Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2021

Emotional und spannend mit kleinen Unstimmigkeiten

Gefangen und frei

David Sheff hat mit dieser wahren Geschichte ein emotionales sowie spannendes Buch verfasst.

Mich hat der Titel neugierig gemacht, da es im ersten Moment einen Widerspruch zu sein scheint und ich gespannt war, wie dies zusammenpassen kann.

Der Autor hat ein Werk geschrieben, welches mich mit der Entwicklung der Hauptfigur und der großen Recherche überrascht hat.

Auch ist die Handlung spannend verfasst und gleichzeitig immer wieder sehr berührend. Dazu hat das Buch unerwartete Wendungen, die immer wieder zu überraschenden Momenten geführt haben. Teilweise hätte ich mir noch weitere Hintergrundinformation gewünscht.

Was mir hier gar nicht gefällt ist die Tatsache, dass ich einige Handlungen und Ansichten nicht nachvollziehen konnte oder logisch fand. Und dies hat mich leider im Lesefluss gestört.

Daher bin ich leider etwas zwigespalten, was das Buch angeht. Dennoch hat mich die Geschichte in gewisser Weise fasziniert und hat mir bis dato unbekannte Aspekte offenbart, ich kann nur 3,5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Gute erotische Szenen

Zwei Schwestern und ein harter Mann | Erotischer Roman

Svenja Mund hat mich mit dem Titel neugierig gemacht und mich mit dem Roman gut unterhalten.

Der Schreibstil ist sehr direkt und unverblümt, sowie sehr angenehm zu lesen.

Mir gefallen die vielen erotischen ...

Der Schreibstil ist sehr direkt und unverblümt, sowie sehr angenehm zu lesen.

Mir gefallen die vielen erotischen Szenen sehr gut, weil sie super ausführlich beschrieben sind und daher definitiv das Kopfkino anregen. Auch gefällt mir die Variabilität hinsichtlich der Erotik, die im Buch im Vordergrund steht.

Mich hat die Geschichte um die Erotik nicht ganz überzeugen können, weil sie teilweise zu unrealistisch und auch manchmal moralisch nicht gut heißen konnte. Genau das fand ich etwas schade, weil es das Lesevergnügen, welches die Erotik bietet zeitweise getrübt hat. Dennoch habe ich das Buch gerne gelesen und deshalb vergebe ich dem Roman 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Sehr informativ und öffnet daher die Augen

Wenn der Körper nein sagt

Dr. Gabor Maté hat ein sehr informatives und zum Nachdenken anregendes Buch verfasst.

Vermutlich kennt jeder von uns Stress und genau deshalb hat mich das Buch gleich angesprochen, weil ich mir Wege, Ideen und Anregungen aus dem Stress gewünscht habe und diese Erwartungen bezüglich des Inhaltes wurden erfüllt.

Dabei ist das Buch mit vielen interessanten Fakten versehen und dadurch wunderbar informativ. Auch gefallen mir die wissenschaftlichen Erkenntnisse, da diese die Informationen untermauern. Und genau diese vielfältigen Erkenntnisse öffneten mir in einigen Hinsichten die Augen, da ich beim Lesen viel gelernt habe.

Leider konnte mich, trotz der vielen tollen Informationen, das Buch nicht in den Bann ziehen. Auch wenn es sich flüssig lesen lässt und alles gut verständlich erklärt wird, hat mich der Schreibstil nicht begeistern können, was ich etwas schade fand, da der Inhalt selbst sehr lesenswert ist. Zudem finde ich die Gestaltung des Buches verbesserungswürdig, da Abbildungen oder Zeichnungen die vielen Fakten in meinen Augen aufgelockert hätten und das Lesen dadurch angenehmer geworden wäre.

Genau deshalb war ich etwas zwiegespalten beim Lesen und vergebe des guten Inhaltes wegen, 3,5 von 5 Sternen. Trotzdem hoffe ich, dass das Buch Menschen helfen kann Zusammenhänge zu verstehen und auch dabei den ein oder anderen Tipp zur Prävention umzusetzen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Sehr direkter, spannender Roman

Die devote Chinesin - benutzt und bestraft | Erotischer Roman

Christopher Armstrong hat einen spannenden, erotischen Roman verfasst, bei dem ich mich als Leser, gleich im Geschehen befinde.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und dabei stets sehr direkt und fesselnd verfasst, wodurch keine Langweile aufkommt. Auch sind die einzelnen Szenen nichts für zartbesaitete Menschen, da es einige erotische Momente gibt, die richtig zur Sache gehen. Dabei ist auch die Ausdrucksweise des Autors immer wieder recht derb und sehr direkt.
Mir war das Buch genau aus diesen Gründen teilweise etwas zu viel des Guten und ich fand das Lesen zum Teil wenig anregend und daher erhält das Buch 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Spannend, fesselnd und teilweise etwas derb

Kult, Sex und Sklaverei | fantastisch erotische Geschichten

Cole Roberts hat in diesem Buch 4 erotische Geschichten verfasst, die mich in eine andere Welt versetzt haben.

Der Schreibstil ist von Anfang an sehr direkt, locker und fesselnd, sodass ich mich gleich mitten in der Handlung befunden habe, was bei allen Geschichten sehr positiv war. Die Handlung allerdings war zum Teil doch etwas derb und mir daher häufig etwas zu viel des Guten, wobei dies bei den unterschiedlichen Geschichten, mal mehr und mal weniger ausgeprägt war. Daher fand ich die Geschichten unterschiedlich gut und auch unterschiedlich anregend. Während ich bei einer nur mit dem Kopf schütteln und die Reaktionen nicht nachvollziehen konnte, fand ich eine sehr gut.
Daher für mich ein recht durchwachsenes Buch, bei dem ich mir etwas mehr erhofft hatte und daher 3,5 von 5 Sternen vergebe.