Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2021

Verzeihung und Vertrauen...

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir
0

Michael und Lauren fanden sich schon immer anziehend. Als damals Mike’s Ehe endete, war er endlich frei für Lauren und sie konnten die langersehnte Beziehung führen. Damals schien alles perfekt und sie ...

Michael und Lauren fanden sich schon immer anziehend. Als damals Mike’s Ehe endete, war er endlich frei für Lauren und sie konnten die langersehnte Beziehung führen. Damals schien alles perfekt und sie haben sich Gedanken um eine gemeinsame Zukunft gemacht. Doch dann verlässt Mike Lauren von heute auf morgen und geht zurück zu seiner Ex und ihr gemeinsames Kind. Aber seine Ehefrau war schwer krank und starb schließlich. Seit der Trennung blockt Lauren alles ab was mit Mike zu tun hat, auch Eishockey, das sie früher geliebt hat. Doch dann muss sie bei Mike’s Team aushelfen und so kommen sich beide langsam wieder näher. Michael wird schnell klar, dass er Lauren immer noch will. Aber Lauren vertraut ihn nicht mehr und versucht auf Abstand zu gehen. Während Mike um Lauren kämpft, macht es ihm seine Tochter nicht gerade leicht, die mitten in der Pubertät steht. Und Lauren hält immer noch an ihren Zukunftsplan fest und der enthält keinen Mike.

Das Cover gefällt mir ziemlich gut und das und der Titel passen sehr gut zu den anderen Büchern aus der Reihe. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das die Geschichte aus Lauren’s und Mike’s Sicht geschildert ist. Dadurch identifiziert man sich besser mit den Charakteren und fiebert noch mehr mit.

Alles in allem ein sehr gutes Buch, dass mich sofort in den Bann geschlagen hat. Man lernt eine ganz andere Lauren kennen und ich liebe den Umgang der beiden miteinander. Eine wunderschöne Geschichte von der man mehr lesen will.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2021

Die Ungezähmte und der Earl...

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen
0

Billie lebt bei ihrer Familie auf dem Land und hilft ihren Vater sich darum zu kümmern. Mit ihren 23 Jahren sollte man meinen, dass sie schon verheiratet sein sollte. Aber sie ist keine typische Lady. ...

Billie lebt bei ihrer Familie auf dem Land und hilft ihren Vater sich darum zu kümmern. Mit ihren 23 Jahren sollte man meinen, dass sie schon verheiratet sein sollte. Aber sie ist keine typische Lady. Nein, Billie ist wild und lebt ihr Leben in vollem Ausmaß. Billie’s Familie hat ein sehr gutes Verhältnis zu den Nachbarn. Eines Tages hat sie sich wieder einmal in eine komplizierte Lage gebracht und der Einzige, der ihr zur Hilfe kommt, ist George. Ausgerechnet George, der ein Earl wird, spießig ist und Billie immer wieder zur Weißglut bringt. Da sich Billie verletzt hat, kommt George sie öfters besuchen und allmählich scheinen sich die Bilder von beiden zu wandeln. Denn trotz dessen, dass sie sich weiterhin ständig necken, scheinen sie auch gerne Zeit miteinander zu verbringen. Doch dann geschieht George’s Bruder etwas, dass beide sich noch Näherkommen lässt...

Das Cover gefällt mir ganz gut und passt auch gut zum Inhalt des Buches. Auch gut gefällt mir, dass das Buch abwechselnd aus Billie’s und George’s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in beide Lagen und Gefühle.

Ich habe das Buch geliebt. Ich liebe, wie sich Billie und George ständig necken und wie sie miteinander umgehen. Mir gefällt auch Billie’s Charakter, die stark, unabhängig und trotzdem weiblich ist. Aber auch George mag ich. Trotz seines Stolzes und das er eingebildet ist, tut er alles für die Menschen, die er liebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2021

Das plötzlich Unerwartete, dass deine ganze Planung zerstören wird...

Bridgerton - Der Duke und ich
0

Daphne macht schon ihre zweite Saison mit und hofft auf einen Ehemann. Allerdings scheint es so, als würde es keinen passenden für sie geben. In dieser Saison trifft sie auf Simon. Das erste Aufeinandertreffen ...

Daphne macht schon ihre zweite Saison mit und hofft auf einen Ehemann. Allerdings scheint es so, als würde es keinen passenden für sie geben. In dieser Saison trifft sie auf Simon. Das erste Aufeinandertreffen hinterlässt bleibende Spuren. Simon will definitiv niemals heiraten und wenn dann sowieso nicht Daphne, da sie die Schwester seines besten Freundes ist. Aus diesem Grund schließen sie einen Pakt. Beide tuen so, als würde Simon um sie werben, damit Simon von den Frauen in Ruhe gelassen wird und Daphne für die Männer interessanter wird. Aber mit jedem Treffen werden sie sich immer sympathischer. Bis Daphne Gefühle für Simon hat, die sie in eine brisante Lage werfen. Denn nun muss sich Simon entscheiden, wird er Daphne heiraten oder stattdessen sterben? Am wichtigsten ist ihm dabei, dass er ein Versprechen aus seiner Kindheit einhält und da passt keine Hochzeit mit Daphne.

Das Cover gefällt mir gut. Allerdings würde mir auch ein Cover gut gefallen, dass sich nicht direkt auf die Serie bezieht. Gut gefallen hat mir, dass beide Sichtweisen und Gefühle von Daphne und Simon dargestellt wurden. Dadurch konnte man sich viel besser in die Charaktere hineinversetzen.

Nachdem ich von der Serie begeistert war, wollte ich auch das Buch lesen. Natürlich gibt es einige Abweichungen. Das Buch ist aber trotzdem toll. Ich kann gar nicht sagen, was mir besser gefällt.
Anders als in der Serie bezieht sich dieses Buch hauptsächlich an Daphne und Simon und nicht an die Nebencharaktere. Ein tolles Buch, dass witzig und süß ist und trotzdem fasziniert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2021

Kann Liebe die Ängste besiegen?

Game on - Trotz allem du
0

Chess ist Fotografin und hat den Auftrag erhalten, das regionale Footballteam nackt abzulichten. Der Quarterback Finn hinterlässt sofort einen besonderen Eindruck. Auch Finn ist sofort von Chess fasziniert. ...

Chess ist Fotografin und hat den Auftrag erhalten, das regionale Footballteam nackt abzulichten. Der Quarterback Finn hinterlässt sofort einen besonderen Eindruck. Auch Finn ist sofort von Chess fasziniert. Tatsächlich treffen beide wieder aufeinander und sie beschließen Freunde zu werden. Beide verstehen sich sehr gut und Finn macht deutlich, dass er es bei Freundschaft belassen will. Schließlich brennt auch noch Chess’ Apartment ab und er bietet ihr an, dass sie vorläufig bei ihm wohnt. Jetzt wo sie zusammenwohnen, macht das nur deutlich, dass sie sich mehr als gut verstehen und das es zwischen ihnen funkt. Aber keiner will die neue Freundschaft gefährden, bis Chess sich als Finn’s Freundin ausgeben soll. Nun kann beide nichts mehr aufhalten. Doch beide haben weiterhin ihre persönlichen Konflikte die die Beziehung beeinflussen. Finn hat große Verlustängste und Chess denkt zu viel an die Zukunft.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt auch gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Aber nicht nur, dass Cover finde ich toll, sondern auch, dass das Buch abwechselnd aus Chess’ und Finn’s Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich besser in die Charaktere hineinversetzen.

Alles in allem ein tolles Buch mit tollen Charakteren. Ich liebe beide Charaktere und wie sie füreinander da sind und miteinander umgehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2021

Und plötzlich ist es wie damals...

Hidden Legacy - Saphirflammen
0

Catalina ist mittlerweile Herrin des Hauses Baylor. Ihre Familie führt weiterhin eine Detektei, aber seit man das letzte mal von ihr gehört hat, hat sich vieles verändert. Catalina und auch der Rest ihrer ...

Catalina ist mittlerweile Herrin des Hauses Baylor. Ihre Familie führt weiterhin eine Detektei, aber seit man das letzte mal von ihr gehört hat, hat sich vieles verändert. Catalina und auch der Rest ihrer Familie sind erwachsen geworden. Eines Tages kommt jemand auf sie zu, da die Mutter und Schwester eine Freundin der Familie erfordert wurden. Während Catalina sich auf die Suche macht, den Mörder zu finden, taucht plötzlich Alessandro immer wieder auf. Alessandro ist Catalina’s Jugendliebe und sofort will sie ihn verfallen. Aber er scheint sich ihr nicht ganz zu öffnen. Außerdem verbergt er etwas, dass den Fall betrifft. Schließlich erfahren beide ein großes Geheimnis und werden dazu verpflichtet zusammenzuarbeiten. Catalina wünscht sich nichts sehnlicheres als das Alessandro sich in sie verliebt, aber sie kann seinen Gefühlen nicht trauen, da sie immer wieder Angst haben muss, dass sie nicht echt sind und dass sie ihn aus Versehen verzaubert hat.

Mir gefällt das Cover richtig gut. Es ist schlicht und trotzdem macht es viel her. Es passt auch sehr gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Gut gefällt mir auch, dass das Buch aus Catalina’s Sicht geschrieben ist und ihre Wet und Gefühle darstellt. Man merkt wie viel erwachsender ihr Charakter geworden ist und kann Sicht gut mit ihr identifizieren.

Alles in allem ein ganz tolles Buch! Es hat viel Spannung. Nicht nur der Fall gefällt mir, sondern auch die Beziehung zwischen Catalina und Alessandro. Ich will unbedingt wissen, wie es zwischen den beiden weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere