Profilbild von Zeilendiebleiben

Zeilendiebleiben

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilendiebleiben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilendiebleiben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

zu hohe Erwartungen

Don't LEAVE me

Da mich auch die ersten beiden Bände nie zu 100% überzeugen konnten, war ich sehr gespannt, was mich im finalen Teil erwarten wird. Ob ich enttäuscht wurde? Hm, weiß auch nicht.
Ich fand das Buch gut, ...

Ich fand das Buch gut, keine Frage. Trotzdem gab es einfach zu viele Punkte, die mich gestört haben. Angefangen bei der Tatsache, dass sich teilweise das Buch ganz schön gezogen hatte, da es immer den gleichen Ablauf und die gleiche Umgebung hatte. Leider kamen auch nur wenig Gefühle bei mir an. Gegen Ende hin, gab es dann aber nochmals eine Wendung, die mir unheimlich gut gefallen hat und der ganzen Geschichte nochmal etwas Spannung gegeben hat. Teilweise kamen mir manche Dinge doch etwas suspekt vor und am Ende ging mir dann auch leider alles etwas zu schnell.
Nichtsdestotrotz hat es total viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich hab mich auch jedes Mal darauf gefreut, da auch der Schreibstil von Lena wirklich unglaublich gut und flüssig ist. Dennoch konnte mich die Reihe einfach nicht so richtig von sich überzeugen und ich hatte einfach leider zu große Erwartungen.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Schönes Buch für Zwischendurch.

A single kiss

Mit “A single kiss” habe ich nun auch den vierten und letzten Band der L.O.V.E. Reihe beendet. Ich habe mich schon von Anfang an auf die Geschichte von Ella und Cal gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Man lernte die beiden auf einer ganz anderen Art und Weise kennen. Cal ist ein Mann zum Verlieben! Er ist humorvoll, fürsorglich und unglaublich dankbar, für all das was er hat, erlebt und bekommt. Ella war mir zwar anfangs etwas unsympathisch, aber dass wurde mit jeder Seite besser und man konnte ihr Verhalten immer mehr nachvollziehen.
Wie in den Büchern zuvor, hat mir auch hier der Schreibstil von Ivy unglaublich gut gefallen. Was mich persönlich ein bisschen gestört hat, sind einfach die seeehr langen Kapitel, weil ich dadurch immer wieder ein paar Längen festgestellt habe (das ist aber natürlich Geschmacksache und empfindet jeder anders). Dadurch, dass die Geschichten der Reihe immer zur gleichen Zeit spielen, wiederholen sich öfters ein paar Geschehnisse, die dann mit der Zeit einfach etwas langweilig sind, da man sie schon mehrmal in den anderen Teilen gelesen hat.
Die L.O.V.E. Crew wächst einem mit jedem Band noch mehr ans Herzen, denn jeder ist auf die eigene Art und Weise einfach wundervoll und ganz besonders. Es ist jetzt aber dennoch okey, dass die Reihe zu Ende ist und ich mich von allen verabschiedet habe, auch wenn ich sie ein bisschen vermissen werde.

Wohlfühlbuch

Wild like a River

"Wild like a River" ist ein Buch, das perfekt in die jetzige Jahreszeit passt. Das Setting ist wundervoll und wird durch den Schreibstil von Kira unglaublich bildhaft und magisch beschrieben.
Mein "Problem" ...

Mein "Problem" war nur, dass ich mit der Protagonistin so meine Schwierigkeiten hatte und ich mit ihr nicht so richtig warm geworden bin. Auch wenn ich es verstehen kann, dass das für Heaven alles neu ist, war sie mir manchmal einfach zu unbeholfen, unsicher und zurückhaltend. Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie es für sie sein muss und es war vermutlich wirklich einfach alles zu viel für sie, aber irgendwie hat das zwischen uns nicht so gefunkt!
Jackson hingegen fand ich toll. Auch wenn er manchmal etwas übertrieben hat, war er immer total süß, hilfsbereit und liebevoll und stand immer hinter Haven und hat ihr bei den ganzen neuen Einblicken geholfen und sie dabei gestärkt.
Im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte auch wirklich gut. Man fühlte sich wohl, hatte ein paar wundervolle Lesestunden und lernte einfach nochmal ein ganz anderes Leben kennen.

Veröffentlicht am 08.10.2020

spannende und beeindruckende Geschichte

Sexy Security

Nachdem ich den Klappentext und die Meinung anderer durchgelesen habe, wollte auch ich dem Buch eine Chance geben, da es mich einfach total angesprochen hat.

Ich habe mir anfangs erst schwer getan, ...

Ich habe mir anfangs erst schwer getan, in die Geschichte reinzukommen, aber auch das hat sich super schnell gelegt.

Die Geschichte war sehr spannend, aber es war dennoch nicht zu viel von allem. Quincy und Eliza haben die Geschichte zu etwas ganz besonderem gemacht. Was die beiden in ihrer Vergangenheit schon alles erlebt haben, ist unglaublich traurig, beängstigend, stark und dennoch beeindruckend. Ich möchte hier auch nicht weiter darauf eingehen, da es sonst zu viel spoilern würde. Die beiden sind so kaputt, aber haben eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht und das war einfach so schön mitzuerleben.

Dennoch hatte ich so meine Schwierigkeiten mit dem Schreibstil. Als aus Eliza’s Sicht geschrieben wurde, hat die Autorin die „Ich-Perspektive“ verwendet. Ging es um Quincy, war es in der dritten Person geschrieben.

Ich mag es immer mehr, wenn aus der „Ich-Perspektive“ geschrieben wird, was aber natürlich allein meine persönliche Meinung ist. Ich fand es in diesem Fall nur ziemlich verwirrend, warum es immer wieder diesen Wechsel gab und nicht mit einem einheitlichen Schreibstil geschrieben wurde.

Außerdem ging mir am Ende alles etwas zu schnell und ich hätte mir hier eventuell noch ein paar mehrer Seite gewünscht.

Nichtsdestotrotz konnte mich die Geschichte wirklich packen und sie hat sich auch super schnell lesen lassen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und war demnach auch sehr schnell damit fertig.

Das Ende hat aufjedenfall neugierig auf den 2. Band gemacht, der bestimmt auch bald bei mir einziehen wird.

An dieser Stelle ich ein großes Dankeschön an das Bloggerportal und den Verlag für dieses Rezensionsexemplar. Hab mich so sehr darüber gefreut!!!

Veröffentlicht am 12.08.2020

leider der schwächste Teil der Trilogie

More Than This

Als ich dieses Buch beendet habe, war ich mir ganz arg unsicher, wie ich es bewerten soll und wie viel Sterne dieses Buch von mir bekommt.

Ich habe mich so sehr auf den 3. Band gefreut, da mir Grace in ...

Ich habe mich so sehr auf den 3. Band gefreut, da mir Grace in den Bänder davor auch schon unglaublich sympathisch war und auch das hat sich in diesem Buch bestätigt. Ich mochte sie total gerne und finde sie einfach nur wunderbar. Auch Zayn fand ich unglaublich toll (auch wenn er zwischendurch einfach nur ein Arschloch war, anders kann man es nicht sagen... upsiii sorry!).

Leider hatte ich das Gefühl, dass in den ersten knapp 100 Seiten nur wenig passiert ist und auch jetzt rückblickend muss ich sagen, dass ich Band 1 und 2 bei weitem lieber mochte. Ich fand es zwischendurch etwas langatmig, aber als es dann so richtig in Fahrt ging, mochte ich es wieder richtig gern.

Tja, also wie ihr sehr, fällt es mir total schwer, etwas zu diesem Buch zu schreiben. Ich habe teilweise auch etwas ganz anderes erwartet. Dennoch ist es ein schönes Buch und ich habe mich total gefreut, wieder mehr über den Freundeskreis zu lesen, da ich alle einfach ganz arg gerne mag. Aber im Großen und Ganzen hab ich mir von dem 3. Band etwas mehr erhofft.