere Effekte. Allen voran die Kapitel zu Ernährung und Regenerationen haben mir deutliches Fehlverhalten aufgezeigt, mit welchem ich unbewusst die Trainingsresultate geschmälert habe. Ich möchte diesen Ratgeber und die daraus gewonnen Tipps nicht mehr missen.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Stummes Opfer

Stummes Opfer: Thriller

Zons Gegenwart: In dem neu eröffneten Archiv er Stadt werden zwei eingemauerte Leichen gefunden. Kommissar Oliver Bergmann findet bei den Toten ein Siegel und schnell wird ihm klar, dass es sich bei dem Täter um einen gefährlichen Serienmörder handelt. Für Oliver und sein Team beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, welcher schier aussichtslos erschient.

Zons Anfang 1500: Mehrere Bettlerinnen verschwinden spurlos. Als eine der vermissten Frauen tot aufgefunden wird, wird klar, dass ein Serienmörder sein Unwesen treibt und die anderen Bettlerinnen in großer Gefahr schweben. Bastian Mühlenberg beginnt auf Hochtouren zu ermitteln und beginnt die schwierige Suche nach dem Täter.

Wieder einmal ist es meiner Lieblingsautorin dieses Genres gelungen einen absoluten Mustread Thriller zu verfassen. Neben nervenzerreißend hoher Spannung gibt es auch schockierende Offenbarungen, unerwartete Wendungen und liebenswürdige Protagonisten in deren Leben der Leser Einblick bekommt. Bereits im ersten Kapitel wird die Spannung aufgebaut und von da an konstant hoch gehalten, was nicht zuletzt daran liegt, dass sich immer ein Kapitel rund um die aktuellen Ermittlungen und ein Kapitel rund um jene Ermittlungen in der Vergangenheit abwechseln. Hier gefällt mir besonders gut, dass gerade die Dialoge an die jeweilige Zeit angepasst sind und somit besonders authentisch wirken. Aufgrund des bildgewaltigen Schreibstils beschert der Thriller seiner Leserschaft großes Kopfkino und schlaflose Nächte. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen und musste gerade das Ende mit dem actionreichen Showdown in einem Rutsch durchlesen.

Aber auch in Bezug auf die ProtagonistInnen kann Catherine Shepherd einmal mehr ihr Ausnahmekönnen ausspielen. Gerade Bastian und Oliver sind unfassbar authentisch, liebenswürdig und der Leser muss daher mit ihnen mitfiebern. Die Einblicke in ihr Leben und die Gefühlswelt lassen sie besodners glaubwürdig und menschlich erscheinen. Dennoch wird hier immer die perfekte Balance gefunden, weshalb die Spannung nie unter den Ausflügen in das Privatlebend er Ermittler leidet.

FAZIT:
„Stummes Opfer“ ist einmal mehr ein rundum gelungener Thriller, welcher großes Kopfkino, nervenzerreißende Spannung und einen bildgewaltigen Schreibstil mit liebenswürdigen Charakteren verbindet. Catherine Shepherd stellt einmal mehr unter Beweis, dass sie absolut zu Recht zu meinen Lieblingsautorinnen dieses Genres zählt. Ich vergebe daher 5 Sterne und eine Leseempfehlung! Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Buch der Autorin!