Profilbild von coala

coala

Lesejury Star
offline

coala ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit coala über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2021

Bereit für einen Neuanfang

Herzensbrecher am Horizont
0

Die Flugbegleiterin Wanda ist müde von ihrem Leben, welches sie rund um die Welt führt. Vielmehr vermisst sie das Leben auf dem Boden und einen Ort zum Ankommen und zuhause sein. Daher ergreift sie die ...

Die Flugbegleiterin Wanda ist müde von ihrem Leben, welches sie rund um die Welt führt. Vielmehr vermisst sie das Leben auf dem Boden und einen Ort zum Ankommen und zuhause sein. Daher ergreift sie die Chance, als ihr bester Freund Tom ihr von einer Stelle als Tierarzthelferin auf seiner Heimatinsel Borkum erzählt. Das sie bisher nicht mit Tieren gearbeitet hat, sollte ja kein Problem sein und so wagt sie mutig einen Neustart auf der Insel. Dort muss sie sich nicht nur neuen Herausforderungen im Job stellen, sondern auch mit den Inselbewohnern klarkommen und ihrem Herz, welches großes Interesse an einem stillen Ingenieur hat.

Man fühlt sich sofort Wohl auf Borkum, denn die Autorin schafft es mit ihrem angenehmen Schreibstil sofort, den Leser zu begeistern. Endlose Weiten, das Meer und Möwen, der Roman ist wie ein Kurzurlaub an der Ostsee. Dazu lebt die Geschichte von vielen wunderbaren und amüsanten Charakteren. Wanda ist eine besondere Persönlichkeit, die mutig und unterhaltsam ist und sich in das neue Abenteuer stürzt. Dazu Dr. Harksen, der mit seiner muffeligen Art und seinem großen Herz für Tiere in Not sicherlich viele Leser begeistern wird. Die Geschichte ist amüsant, rasant und abwechslungsreich – es wird bestimmt nicht langweilig, Wanda zu begleiten. Nicht nur der Neustart auf der Insel wurde dabei lebendig dargestellt, sondern auch die Beziehung zu Mo, die so einige Hürden überwinden muss.

Ein Wohlfühlroman, der auf ganzer Linie begeistern kann mit traumhaftem Setting auf Borkum, amüsanten Charakteren und einer runden abwechslungsreichen Geschichte. Gute Unterhaltung garantiert.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Es bleibt spannend und aufregend

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)
0

Der zweite Band der Kaleidra-Reihe knüpft nahtlos an die Ereignisse des ersten Bandes an. Man sollte dieses unbedingt vorher gelesen haben, damit man die Geschichte versteht und sich Ereignisse nicht vorwegnimmt.

Emilia ...

Der zweite Band der Kaleidra-Reihe knüpft nahtlos an die Ereignisse des ersten Bandes an. Man sollte dieses unbedingt vorher gelesen haben, damit man die Geschichte versteht und sich Ereignisse nicht vorwegnimmt.

Emilia und Ben finden sich nach den dramatischen Ereignissen des letzten Bandes in den Fängen des Quecksilberordens. Für diesen sollen sie den Tria-Bund schließen und dadurch das Voynich-Manuskript entschlüsseln. Nicht nur stehen sie beim Quecksilberorden vielen aufschlussreichen und schrecklichen Erkenntnissen gegenüber, sondern müssen auch nach Kaleidra reisen, dem Ursprung aller Alchemisten. Eine gefährliche Reise, welche sie vor viele Herausforderungen stellt.

Es geht auch im zweiten Band sehr spannend weiter, man erhält viele neue Erkenntnisse und die Geschichte entwickelt sich weiter. Zusammen mit Emilia taucht man immer weiter ein in die Welt der Alchemisten und all die spannenden Geheimnisse, die es zu entdecken gibt in der Welt der Elemente. Dazu entdeckt Emilia immer neue Seiten und Kräfte an sich, was sehr spannend zu beobachten ist. Auch die Interaktion mit den anderen Charakteren ist aufregend und entwickelt sich weiter, da stets neue Erkenntnisse dazugewonnen werden. Die Handlung bleibt spannend, es gibt viel zu Erfahren und Aufgaben zu lösen, zwischendurch wird das Tempo aber auch immer mal wieder rausgenommen, um den Puls zu beruhigen. Der fesselnde und leicht lesbare Schreibstil der Autorin lässt einen zudem nur so in die Geschichte abtauchen. Der Anfang und das Ende fesseln einem jedoch atemlos an die Seiten und beendet das Buch in freudiger Erwartung auf den nächsten Band.

Ein guter zweiter Band, der die spannenden Ereignisse aus dem ersten Band weiter ausbaut und die Charaktere weiterentwickelt. Die Thematik um die Elemente kann wieder fesseln und wurde von der Autorin in einer spannenden und runden Geschichte gepackt, die einfach begeistert.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Berührende Geschichte

Sommerleuchten am See
0

Nach dem Tod von Becca findet ihr Mann Jack langsam wieder zurück ins Leben, als er Flora begegnet. Doch als neue Frau an seiner Seite hat sie es nicht einfach, denn Beccas Kinder tun sich immer noch schwer ...

Nach dem Tod von Becca findet ihr Mann Jack langsam wieder zurück ins Leben, als er Flora begegnet. Doch als neue Frau an seiner Seite hat sie es nicht einfach, denn Beccas Kinder tun sich immer noch schwer mit dem Tod der Mutter und besonders die ältere Izzy findet sich nur schwer mit der neuen Frau ab. Auch die Beccas beste Freundin kann sich nicht wirklich vorstellen, ob sie mit der neuen Frau klarkommt, hadert zudem noch mit einem Streit vor Beccas Tod. Doch Geheimnisse aus Beccas Vergangenheit stellen Familie und Freundschaften auf eine ganze neue Probe, als diese ans Licht kommen.

Ein Einzelband aus der Feder von Sarah Morgan, in dem sie mit einer berührenden und sehr tiefsinnigen Geschichte begeistern kann. Mit viel Feingefühl erzählt sie die Geschichte einer trauernden Familie und Freunden und einer Frau, die hofft, endlich das Glück im Leben gefunden zu haben. Doch Flora wird es ziemlich schwer gemacht, muss sie doch gegen eine scheinbar perfekte verstorbene Mutter kämpfen. Dazu die ältere Tochter Izzy, die in jungen Jahren viel Verantwortung übernimmt und verzweifelt versucht, das alte Leben festzuhalten, sich dabei aber selber vergessen hat. Neben der zarten Liebesbeziehung zwischen Jack und Flora wird vor allem auch die Beziehung zwischen Flora und Izzy sehr schön thematisiert und auch die zur ehemals besten Freundin der verstorbenen Frau. All die schweren Themen werden locker eingebunden in eine sommerliche Ferienatmosphäre am Strand und getoppt mit einem Geheimnis aus der Vergangenheit. Die Spannung entwickelt sich dabei sehr schön und man versteht die einzelnen Charaktere im Laufe immer besser, sodass sie einem wirklich nahe gehen mit der Zeit.

Ein beeindruckendes Buch der Autorin, welches auf den ersten Blick sommerlich leichte Lektüre verspricht, jedoch feinfühlig bedeutende Themen anspricht und aufarbeitet. Trauer, Vergangenheitsbewältigung, Familie, Vergebung, Akzeptanz – viele wichtige Thematiken wurden schön in der Geschichte verarbeitet und bietet so jede Menge Anreize zum Nachdenken. Dabei hat es die Autorin geschafft, eine Lockerheit beizubehalten, welche der Geschichte sehr guttut.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Man muss ihm verfallen

Alaska Love - Single-Dad zu vergeben
0

Es handelt sich bei „Single-Dad zum Verlieben“ um den zweiten Band der Alaska Love Reihe von Jennifer Snow. Die Bände können jedoch gut eigenständig gelesen werden.

Single-Dad Tank Weeler hat sein ganzes ...

Es handelt sich bei „Single-Dad zum Verlieben“ um den zweiten Band der Alaska Love Reihe von Jennifer Snow. Die Bände können jedoch gut eigenständig gelesen werden.

Single-Dad Tank Weeler hat sein ganzes Leben nach seiner kleinen Tochter ausgerichtet und traut sich daher nicht, den eigenen Gefühlen mehr Raum zu geben. Denn eigentlich ist ihm und seiner besten Freundin Cassie durchaus klar, dass es mehr sein könnte zwischen ihnen. Als die Gefühle bei einer Geburtstagsfeier hochkochen und ein heißer Kuss alles zu verändern scheint, taucht jedoch plötzlich Tanks Exfrau wieder in Alaska auf und bringt das Leben von Tank und Cassie mächtig durcheinander.

Der Roman ist ein überraschend aufregender und tiefsinniger Roman, der mehr bietet, als man zunächst vermutet. Die Geschichte ist aufregend, was durch Tanks Job und das Hobbie seiner Ex gegeben ist. Aber auch die emotionale Seite wird sehr gut beleuchtet, wenn zwei Menschen in einer sicheren Freundschaft verharren und sich nicht trauen, den nächsten Schritt zu gehen. Aber man muss sich etwas trauen im Leben, auch auf die Gefahr hin zu scheitern in vielerlei Hinsicht. Tank und Cassie sind beide zudem sehr faszinierend Charaktere. Tank als super sexy und bodenständiger Vater, der alles tut für seine Tochter und sich immer an zweite Stelle setzt. Man muss ihm einfach verfallen. Cassie begeistert durch ihre Eigenständigkeit und Entwicklung, die sie im Laufe der Geschichte macht.

Ein sehr schön runder Roman mit einer sexy Liebesgeschichte mit toller Entwicklung der Charaktere, spannenden Wendungen und tollen Naturerlebnissen. Es wird von allem etwas geboten, sodass man nach dem Lesen des Buches begeistert und zufrieden verbleibt und auf weitere Teile der Reihe hofft.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Tierischer Spaß mit viel Gefühl

Vier Pfoten im Sommerwind
0

In „Vier Pfoten im Sommerwind“ entführt uns Petra Schier erneut in das beschauliche Küstenstädtchen Lichterhaven. Die Romane sind lose miteinander verbunden und können gut eigenständig gelesen werden.

Selbst ...

In „Vier Pfoten im Sommerwind“ entführt uns Petra Schier erneut in das beschauliche Küstenstädtchen Lichterhaven. Die Romane sind lose miteinander verbunden und können gut eigenständig gelesen werden.

Selbst Teil einer alteingesessenen Familie von Lichterhaven, war für Ella schon immer klar, dass sie sich nicht mit jemandem aus der Stadt einlassen will. Viel zu kompliziert, wenn es nicht funktioniert. Daher hält sie sich eher an lockere Flirts und scheut feste Beziehungen. Doch als sie mit Jörn für die Jubiläumsfeier der Stadt zusammenarbeiten muss, spielen ihre Gefühle auf einmal verrückt. Gerade Jörn, schon immer Teil der Clique aus der Kindheit und der mit seiner ruhigen bodenständigen Art und vielbeschäftigt in zahlreichen Ehrenämtern so gar nicht zu ihrem unsteten quirligen Leben passt. Und auch Jörn ist es zunächst gar nicht recht, dass er auf einmal so viel Zeit mit Ella verbringen muss. Doch seinen Gefühlen muss man sich irgendwann stellen.

Es geht wie immer amüsant zu, wenn in Petra Schier‘s Romanen Herzen zueinander finden. Und natürlich darf in der Lichterhaven-Reihe tierische Unterstützung nicht fehlen, die in Barnabas daherkommt. Der Bearded Collie gehörte einst Ellas Großmutter und wirbelt das Leben von Ella nach deren Tod ganz schön durcheinander. Zwischen Trauer und überraschenden Gefühlen füreinander, machen Ella und Jörn eine schöne Entwicklung durch und die Autorin hat sich sehr viel Zeit genommen, um die Beziehung der Beiden zu zueinander sowie zu Barnabas zu entwickeln. Dabei gibt es bewegende und unterhaltsame Momente und auch das Prickeln und die Anziehung bleibt nicht aus. Alte Bekannte aus Lichterhaven bereichern die Geschichte und das tolle Setting in dem kleinen Küstenstädtchen rundet das Geschehen ab.

Ein sommerlich frischer Unterhaltungsroman, der mit einer schönen Liebesgeschichte überzeugen kann und unterhaltsame Momente zwischen Hund und Mensch bietet. Die Charaktere machen allesamt eine schöne Entwicklung durch, welche der Geschichte die nötige Glaubhaftigkeit gibt. Ein wunderschöner Schmöker, der erneut zum Träumen einlädt.