Profilbild von Saumia

Saumia

Saumia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saumia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Der Abschluss der Secret Elements Geschichte.

Secret Elements 4: Im Spiel der Flammen

Inhaltsangabe:

Jay trägt ein schweres Geheimnis mit sich herum und traut sich nicht Lee dieses Geheimnis zu verraten. Ein Verräter innerhalb der Agency. Die Füchsin frei. Wird Jay schaffen die Welt von der Dunkelheit zu vertreiben.

Die Handlung und das Setting der Geschichte war toll und voller Abenteuer.

Jay setzt ihre Ausbildung und hilft dem Team 8 mit ihren Einsätzen aus und sucht weiter nach dem viertem Element Feuer.

Jay macht einen gewaltigen Fortschritt. Sie wirkt selbstbewusster, nachdem sie erfahren hat wer sie wirklich ist. Auch die Liebe und Zuneigung zwischen Lee und Jay wächst und die verbringen schöne kurze Momente miteinander.

Um ihre Liebe zueinander zu gestehen müssen sie Hürden bestehen, das am Schluss trotz allem lohnt. Man kann verstehen, wieso Lee so gehandelt hat. Er ist ein wahrer Gentleman.

Der Kampf mit der Dunkelheit geht weiter. Jay setzt alles daran de Spuk ein ende zu setzen.

Trotz gibt es genügend Action mit Verrat und Verschwinden von einer Person. Als Leser konnte man seine eigene Vermutungen stellen.

Zuletzt kamen alle glimpflich davon, trotz hatte es genügend Action und Überraschungen für Jay.

Die Nebencharaktere waren unterstützend, auch wenn sie manchmal zu kurz kamen.

Mein Fazit, die Geschichte war ein würdiger Abschluss, doch ich hätte so gerne Momente zwischen Lee und Jay mit viele Liebe gehabt.

Ich empfehle dieses Buch zu lesen und diese Fantasy Welt abzutauchen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Der dritte Band von Secrets Elements.

Secret Elements 3: Im Auge des Orkans

Inhaltsangabe:

Jay beginnt ihre Ausbildung als Agentin und wird herausgefordert. Nebenbei macht sie sich auf der Suche nach den weiteren Elementen. Sie begibt sich auf weitere Abenteuern mit ihrem Team 8. Zwischen Lee und Jay herrscht eine grosse Anspannung. Können die beiden ihre Differenzen lösen? Was erwartet Jay in ihren weiteren Einsätzen gegen den roten Orden....

Jay ist eine Anwärterin der Agency. Die Ausbildung ist für Jay eine grosse Herausforderung und auch muss sie bezüglich ihrer Herkunft sehr viele Kommentare von ihren Mitschülern entgegennehmen. Trotz allem schliesst sie Freundschaften und gibt ihr bestes.

Zwischen Lee und Jay kommen ab und zu wieder kleine Auseinandersetzungen, die süss sind. In diesem Band lernen wir eine andere Seite von Lee kennen, die sehr liebevoll und voller Zuneigung ist. Ebenfalls erfahren wir über seine Vergangenheit. Aber nach dieser Enthüllung gibt es eine deutliche Veränderung zwischen Lee und Jay.

Jay entwickelt sich immer weiter. Sie ist nicht das Mädchen aus dem ersten Band. Hin und wieder sehen wir wie es Jay mitnimmt, die Vorurteil gegenüber Jay hat.

Der Balance zwischen der Ausbildung und den Szenen mit Einsätzen und die Suche nach den Elementen kam nicht zu kurz.

Der unerwartete Wendung kam am Ende des Buches. Denn Jay wird mit ihrer Vergangenheit und der unerwarteten Wahrheit über sich selbst erfährt. Aber was für eine Wahrheit es ist, verrate ich nicht.

Ich hege die Vermutung, dass Jay höchstwahrscheinlich kein Mensch ist. Es unerklärliche Indizien, die für eine Begabung sprechen.

Der Verlauf der Geschichte und der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht verständlich zum Lesen und mit viel Humor.

Es loht sich definitiv dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein gefühlvolle Liebesgeschichte von Samantha Young

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Inhaltsangabe:

Dahila erkennt sich selbst nicht wieder. Sie hat keinen anderen Mann geliebt wie Michael. Doch ist er tabu für sie.
Haben die beiden eine Chance.

Dahila hat eigenes Geschäft, ...

Inhaltsangabe:

Haben die beiden eine Chance.

Dahila hat eigenes Geschäft, das sie entfernt von ihrer Heimatstadt aufgebaut hat. Gewisse Situationen bedrängen sie nach hause zu reissen und wird von der Vergangenheit konfrontiert, vor dem sie geflüchtet ist.

Die Situation von Dahlia zeigt, dass das Flüchten kein Ausweg ist. Denn irgendwann mal wird man damit konfrontiert und vielleicht bricht den wichtigsten Menschen das Herz.

Dahila muss die Beziehung zwischen ihr und ihrer Familie neu aufbauen. Dahlia hat keine gute Verbindung zu ihrer Mutter. Ihre Mutter hasst Dahila, weil sie Schule an ihrer Schwester trägt.

Aus unerklärlichen Gründen gibt Michael den Schuld für den Tod ihres Schwesters und stösst ihm immer wieder weg und bricht ihm immer wider den Herz.

Michael ist sehr fürsorglich und verständlicher Mann. er hat auf der ersten Blick an gefallen. Irgendwann geht auch ihm die Geduld aus um Dahila zu kämpfen, weil es verständlich ist.

Ich finde die Geschichte sehr toll. Die Vergangenheit von Dahila ist dramatisch traurig. Die Art wie die Autorin herübergebracht hat, ist lobenswert. Die Geschichte soviel Gefühle.

Ich fand die Geschichte sehr toll, und musst ab und zu weinen, weil es mich so mitgenommen hat. Ein Musst Read.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Auf der Suche nach einem NA Book von Morgane Moncomble

Back To Us

Inhaltsangabe:

Fleur und Aaron haben sie als kleine Kinder sich gegenseitig geschworen, einander ewig zu lieben, aber das Schicksal hat ihre eigenen Pläne. Sechzehn Jahre später stehen sie sich gegenüber. Fleur erkennt Aaron nicht. Er ist kühl, distanziert und konzentriert nur auf seine Arbeit. Fleur erkennt in Aaron nicht den Jungen, den sie einmal kannte. Fleur hat das Glauben an sich selbst als Autorin verloren bis eine Stelle bekommt, wo Aaron ebenfalls arbeitet. Doch Aaron erinnert sich an kein Versprechen, die sie sich vor Jahren gegeben haben…

Durch die Leserunde von Lesejury erhielt ich ein gratis Leseexemplar. Nachdem ich das Buch «Bad at Love» und weitere Bücher von Morgane Moncomble gelesen hatte, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Herzliche Dank an Lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Ich hatte grosse Erwartungen zu diesem Buch und die Autorin ist immer für eine Überraschung gut. Das Buch konnte mich in den ersten Kapiteln überzeugen, dass es wert ist es zu lesen.

Das Buch befasst über zwei junge Personen/Protagonisten, die erst nach sechszehn Jahren wiederaufeinander treffen.

Fleur, die Protagonistin, wird von ihren Freundinnen regelrecht dazu gedrängt zu einem Vorstellungsgespräch zu gehen, damit sie einen Job hat. Fleur hat grosse Zweifel an sich und traut sich vieles nicht zu. In einem Gaming Firma bekommt sie eine Stelle als Autorin.

Fleur ist humorvoll, hilfsbereit, verträgt kein Alkohol und sorgt um ihre Mitmenschen. Als sie zum ersten Mal vor ihm steht, gesteht sie nicht, dass sie Aaron beste Freundin aus der Kindheit sind. Sie verschweigt ihm die Wahrheit und ein wichtiges Ereignis aus der Vergangenheit. Fleur kommt nur ungerne aus ihrer Komfortzone um in ihrem Leben etwas erreichen zu können.

Fleur möchte Aaron in allen Situationen beschützen.

Die Entwicklung von Fleur während der Geschichte ist gut vergleichbar. Fleur versucht ihre Fehler zu gestehen und sie gerade zu biegen. Am Ende der Geschichte ist eine junge Frau, die ihre Fehler einsieht und versucht ihre Gefühle zu ihren Vätern zeigt.

Als Leser ist Fleur sehr einfach einschätzbar. Sie möchte eine unabhängige Frau sein, die ein paar Komplexe bezüglich Selbstvertrauen hat. Sie gibt sie an sich selbst Schuld, dass Aaron damals vor Jahren aus der Stadt verschwunden war.

Die Mitbewohnerin Eleanor und Dana sind eine grosse Unterstützung für Fleur. Sie geben ihr guten Rat, unterstützen sie, wenn sie Hilfe braucht. Dana gibt Fleur den richtigen Schubs zum richtigen Zeitpunkt. Die drei Frauen sind ein gutes Beispiel für eine tolle Freundschaft. Eleanor ist eine interessante Frau, die eigene Probleme hat. Ich würde sie gern näher kennenlernen.

Aaron, der Protagonist, ist sehr intelligent und fokusiert auf seine Arbeit. Er ist ein Einzelgänger und vermeidet Unterhaltungen. In der Vergangenheit wurde er gemobbt und schliesst nicht gerne Freundschaften. Er vertraut den anderen sehr wenig. Seit den getrennten Wegen von Aaron und Fleur, sucht Aaron nach seiner Fleur.

Aaron leidet unter eine Vergesslichkeit, was mit einem Trauma aus seiner Vergangenheit abhängt. Aaron vergisst alltägliche Dinge bis er von unheimlichen Albträumen aufgesucht wird und nicht mehr aushält. Als er einsieht, dass Fleur ihn angelogen hat, ist er Leid von allen angelogen zu werden.

Im Verlauf der Geschichte kann ich die Entwicklung von Aaron sehr gut sehen. Am Anfang versucht er seine Kämpfe alleine auszufechten und keine professionelle Hilfe zu holen, weil er unglaublich grosse Ängste hat. Irgendwann ist er leid seine Kämpfe alleine ausfechten zu müssen und alleine zu sein. Er holt sich professionelle Hilfe.

Aarons Mutter versucht ein dunkles Geheimnis vor ihrem Sohn. Sie ist besorgt um das Wohlergehen von ihrem Sohn. Das ist als Leser sehr gut verständlich. Jedoch war die Wahl ihrer Methode falsch. Verdrängen ist bei einem Trauma nicht immer die beste Lösung. Das hat die Autorin sehr gut hinbekommen.

Nicolas kam mir am Anfang der Geschichte als eine oberflächliche Figur, der mit Frauen gerne flirtet. Jedoch am Ende der Geschichte konnte er mich sehr gut überzeugen. Er ist sehr tiefgründig und ist ein toller Freund für Aaron. Er ist für Aaron da, als Aaron am meisten jemanden gebraucht hat.

Das Buch erzählt eine schöne Liebesgeschichte, die eine traurige schwere Vergangenheit hat. Die Geschichte befasst sich mit dem Trauma von Aaron, die man als Kind nur schlecht vergessen kann. Die Autorin hat dieses Geschehnis sehr realistisch gestaltet, dass man sich ein Bild davon machen konnte. Das Handeln von Fleur ist sehr verständlich. Es ist eine normale Reaktion eines Kindes. Ich konnte den Ärger von Aarons Mutter gegenüber Fleur nur wenig verstehen. Fleur kann nichts dafür. Ich finde gut, dass die Autorin erwähnt, dass sie damals nur ein Kind war.

Ich finde es gut, wie die Autorin immer wieder kleine Hinweise auf das Trauma von Aaron gibt, die mit den Albträumen und seinen Panikattacken zusammenhängen. Das ist mir am Ende des Buches aufgefallen. Es gibt so viele süsse Momente, die einem das Herz zum Schmelzen bringt. Nebenbei ist das Buch humorvoll, witzig und bringt einem zum Weinen und bricht das Herz.

Der Schreibstil von Morgane Moncomble ist sehr flüssig und einfach zum Lesen. Während der Geschichte konnte mir eigenes Bild von den Handlungen machen. Die Autorin konnte mich mit den K-Dramen und Game Spiele sehr gut überzeugen. Es war interessant.

Ich fand es Schade, dass die Familie von Fleur in den Hintergrund geraten sind. Aber sonst hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Dieses Buch gehört zu einen meinen Favoriten.

Ich bin gespannt auf das nächste Buch von Morgane Moncomble.

Alle die das Buch «Feeling close to you» von Bianca Iosivoni gefallen hat, wird dieses Buch definitiv gefallen und gerne New Adult oder von Morgane Moncomble lesen: ein Must Read Buch.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Eine gefühlsvolle Geschichte mit viel Liebe

One Last Dance

Inhaltsangabe:

Gillian kommt es aus einer wohlhabenden Familie und vertretet die NYMSA für ihren kranken Vater. Gillian it eine Tänzerin und hat nach einem traumatischem Fall das Tanzen aufgegeben bis sie auf Jay trifft. Jay tanzt auf der Strasse und geniesst seine Freiheit in allen Zügen.

Gillian ist ein toughe Frau. Nach einem schweren Vorfall hat sie das Tanzen aufgegeben bis Jaz ihr immer wieder einredet mit dem Tanzen anzufangen. Gillian muss sich über die Geldprobleme der Tanzschule machen.

Die Gefühle von Gillian sind als Leser sehr begreifbar. Ich litt mit ihr. Gillian weiss was sie will und hat ein grosses Herz und sorgt um die Menschen, die ihr nah stehen.

Jaz ist ein Mann mit voller Energie und lebt für das Tanzen. Er liebt die Freiheit auf der Strasse und tanzt gerne auf der Strasse, obwohl das Leben nicht einfach ist.

Als er Gillian begegnet möchte er das Tanzen auf der Strasse aufgeben als er eine Stelle als Tanzlehrer bei der Akademie bekommt.

Die Nebencharaktere kommen sehr gut zum Vorschein und spielen auch eine wichtige Rolle. Sie bekamen eine gute Gewichtung und wurden während der Geschichte nicht vernachlässigt.

Die Geschichte ist so tiefgründig in vielen Hinsichten wie Vergangenheit, Tanzen, Freiheit, das Leben auf der Strasse, Diebstahl und Spielsucht in Kasinos. Ich fand die Themen die Autorin ansprach sehr gut und war sehr feinfühlig.

Mir gefiel die Szene mit dem Diebstahl sehr gut. Ich hatte währen dem Lesen so etwas ähnliches geahnt. Denn es ist eine normale Sache die Menschen auf der Strasse zu beschuldigen, dass sie ein Verbrechen begangen hat. Das stimmt leider nicht. Man sollte jemanden wegen seinem Lebensstil und Charakter nicht verurteilen bis man sie näher kennengelernt hat.

Man konnte die Gefühle der Protagonisten sehr gut fühlen und verstehen und sehr gut in diese Personen hineinversetzen.

Das Buch ist sehr emotional, tiefgründig, spannend und besitzt sehr viel Liebe.

Ein Must Read von Nicole Böhm.