Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2021

tolle Geschichte

Dragon Flame
0

Celyn, der schwarze bekommt manchmal ungewöhnlichem Auftrag von seiner Drachenkönigin. Jetzt soll er Elina Shezakova beschützen, obwohl sie den Auftrag hatte die Drachenkönigin zu töten. Elina ist nicht ...

Celyn, der schwarze bekommt manchmal ungewöhnlichem Auftrag von seiner Drachenkönigin. Jetzt soll er Elina Shezakova beschützen, obwohl sie den Auftrag hatte die Drachenkönigin zu töten. Elina ist nicht gut auf ihn zu sprechen und er ist auch nicht begeistert sie mit ihm zusammen zurück in die Steppe zu gehen.

Zurück in der Welt der Drachen, die ich liebe diese Welt auch. Im Hauptfokus stehen Celyn und Elina doch tauchen viele alte Bekannte wieder auf und ich liebe es. Die alten Wortgefechte, die Gefühle und der Humor, den man eh schon von den anderen Bändern her kennt. Voller dunklen Humors, Action, ab und zu auch etwas Spannung. Elina kann man eigentlich man nur lieben. Sie ist einfach ein Unikat und hat kaum etwas mit normalen Frauenfiguren zu tun. Ich liebe sie einfach. Celyn mag ich allein, weil er immer wieder Fragen stellt und nicht aufhören kann zu reden. Vor allen das Ende, ist sehr spannend und ich bekomme nicht genug von den Drachen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2021

tolle Charaktere

Schatten der Versuchung
0

Natalya jagt die Kreaturen der Nacht schon sehr lange. Bei ihrer Suche nach den Unsterblichen trifft sie auf Vikirnoff. Er kann es nicht glauben nach so langer Zeit sie gefunden zu haben. Doch sie hat ...

Natalya jagt die Kreaturen der Nacht schon sehr lange. Bei ihrer Suche nach den Unsterblichen trifft sie auf Vikirnoff. Er kann es nicht glauben nach so langer Zeit sie gefunden zu haben. Doch sie hat ein Geheimnis das nicht nur ihr Leben verändern kann. 

Ich glaube dieses Buch hatte ich schon mal auf Englisch gelesen. Natalya ist einfach der Hammer. Vor allem bzgl. ihres Flammenwerfers. Nein, auch anderen Charakterzüge machen sie nicht nur sympathisch, sondern man hat viel zu lachen wegen ihrer Schlagfertigkeit. Ich mag die Geschichte aus der Reihe und bin immer wieder überrascht wie mich die Geschichten berühren und in ihren Bann ziehen. Leidenschaftlich, spannend, actionreich und voller Emotionen. In dieser Geschichte hatte ich einfach wieder alles was ich in einem guten Buch brauche. Obwohl es manchmal ein komisches Gefühl beim Lesen gab, da ich das Gefühl hatte das es auf Englisch anderes beschrieben worden ist. ;) 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2021

Spannung pur

Vittorio
0

Vittorio Ferraro ist die Familie das wichtigste. Er wünscht sich nicht sehnlichster als selbst die Frau fürs Leben zu finden. Als er von einem Auftrag zurückkommt und dabei eine Gefahr in seinem Club spürt, ...

Vittorio Ferraro ist die Familie das wichtigste. Er wünscht sich nicht sehnlichster als selbst die Frau fürs Leben zu finden. Als er von einem Auftrag zurückkommt und dabei eine Gefahr in seinem Club spürt, trifft er auf Grace Murphy. Sie ist die eine für ihn und auch noch eine Schattengleiterin. Doch Grace bringt ein kleines Problem mit sich. Ihr Bruder ist ein Psychopath und will sie für sich allein haben....

Es beginnt mit einem schlechten Gefühl von Vittorio und dann überschlagen sich die Ereignisse und man lernt Grace kennen und lieben. Grace kann man nur bewundern. Ihr Charakter hat eine Stärke von der sie selbst nicht ahnt, die man als Leser aber stark zu spüren bekommt. Vittorio zeigt sich von seinen üblichen Seiten. Obwohl er auch teilweise sehr romantisch sein kann. Die Chemie zwischen den beiden stimmt. Von der ersten Seite an ist die Geschichte spannend und ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages gelesen und alle Geheimnisse sind nicht gelüftet. Auf jeden Fall brauche ich das nächste Band und hoffe dort noch ein paar Antwort zu bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2021

neue Location

Gefährliches Glück
0

Bei einem Einsatz im indonesischen Dschungel wird Dr. Draden Freeman einem Virus ausgesetzt. Er bittet seinen Kameraden ihn zum Sterben zurückzulassen. Er ahnt nicht, dass er nicht allein in diesem Dschungel ...

Bei einem Einsatz im indonesischen Dschungel wird Dr. Draden Freeman einem Virus ausgesetzt. Er bittet seinen Kameraden ihn zum Sterben zurückzulassen. Er ahnt nicht, dass er nicht allein in diesem Dschungel ist. Shylah Cosmos kommt ihm zu Hilfe und steckt sich auch an. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Denn Draden hat nicht vor Shylah sterben zu lassen.

Dieses Mal gibt es eine neue Location. Draden zieht einen schon in den ersten Seiten in seinen Bann und als Shylah auf ihn trifft kann ich nicht genug bekommen. Die beiden zusammen sind eine sehr interessante Mischung. In dieser Geschichte dreht sich es hauptsächlich alles um die beiden, die mit etwas Gefahr aufgepept wird. Ok, da es sich um Schattengänger handelt, ist die Gefahr schon etwas größer. Auch gibt es ein oder zwei Wendungen die noch etwas mehr Spannung reinbringen. Gleichzeitig fragt man sich kann es ein Happy End geben. Als ein paar alte Bekannte auftauchen, hat man das Gefühl die Chancen steigen. Aber ein paar Sachen lassen sie wieder sinken. Ein paar süße und romantisch Moment gibt es in diesem Spannungsgeladen Buch auch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2021

mysteriös

The Woods 1. Die vergessene Anstalt
0

Es gab eine Zeit da waren Ira und Vanjo unzertrennbar. Sie waren Ivana. Doch diese Zeit liegt schon länger zurück. Zusammen sind sie im Wald unterwegs um ein Projekt für die Schule zu machen. Als sie bei ...

Es gab eine Zeit da waren Ira und Vanjo unzertrennbar. Sie waren Ivana. Doch diese Zeit liegt schon länger zurück. Zusammen sind sie im Wald unterwegs um ein Projekt für die Schule zu machen. Als sie bei einer verlassenen Lungenheilanstalt vorbeikommen. Diese sie aber nicht wieder gehen lässt und auch die anderen können nicht weg. Doch hier geschehen Dinge die einem das Gefühl gibt, das sie nicht alleine sind.

Band 1 führt einen langsam in die Geschichte ein und man lernt die Charaktere kennen. Im Vordergrund stehen Ira und Vanjo, doch erzählen uns auch die anderen Figuren ihre Geschichte. mysteriöse Geschichte, die im ersten Band nicht viel verrät. Auf jeden Fall muss ich mir die nächsten Bänder holen, denn jetzt bin ich neugierig was genau in dieser Anstalt vor sich geht. Super geschrieben, denn mehr als einmal hatte ich eine Gänsehaut und ab einer gewissen Seite, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere verändert sich durch diesen Druck, durch die Ungewissheit und man fragt sich wer hier noch gut ist. Gibt es hier überhaupt einen Helden oder??

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere