Profilbild von diebuecherliebe

diebuecherliebe

aktives Lesejury-Mitglied
offline

diebuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diebuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2021

Schöner Auftakt einer Dilogie

Bring Down the Stars
1

Inhalt:
"Sie sagt, sie liebt meine Seele. Doch meine Seele ... bist in Wirklichkeit du!"
College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von ...

Inhalt:
"Sie sagt, sie liebt meine Seele. Doch meine Seele ... bist in Wirklichkeit du!"
College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich stark zu Connor hingezogen fühlt, spürt sie auch zu Wes eine unerklärliche, tiefe Verbindung. Während ihre verwirrenden Gefühle Autumn zunehmend in Seelennot bringen, verstricken die beiden Freunde sich immer weiter in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich noch viel mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel.

Meine Meinung:
Dies war mein erstes Buch der Autorin und es wird definitiv auch nicht mein letztes Bleiben.
Die Geschichte von Weston, Autumn und Conner konnte mich von Anfang an in ihren Bann ziehen so dass ich es in zwei Abschnitten fertig gelesen habe (was selten vorkommt, und das soll was heissen).
Ausserdem behandelt das Buch Themen die man nicht unbedingt in einem NA Roman vorfindet, was ich auch sehr gut finde, weil dann hat man auch man ein bisschen Abwechslung. Das bezieht sich auf den letzten Teil des Buches.
Der Schreibstil von Emma Scott ist sehr flüssig was ich mag.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band und bin gespannt, wie es weiter geht (Das Ende war enorm fies).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2021

WOW!

Nachtjagd
1

Der erste Band der Black Dagger-Reihe hat mir unfassbar gut gefallen. Die Story rund um Beth und Wrath hatte mich von Seite eins gepackt und nicht mehr losgelassen. Auch der Schreistil der Autorin war ...

Der erste Band der Black Dagger-Reihe hat mir unfassbar gut gefallen. Die Story rund um Beth und Wrath hatte mich von Seite eins gepackt und nicht mehr losgelassen. Auch der Schreistil der Autorin war so flüssig das ich nur so durch das Buch flog.
Zwischendurch hatte das Buch auch seine längen, was aber auch sehr verständlich ist.
Ich bin sehr gespannt auf den zweit Teil indem es auch um Beth und Wrath geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2023

Gelungenere Abschluss

We don’t lie anymore
0

Auch das zweite Buch hat mir sehr gut gefallen.
Bei den Büchern von Julie Johnson kann man einfach nicht aufhören, die Bücher zu lesen

Auch das zweite Buch hat mir sehr gut gefallen.
Bei den Büchern von Julie Johnson kann man einfach nicht aufhören, die Bücher zu lesen <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2021

Ein Buch mit einem sehr wichtigem Thema

Bist du morgen noch da ?
0

Meine Meinung:
Das Buch hat mir eine andere Sichtweise auf das Thema Organspende gezeigt. Lieder wird diese Thema noch viel zu wenig besprochen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach, Organspender zu werden. ...

Meine Meinung:
Das Buch hat mir eine andere Sichtweise auf das Thema Organspende gezeigt. Lieder wird diese Thema noch viel zu wenig besprochen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach, Organspender zu werden.
Mir hat das Buch recht gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Charakter waren mir von Anfang an sehr sympathisch.


Inhalt:
Mia wartet auf ein neues Herz, denn ihr eigenes ist nach knapp 21 Jahren Leben schon fast kaputt. Genau deshalb lebt sie nun schon seit mehreren Monaten im Krankenhaus, wartet und hofft, wie so viele Andere mit ihr auf ein neues Organ. Niemand weis, wann der erlösende Anruf kommt oder ob man überhaupt solange durchhält. Nicht für alle geht es gut aus, doch die Zimmer bleiben nicht lange leer - wie auch das Nachbarszimmer von Mia, in das Ben Zieht

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2021

Never Never

Never Never
0

Never Never von Colleen Hoover und Tarryn Fisher hat mir sehr gut gefallen. Es war auch mein zweits Buch von Colleen Hoover und war natürlich anders als Verity. Der SChreibstil war sehr angenehm zum lesen ...

Never Never von Colleen Hoover und Tarryn Fisher hat mir sehr gut gefallen. Es war auch mein zweits Buch von Colleen Hoover und war natürlich anders als Verity. Der SChreibstil war sehr angenehm zum lesen und auch die Geschichte war sehr speziell.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere