Profilbild von eherz

eherz

aktives Lesejury-Mitglied

eherz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eherz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Von der gestressten Workoholicwoman zur relaxten Teamleiterin

Fischbrötchen und Salzkaramell

In diesem Buch begleiten man die 29-jährige Katharina Engel. Sie ordnet ihrem Lebensziel, bis zum 30. Geburtstag eine leitende Position mit Mitarbeiterverantwortung einzunehmen, alles unter und richtet ihr Leben voll und ganz dem Erreichen dieses Ziels aus. Dabei arbeitet sie ununterbrochen, steht immer für ihren Chef zur Verfügung und erledigt jeden Auftrag, auch wenn er Last Minute und eigentlich nicht mehr schaffbar erscheint. Darunter leidet ihr nicht vorhandenes Privatleben, es gibt keinen Partner in Kat's Leben und auch Freunde müssen sich ihrem Tempo anpassen. Als dann eines Tages ihr Körper signalisiert, dass es so nicht weitergehen kann und sie im Büro zusammenbricht, verordnet ihr Chef Kat Urlaub. Aber anstatt diesen zur Entspannung zu nutzen, will Kat auch hier sich bzw. ihre mentalen Fähigkeiten stärken und bucht sich ein Survivaltraining in Eckernförde. Dies läuft dann ganz anders als sie sich das vorgestellt hat und als sie dann auch noch den sexy, gechillten Hannes kennenlernt verändern sich Kats Prioritäten im Leben grundlegend.

Auch das 2. Buch in der Reihe "Fördeliebe" punktet wieder mit einer leidenschaftlichen Liebe in Eckernförde. Es zeigt, dass sich Gegensätze anziehen und das regelmäßige Hinterfragen von Lebenszielen nicht verkehrt ist. Prioritäten könne sich im Leben ändern.

Ich habe das Buch sehr genossen, es ist witzig geschrieben, die Liebesgeschichte ist nicht zu kitschig und alles findet an einem schönen Urlaubsort statt. So kann man gedanklich auf seiner Couch, in seinem Balkonstuhl, Bett oder wo auch immer man dieses Buch ließ, verreisen und den Beginn einer Liebe verfolgen.

Die Charaktere sind toll beschrieben und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Klar wird mit Klischees um sich geworfen, aber das lässt das Ganz witzig und unterhaltsam erscheinen.

Als Nebendarsteller trifft man auch wieder auf Anni und Kjell aus "Fischbrötchen und Zuckerstreusel", allerdings muss man dieses Buch nicht vorher gelesen haben, "Fischbrötchen und Salzkaramell" ist eine eigenständige Geschichte.

Dieses Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks.de kostenfrei zur Verfügung gestellt, dies hat aber in keinster Weise meine ehrliche Meinung beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Glück und Pech liegen häufig sehr nah beieinander

Regenwaldgeflüster

Der Roman "Regenwaldgeflüster" von K.R. Winter vereint die beiden Genre "Abenteuer" und "Liebe" in einer spannenden, teilweise lustigen und romantischen Geschichte.

Die Hauptfiguren sind Viktoria, eine ...

Die Hauptfiguren sind Viktoria, eine eingeschüchterte Schülerin einer Mädchenschule, und der erfolgreiche Sänger Drew. Viktoria schwärmt, typisch Teen, für Drew und begegnet ihm auf ihrem Flug von Berlin nach Argentinien. Dieser Flug endet leider sehr tragisch mit einem Absturz mitten im Dschungel von Südamerika. Dank Drews beherztem Eingreifen und viel Glück überleben Victoria, Drew und eine weitere Mitschülerin Viktorias dieses Ereignis. Da keine Hilfe eintrifft, müssen sich die drei durch den Dschungel schlagen und um ihr Überleben kämpfen.

Das Buch ist durchgängig spannend und greift die unterschiedlichsten Themengebiete auf. Eine Mischung zwischen Abenteuer-, Lovestory und Survivalguide, der mit den unterschiedlichsten Emotionen gespickt ist. Von Spannung über Trauer und Ärger bis hin zu purem Glück ist die volle Palette enthalten.

Das ebook wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks.de kostenfrei zur Verfügung gestellt, dies hatte allerdings keinerlei Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Wenn Realität und Fiktion verschmelzen...

Happy End mit Honigkuss

Mia, eine erfolgreich Liebesromanautorin aus Berlin, schreibt gerade an ihrem nächsten Roman. Die Inspiration zu ihren Charakteren findet sie in einem kleinen Cafe im Gebäude ihrer Wohnung. Dort hat sie einen Stammtisch, von dem aus sie die Leute im Cafe beobachtet.

Mia hat sich in diesem Leben eingerichtet und alles Aufregende lebt sie durch ihre Fiktion und Charaktere in ihren Büchern aus. Doch plötzlich gerät ihre Welt ins schwanken, als sich die Realität und die Fiktion zu verbinden scheinen.
Bei "Happy End mit Honigkuss" handelt es sich um einen heitergeschriebenen Liebesroman, der 2 Geschichten in einem vereint. Durch das genaue Beschreiben der Umgebung, Gerüche, Geräusche usw. kreiert Janina Venn-Rosky Sehnsuchtsorte, an die der Leser während der Lektüre gern reist.

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks kostenfrei zur Verfügung gestellt, dies hatte aber keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Manchmal lohnt es sich hinter die Fassade zu blicken

Ein bisschen Romantik, bitte!

In diesem sehr humorvollen Liebesroman geht es um Norah, eine erfolgreiche Liebesromanautorin, die leider unter einer Schreibblockade leidet und auf einer Reise durch die USA nach Inspiration sucht. Ihre letzte Station führt sie in das als romantisch angepriesene Örtchen Eden Bay.

Gleich ihre Ankunft ist aufregend, durch eine Unachtsamkeit fährt sie einen jungen, sehr gut aussehen Mann an (aber nichts passiert, es geht allen gut). Dieser Mann ist Jared und ein stadtbekannter Schürzenjäger. Er kennt seine Wirkung auf Frauen, verspricht ihnen aber auch nichts. Eine Nacht mit ihm und dann dürfen die Frauen wieder ihrer Wege gehen. Er ist also total bindungsunfähig.
Zwischen den beiden entspinnt sich eine knisternde Freundschaft.

Saskia Louis spielt in diesem Roman mit den Klischees, bindungsunfähiger Mann trifft auf taffe, schlagfertige Frau, die glaubt keine Beziehung zu wollen.

Das Buch strotzt nur so vor witzigen Dialogen, komischen Situationen und ganz viel Gefühl.

Alles in allem eine schöne leichte Lektüre für den Feierabend auf dem Balkon oder den Strand.

Dieses Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde von LovelyBooks zur Verfügung gestellt. Das hat aber natürlich keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung!

Veröffentlicht am 20.02.2023

Norddeutsche Orga-Queen trifft auf smarten Chaos-Namibier

Fischbrötchen und Roibuschtee

Im Band 5 der Fördeliebe-Reihe schafft es Jane Hell wieder den Leser/die Leserin in eine locker, leichte Liebesgeschichte zu entführen und ein paar Stunden vom Alltag abzulenken.

Die Geschichte beginnt ...

Die Geschichte beginnt in Eckernförde mit einer unschönen Trennung und endet mit einem neuen Leben mit Traummann in Namibia.
Nachdem Hanna so einigermaßen die Trennung von ihrem Freund Chris realisiert hat, geht es auch schon nach Namibia zu ihrer besten Freundin, die dort heiraten wird. Auf dem Weg nach Namibia lernt Hanna den smarten, leicht arrogant wirkenden Louis kennen. Aber er ist nicht nur irgendein Mann, den Hanna in Namibia aufgabelt, nein, er ist der Cousin des Bräutigams und ein bisschen das schwarze Schaf der Familie. Bei der turbulenten Hochzeitsfeier kommen sich Louis und Hanna das erste Mal etwas näher...doch wird das eine Zukunft haben, immerhin liegen Namibia und Deutschland mehrere Flugstunden auseinander.

Ich mochte das Buch sehr gern, da die Geschichte wirklich süß ist und zudem noch mit ein paar Vorurteilen aufgeräumt wird. Die beiden Hauptfiguren entwickeln sich in der Geschichte und zeigen, wenn man aufeinander zugeht, dass beide etwas davon haben.

Alles in allem eine gelungene Geschichte, die zum Träumen einlädet und eine schöne Unterhaltung im Alltag (oder auch im Urlaub) bietet.

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks.de kostenfrei lesen, dies hat in keinsterweise meine ehrliche Meinung beeinflusst.