Profilbild von _dakota_1

_dakota_1

aktives Lesejury-Mitglied

_dakota_1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _dakota_1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Kopfkino ist vorprogrammiert…

Ich sehe was, was du nicht siehst

„Ich sehe was, was du nicht siehst“
von Mel Vallis de Vries

„Ich sehe was, was du nicht siehst“
von Mel Vallis de Vries

Ich hatte das Buch innerhalb von ein paar Tagen gelesen, da ich es so spannend fand. Ich war so fasziniert und wollte immer weiterlesen, aus diesem Grund fand ich es so enttäuschend, dass die Kapitel so kurz und abgehackt waren. Auch das Fehlen der detaillierten Beschreibung war anfangs gewöhnungsbedürftig, aber schon paar Kapiteln später, war ich eins von dem Mädchen, welches nicht gerne in langen Sätzen redet, um ihre echte Gefühle nicht preiszugeben. Ich finde dieses Buch würde mit 17 zu meinen Lieblingen werden und ich hätte es auf jeden Fall allen meinen Freunden weiterempfohlen.

Das ständige Wechsel zwischen den Mädchen und dazu noch die Zeitungsartikeln mit den Kommentaren erinnerten mich an einen Film, da alle Charaktere gleichzeitig „gezeigt“ werden. Bei so einer schnellen Handlung hatte ichviele Fragen offen, einige wurden mit der kommenden Handlung beantwortet, einige bleiben immer noch offen und das finde ich schade. Auch das Ende ist so traurig, vor allem als erwachsene Person will ich gar nicht vorstellen, welches Leiden die Familien/ die Eltern der Betroffenen durchleben.

Ich hätte mir gewünscht mehr über die Charaktere zu erfahren, da bei diesen viele von den jugendlichen Problemen angesprochen werden: Depressionen, Sucht, Einsamkeit, Homosexualität usw. Da hätte ich auch erwartet, dass am Ende mehr auf die einzelne Themen eingegangen wird... Zudem finde ich es wichtig, dass am Anfang des Buches die Nummern/Seiten (Telefonseelsorge) aufgelistet werden, damit die Leser, welche sich mit den Charakteren identifizieren können auch mit jemandem darüber reden, bevor es zu spät wird.

Zusammenfassend, ist es eine spannende Geschichte für die Jugendlichen, welche gerne viel ausführlicher sein könnte.

• Geschichte
  • Spannung
Veröffentlicht am 05.04.2021

Hab mehr erwartet...

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Eher ruhige Handlung, mit einem einzigen emotionalen Moment... Ich habe da eine viel "krassere" und emotionale Geschichte erwartet, aber es verlief alles fast ereignislos. Mike an sich ist ein guter Vater, aber auch bei ihm hätte ich mehr Gespräche mit der Tochter und mit Lo gewünscht, denn so stand für mich vieles im Raum, was angesprochen werden sollte... Mir fehlen viele Dialogen und Gefühle...

Veröffentlicht am 09.09.2019

Ein Märchen für Erwachsene

Work Play Love

Das hier war meine erste Leserunde und das ist auf jeden Fall, die Erfahrung, die ich gerne wiederholen möchte. Ich muss sagen, dass ich das Buch „Work, Play, Love“ nicht eindeutig bewerten kann, da es für mich sowohl viele positiven als auch negativen Aspekte gab.
Der Schreibstil ist sehr einfach, dadurch lässt sich das Buch schnell lesen, aber einige stellen sind so detailliert und realitätsnah beschrieben, vor allem die, wo es um die Cartoonswelt geht, dass icheinige Aspekte viel interessanter als das Buch fand und musste manche Fakten und Namen recherchieren, um mehr zu erfahren, aber es war bestimmt nicht die Absicht von der Autorin Rutt Clampett. Aber ich muss dazu sagen, dass ich einiges über die Zeichentrickfilmbranche erfahren habe .
Zudem muss ich auch sagen, dass ich die Bilder im Buch megaschön fand und mir noch mehr Zeichnungen gewünscht hätte und zwar jede einzelne von denen, die im Buch beschrieben wurden. Ebenfalls wurden die Zitate am Anfang des Kapitels immer passend ausgewählt (einige habe ich auch für meine Sammlung markiert).

Die Charaktere fand ich sehr sympathisch und auch manchmal sehr witzig, vor allem Nathan und sein Talent, die Situationen noch unangenehmer zu machen, als die eh schon sind. Auch die „imperfekte“ Brooke wirkt durch ihre Unvollkommenheit noch sympathischer. Was mir aber nicht gefallen hat, war die märchenhafte Veränderung zu einem Traumprinzen im Armani-Anzug, da hätte ich mir was „Bodenständiges“ gewünscht, dass Nathan weiterhin auch ein Nerd bleibt und sich nicht vollkommen verändert, denn das hat seinen Charme ausgemacht. Dadurch wurde sein Aussehen in das Rampenlicht gestellt und nicht seine inneren Werte, obwohl diese ja viel wichtiger und anziehender sind. Und wo dann die Jungfrau auch noch zum Tiger im Bett wurde, musste ich nur noch lachen.

Mich hat auch sehr gestört, dass am Anfang bei den „Dates“ von Nathan und Brooke immer Alkohol im Spiel war, denn für mich ist es keine gute Basis um eine Beziehung anzufangen und außerdem finde ich es nicht akzeptabel, dass er dann angetrunken auch noch am Steuer war. Deswegen war ich super froh, wo es später noch mal erwähnt worden war, dass betrunkenes Autofahren noch mehr Probleme bereiten kann, als Nathan eh schon hatte.

Ich habe nicht verstanden, wie Curtis und Billie zusammenkamen, aber die beiden Nebencharakteren haben mir sehr gefallen, da sie so direkt und hilfsbereit sind. An der Stelle muss ich auch erwähnen, dass mir alle Nebencharaktere gefallen haben, durch sie wurde das Buch noch witziger, da die Racheaktion einfach nur Hammer war. So ein Team an seiner Seite wünscht sich doch jeder .

Zusammenfassend, wurde ich das Buch nicht als einen Roman, sondern als ein Märchen für Erwachsene einstufen, denn hier kann ein unauffälliger Nerd innerhalb von paar Tagen zu einem Traumprinzen werden und seine Prinzessin kann einen bösen King Kong und die böse Firma besiegen auch wenn die Mittel eher fraglich sind. Auch die Illustrationen erinnern an ein Märchen und das ist eine schöne Alternative zu den Standardliebesromanen.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 09.04.2021

Enttäuschung

All Saints High - Der Rebell

Ich habe das erste Buch der Reihe geliebt und habe es innerhalb von ein paar Tagen verschlungen. Aus diesem Grund konnte ich das zweite Buch kaum erwarten und... ich bin enttäuscht. Die Liebesgeschichte ist einfach nur krank und es gibt auch keinen vernünftigen Grund für diese zerstörende Liebe. Luna und Knight tuen allen weh, verstehen das und machen es weiter und immer schlimmer. Ich finde auch, dass sie kein „Happy End“ verdient haben, vor allem nicht so leicht...

Die zwei Sterne sind nur für Rosie, für die beste Frau und Mutter, die alles richtig machte und viele Emotionen in mir geweckt hat. Aber in dem Buch wurde auch deren Liebesgeschichte mit neuer Wendung beschmutzt. Dean hat das ganze Leben für Rosie gekämpft um sich dann so schnell in eine andere zu verlieben??? Das ruinierte alles und ich hätte nichts dagegen, wenn in meinem Exemplar die letzte Seite rausgerissen wurde!

Alles in einem, keine schöne Geschichte, welche nicht nur diese Reihe aus auch die vorherige Reihe ruiniert.

Veröffentlicht am 30.09.2022

2/3 des Buches sind Hammer, danach Enttäuschung pur..

The Dream Of Us

Wie kann es sein, dass ich das Buch so mochte und dann die Dummheit und Feigheit der dummen Cheerleaderin July alles ruiniert. Ich mochte die Geschichte wirklich, denn ich habe immer Empathie gegenüber den Menschen mit Besonderheiten, die trotz der körperlichen Einschränkungen das Leben in vollen Zügen genießen und auch July - Bücherwurm sehr war mir sehr sympathisch.
Aber das ändert sich sobald eine schwere Zeit für die Familie Summer kommt. Dann wird sie zu einem sehr dummen Monster. Sie spricht nicht mit dem Freund, der sie liebt und alles für sie tut; sie geht auch nicht zu ihrem verständnisvollen Bruder, mit dem sie angeblich über alles reden kann und stellt auch den Vater, der offensichtlich Geldprobleme hat, welche sie gerne ignoriert.
Ich bin recht enttäuscht, denn ich mag nicht wenn die Charaktere so dumm dargestellt werden und dann auch noch so herzlos, dass sie sowohl den Freund verrät, als auch den Vater, welcher für sie alles opfert, dafür auch noch beschuldigt.

Mir fehlen noch 50 Seiten und die kann ich nicht lesen, denn ein Happy End wäre nach so einem Verrat unpassend, den Drew hat auf jeden Fall eine viel bessere Freundin verdient.

Es ist auch komisch von der Wendung, dass July geldgierige Freundin kritisiert, aber selber für viel weniger Geld ihre Liebe verkauft, oder erst behauptet sie, dass sie keinem Schuld für den Unfall gibt, aber dann den Vater beschuldigt... Ekelhafte Wendung. Bis so enttäuscht!!!

Leider habe ich direkt die ganze Reihe bestellt, aber habe jetzt nur die Abneigung den Charakteren gegenüber und bin für weitere Bücher nicht bereit. Schade, denn 2/3 des Buches mochte ich sehr.