readingwithlaura

Lesejury-Mitglied

readingwithlaura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingwithlaura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Ein richtiges Wohlfühlbuch

Speed Me Up

Schon nach den ersten paar Seiten wird klar, dass Brooke Ferguson eine echte Powerfrau ist. Man kommt als Leser sehr gut in die Geschichte rein und auch der Verlauf ist schlüssig und verständlich, sodass man während dem Lesen immer den roten Faden hatte. Sehr passend für dieses Buch war die Erzählsichtweise. Dadurch, dass man alles einmal von Brookes und einmal von Matts Sicht gelesen hat, konnte man viel besser durchblicken und sich seine eigene Meinung bilden.
Das Buch hatte einen richtig guten Einstieg, der im Mittelteil leider etwas nachgelassen hat. Durch den Klappentext wartet man nur bis die eine Sache passiert, weshalb es sich hier etwas gezogen hat. Doch das war eigentlich überhaupt nicht schlimm, denn das Ende hat alles wieder herausgeholt und man ist als Leser nur so durch die Seiten geflogen.
Besonders gefallen haben mir die Beziehungen zu den Nebencharakteren. Mit Henrys aufbauenden Worten, Sues unterstützender und Jordans lässiger Art sind sie mir sehr ans Herz gewachsen und haben der Geschichte auch nochmal etwas mehr Tiefe verliehen.
Alles in einem ein echt gutes Buch, mit einer starken Protagonistin und einer super „best friends to lovers“ Story. Auch die Nebencharaktere haben es mir angetan, weshalb ich mich schon sehr auf Band 2 „Speed my heart“ freue!
Einen Stern Abzug gibt es für die, ich sag mal, vorweggenommene Spannung im Mittelteil durch den Klappentext. Das Buch kann ich dennoch jedem empfehlen der es ruhig und gefühlsvoll mag denn es ist eben ein richtiges Wohlfühlbuch :)