Profilbild von Wortwunsch

Wortwunsch

Wortwunsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wortwunsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Eine toller historischer Roman

Grave Mercy - Die Novizin des Todes

Das Buch Grave Mercy geschrieben von Robin LaFevers und veröffentlicht vom cbjverlag hat mir sehr gut gefallen. Das Buch spielt im Mittelalter und Ismae hilft in einem Krieg nach den Verrätern zu suchen und weiß dabei nicht, wem sie trauen darf und wem nicht. Das Buch ist von Anfang an spannend. An manchen Stellen zieht es sich etwas, aber durch die spannende Handlung, kann man gut darüber hinweg sehen. Der Schreibstil ist an das Mittelalter angepasst, was die Geschichte sehr authentisch macht. Ich habe es nicht als schwierig oder anstrengend empfunden das zu lesen. Es gibt auch noch zwei andere Teile, welche aber von anderen Mädchen aus dem Kloster handeln.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Das Buch verdient mehr Aufmerksamkeit

Blink of Time

Das Buch Blink of Time von Rainer Wekwerth publiziert vom Arena Verlag ist meiner Meinung nach ein sehr unterschätztes Buch, was viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.
Das Buch ist von Anfang an spannend ...

Das Buch ist von Anfang an spannend und die Spannung zieht sich durch das ganze Buch. Da Sarah immer wieder ein neues Leben anfängt, bis sie das richtige gefunden hat, ist sie plötzlich eine gesuchte Verbrecherin und nur ein Junge mit der gleichen Fähigkeit den sie zufällig trifft, kann ihr helfen das richtige Leben zu finden.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Ein Buch zum Lachen

Extended hope

Der zweite Teil der Extended Reihe handelt von Hayley und Aaron. Das Buch hat mich zum Lachen gebracht und es hat Spaß gemacht es zu lesen.
Ich hätte aber gerne mehr über Aaron erfahren, weil ich zu ihm ...

Ich hätte aber gerne mehr über Aaron erfahren, weil ich zu ihm irgendwie keinen richtigen Draht aufbauen konnte. Zwischendurch hat sich das Buch etwas gezogen.

Das Buch ist ein tolles Buch für zwischendurch, was einen zum Lachen bringt. Leider war es etwas schwächer als der erste Band. Auf den dritten Band bin ich schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Ein sanfter Thriller für Einsteiger

Der Bewohner

Mir hat sehr gefallen, dass das Buch aus der Sicht des Serienmörders geschrieben ist und man so auch seine schizophrenen Gedankengänge besser nachvollziehen konnte.

Das Buch beginnt sehr spannend und ...

Das Buch beginnt sehr spannend und und die letzten 40 Seiten sind auch sehr spannend, obwohl man sich das Ende auch denken kann. Das Ende ist aber trotzdem spannend, weil man sich fragt, ob dass was man denkt, wirklich eintrifft. In der Mitte gab es keine wirkliche Spannung, weil die Probleme des Killers sich mehr oder weniger widerholt haben. Am besten hat mir der Anfang gefallen, weil dieser einen direkt abgeholt hat und die ersten 100 Seiten einfach unfassbar spannend waren.
Leider hat mir die Spannung im Mittelteil etwas gefehlt. Ich habe das Gefühl, dass diese Geschichte sehr viel nicht genutztes Potenzial hat, was ich sehr schade finde. Spannend fand ich aber auch, was man alles über die Nachbarn erfährt.
Ich kann das Buch allen empfehlen, die "sanftere" Thriller suchen und keine brutalen Szenen in Büchern mögen. Auch für Thrillereinsteiger ist das Buch sehr gut geeignet.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Leider schwächer als der erste Teil

Sinking Ships

Den ersten Band der Reihe habe ich schon vor längerer Zeit gelesen und ich wollte dieses Jahr unbedingt noch den zweiten Band lesen. Der erste Band war eins meiner Jahreshighlights, weil es für mich kein typischer New Adult Roman war und ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte, weil ich einfach wissen musste wie es weiter geht und Burning Bridges unglaublich spannend war.

Deshalb habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, wurde aber leider ein bisschen enttäuscht. Das Buch passt meiner Meinung nach in die Kategorie "Ein gutes Buch für zwischendurch". Das Buch hat mir gut gefallen, konnte mich aber leider nicht fesseln, weil die Handlung zum größten Teil vorhersehbar war. Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen wegen dem ersten Teil oder habe mir durch den Klappentext zu viel versprochen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich mit Carla nicht gut identifizieren konnte, was bei Ella eher der Fall war. Alles in Allem war es ein gutes Buch für zwischendurch. Wenn jemand genau so ein Buch sucht, dann kann ich dieses sehr empfehlen. Wer mehr Spannung braucht, sollte vielleicht lieber den ersten Teil lesen.