Profilbild von Elisas_Bookworld

Elisas_Bookworld

Elisas_Bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elisas_Bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Tolle neumoderne Cinderella Story

Silver Crown - Forbidden Royals

Ein spannender und mitreißender Auftakt einer vielversprechenden Triologie. Emilia ist eine tolle Protagonistin mit ganz viel Herz und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch die verbotene Liebe zwischen ihr und Carter ist ein sehr spannender Wendepunkt der Geschichte.
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie die Geschichte nach dem Cliffhanger weitergeht....

Veröffentlicht am 24.02.2021

Die weiße Rose

Das Juwel - Die Weiße Rose

Violet gelingt die Flucht, doch sie und ihre Freunde wissen nicht, wohin sie gehen sollen. Sie werden verfolgt und es gelingt ihnen nur mit Müh und Not, unterzutauchen.

Doch verborgen im Wald finden Sie ...

Doch verborgen im Wald finden Sie ihre Rettung-die weiße Rose.

Kann es Violet mit Hilfe ihrer Verbündeten gelingen, die ewige Stadt zu retten?

Spannende Fortsetzung!

Veröffentlicht am 01.02.2021

Ein sehr schönes Buch für laue Nachmittage

Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse

Ich habe das Buch letzten Herbst gekauft, und war wirklich sehr zufrieden damit. Vor allem der Wechsel der Erzählperspektiven und der Protagonisten hat mir sehr gefallen.
Die Geschichte handelt von einer ...

Die Geschichte handelt von einer Frau aus Schweden, die die Buchhandlung ihrer Tante in England erbt. Sie hat besagte Tante allerdings nie kennengelernt, und bei ihrer Reise nach England fragt sie sich immer wieder, wieso ihre Mutter den Kontakt zu deren Schwester abgebrochen hat.
Parallel dazu wird immer wieder in die Vergangenheit geschwenkt, wo man des Rätsels Lösung findet.
Und am Ende erfährt Charlotte, wer ihr leiblicher Vater war, und findet noch dazu die große Liebe.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Prinzessin Undercover 1

Prinzessin undercover – Geheimnisse

Im allgemeinen ein gutes Jugendbuch. Ich würde aber sagen, dass es an einigen Stellen langweilig wird, doch das gleicht die Spannung am Ende wieder aus.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Leider nicht so ganz meins...

Der Feuerstein

Grundsätzlich eine gute Idee für ein fantasy Buch, allerdings hätte ich mir mehr erwartet. Es war teilweise sehr spannend, aber an einigen Stellen dann doch sehr vorhersehbar. Der Schluss hat mir aber gut gefallen.