Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2021

Humorvoll, witzig und einfach sehr unterhaltend!

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Die zwei Vorgänger aus der Reihe habe ich schon gelesen. Und weil mich diese begeistert haben, war mir auch sofort klar, dass ich „Twist of a Love Affair“ lesen möchte. Das Ende des zweiten Bandes hat schon deutlich gemacht, um wen es in diesem Teil gehen wird.
Die Geschichte war auf jeden Fall wieder sehr humorvoll, vor allem Grandma Dori finde ich klasse. Den Schreibstil finde ich super angenehm und ich habe gar nicht bemerkt, dass das Buch von zwei Menschen geschrieben wurde.

Der Einstieg in die Geschichte ich mir super leicht gefallen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht aufhören das Buch zu lesen. Rome finde ich als Charakter sehr interessant, weil man in diesem dritten Band eine ganz andere Seite von ihm kennenlernt. Auch wenn ich fand, dass er sich in der Vaterrolle ein bisschen zu schnell wohlgefühlt hat. Das Calista hingegen Rome als Vater oder Person die auf sie aufpasst einlässt, finde ich noch nachvollziehbar. Denn ich glaube schon, dass es Kinder gibt, die schneller Vertrauen zu einer Person aufbauen. Vor allem wenn die Person mit ihr jeden Tag dann verbringt.
Harley finde ich eine klasse Frau, auch wenn sie sich meiner Meinung nach ein bisschen zu sehr zu etwas drängen lässt. Denn an manchen Punkten hat sie Einwände, kommuniziert diese offen und trotzdem gibt sie dann doch eher nach.

Eine Entwicklung der beiden ist in der Geschichte auf jeden Fall zu sehen, besonders bei Rome, wie ich schon angesprochen habe. Aber auch Harley entwickelt sich weiter und achtet mehr darauf, was sie möchte.
Leider ging mir die Beziehung von Rome und Harley ein kleines bisschen zu schnell. Ich hätte mir ein bisschen mehr Zeit für die beiden gewünscht, um sich so richtig kennenzulernen.

Und das Ende war ziemlich schnell, denn plötzlich war einfach der Epilog da. Ich hätte gerne noch mehr Zeit mit beiden verbracht und noch ein bisschen erlebt. Insgesamt ging mir das Ende einfach ein bisschen zu schnell.

FAZIT
Insgesamt hat mit „Twist of a Love Affair“ gut gefallen. Einige Kritikpunkte habe ich aber dennoch. Am meisten hat mich das Ende enttäuscht, weil es so plötzlich zu Ende war. Dennoch freue ich mich auf die nächsten Teile und Mitglieder der Bailey Familie.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Spannender Reihenauftakt!

Das Lied der Nacht

Nachdem mich die Palace-Saga enttäuscht hat, war ich sehr gespannt auf die Geschichte von „Das Lied der Nacht“. Als ich dann angefangen habe zu lesen, habe ich schnell gemerkt, dass die Geschichte ganz anders ist. Auch vom Schreibstil her, habe ich das nicht erwartet. Denn ich finde, der Schreibstil ist schon sehr besonders mit interessanten Elementen. Anfangs habe ich ein wenig gebraucht damit warm zu werden, aber das hat sich relativ schnell gelegt. Was mich auch noch sehr gestört hat, sind die unfassbar langen Kapitel.

Insgesamt ist die Stimmung in dem Buch sehr düster. An manchen Stellen auch wirklich sehr brutal, generell aber auch sehr gewalttätig. Teilweise wird einfach auch beschrieben wie gerade Menschen ermordet werden. Gerade die Schlachten wurden mir ein bisschen zu lang und ausführlich geschrieben.
Besonders das Magiesystem fand ich total interessant, weil es um verschiedene Sprachen geht. Zum Beispiel die Sprache der Tiere oder des Wassers.

Die Charaktere waren mir ein bisschen zu blass, sie hätten gerne noch mehr Tiefe bekommen können. Aber ich glaube auch, dass man das gut in den zwei Folgebänden noch nachholen kann. Dennoch hat man einen guten Einblick zu Weyd und Caer bekommen. An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass die beiden mal miteinander gesprochen hätten. Und dann hätten sie sich auch gegenseitig gestehen können, dass sie für den jeweils anderen etwas empfinden.
Richtig nahe bin ich den Charakteren auch nicht gekommen, weil das aber einfach vom Erzählstil her nicht funktioniert. Die anderen Charaktere machen die Geschichte noch lebendiger und auch irgendwie noch interessanter. Vor allem den Heiler finde ich interessant.

FAZIT
Ich bin positiv überrascht von „Das Lied der Nacht“ und freue mich sehr auf die zwei Folgebände. Das Ende verspricht, dass der zweite definitiv spannend weitergeht. Auch wenn ich mich ein bisschen an den Erzählstil gewöhnen musste, mochte ich ihn am Ende eigentlich ganz gerne.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Mochte ich gerne!

A Whisper of Stars

Von der Autorin habe ich bereits ihre Romance Reihe gelesen und mag die sehr gerne. Deswegen war ich gespannt auf ihren Fantasy Roman „A Whisper of Stars – Erwacht“. Der Klappentext hörte sich spannend an und das, was Tami Fischer auf ihrer Instagram Seite gepostet hat, hat mich ebenfalls neugierig gemacht.
Anfangs war ich ein bisschen überfordert mit den vielen Namen, zum Glück gibt es ein Glossar, wo man die Namen gut nachschauen kann. Ebenfalls anmerken möchte ich den Aussprache Guide im Buch hinten, den ich mir zu Beginn einmal angehört habe.

Ich finde das Worldbuilding großartig und konnte mir auch wirklich alles bildlich vorstellen, als wäre ich selbst an diesem Ort. Das liebe ich an dem Schreibstil von Tami Fischer, außerdem kamen hier auch die Emotionen der Charaktere bei mir an, auch wenn das ein bisschen gedauert hat. Das Gefühl was Olivia und Finn haben als Außenseiter konnte ich richtig gut nachfühlen, wegen den Beschreibungen.
Allerdings habe ich bis ca. zur Mitte des Buches gebraucht, bis ich in der Geschichte drin war. Es war zwar interessant, aber ein bisschen mehr Spannung hat mir gefehlt. Mir ist aber auch klar, dass zu Beginn erst einmal ein paar Sachen erklärt werden müssen, damit man alles versteht. Das war mir aber ein bisschen zu viel auf einmal.

Finn und Olivia mochte ich als Protagonisten super gerne. Sie waren mir sympathisch und ich konnte mich in beide hineinversetzen. Vor allem Olivia die ein klein wenig rebellisch war, aber auch neugierig und interessiert an neuen Dingen, hat es mir angetan. Jenkins hingegen habe ich anfangs nicht vertraut, irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, als wäre mit ihm nicht alles so richtig. Vermutlich war das von der Autorin so gewollt, wenn ja, dann ist ihr das gut gelungen.

FAZIT
Das Ende von „A Whisper of Stars – Erwacht“ hat mich definitiv neugierig auf den zweiten Band gemacht. Insgesamt gab es bei Teil eins aber auch noch Luft nach oben. Allerdings glaube ich auch, dass der zweite Band von Anfang an spannend sein könnte, weil nicht mehr so viel erklärt werden muss.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Ein tolles Finale

Lodernde Schwingen

Ich war jetzt wirklich auf den finalen Band „Lodernde Schwingen“ gespannt, weil mich Band zwei nicht richtig packen konnte. Der Schreibstil ist wieder richtig toll, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und mich konnte die Geschichte richtig fesseln. Ich wollte mein Kindle gar nicht aus der Hand legen und die Geschichte und Welt verlassen. Ich fand den dritten Band wirklich spannend und es gab Wendungen, mit denen ich einfach gar nicht gerechnet habe. Außerdem wurden ein paar offene Fragen noch geklärt im Laufe der Geschichte. Mit dem Ende habe ich gar nicht gerechnet, irgendwie war es anders als ich erwartet habe. Aber dadurch auch auf keinen Fall schlecht, ich mochte das Ende sogar sehr gerne.

Die Charaktere haben sich alle weiterentwickelt, was ich aber auch in einer Reihe erwarte. Und trotzdem sind mir die Charaktere, vor allem die Protagonisten ein wenig zu flach geblieben. Sie hätten noch mehr Tiefe vertragen können. Emotionale konnten mich die Charaktere leider auch gar nicht richtig packen, die Emotionen kamen bei mir einfach nicht an.

An Handlung gab es wirklich eine Menge und auch wirklich spannende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Das hat das Buch definitiv nicht langweilig gemacht. An ein paar Stellen hätte die Szene aber auch etwas länger dauern können, um dem Ganzen noch mehr Ausdruck verleihen zu können.
Aber im Großen und Ganzen konnte mich die Handlung mit sich reißen. Auch wenn ich glaube, dass mir die Geschichte nicht all zu lange im Kopf bleiben wird, weil einfach so viel passiert ist.

FAZIT
In „Lodernde Schwingen“ steht mehr die Handlung im Vordergrund statt die Charaktere. Und wenn Charaktere im Vordergrund stehen, dann ist es meist Alina oder Alina und Der Dunkle. Mal hingegen rückt wieder mehr in den Hintergrund.
Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen, auch wenn es kein Highlight für mich ist. Aber enttäuscht bin ich auch nicht. Jetzt freue ich mich auf die Krähen-Dilogie.

Veröffentlicht am 29.03.2021

War schön, aber kein Highlight

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Ich fand Klappentext und Cover so ansprechend, so dass ich nicht drum herum kam „Flaming Clouds“ nicht zu lesen. Also habe ich das dann recht zeitnah nach dem Erscheinen getan und nicht bereut.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist etwas besonderer, eher poetisch. Aber nach einigen Seiten ist mir das schon gar nicht mehr richtig aufgefallen, weil ich so in der Geschichte drin war. Ich mochte den Schreibstil jedenfalls sehr gerne und fand ihn zur Abwechslung mal sehr erfrischend. Außerdem bin ich auch ziemlich flüssig durch die Seiten geflogen.

Nach dem Beenden des Buches ist mir dann aufgefallen, dass nicht so arg viel in dem Buch passiert ist. Was ich bei einem Liebesroman aber nicht so schlimm finde. Eher sollten die Protagonisten miteinander agieren.
Das haben sie gemacht, aber insgesamt hätten beide Protagonisten noch ein bisschen mehr Tiefe gebraucht. Denn so richtig kennengelernt habe ich sie nicht, habe ich das Gefühl.
Was aber beide Protagonisten waren, sie waren realistisch, sympathisch und ich konnte mich in beide gut hineinversetzen. Vor allem Nick war schon wie ein offenes Buch und man konnte ihm seine Gefühle und Gedanken vom Gesicht ablesen.

Das Setting fand ich von Beginn an total interessant. Auch das es teilweise über den Wolken gespielt hat, fand ich total interessant. Außerdem konnte ich über das Fliegen und den verschiedenen Berufen noch etwas Neues erfahren. An einen anderen Ort sind wir auch gemeinsam mit Olivia und Nick geflogen, was ich wirklich schön fand.
Das Ende war mir irgendwie ein bisschen zu plötzlich, ich hätte mir noch ein bisschen mehr gewünscht. Aber vielleicht wollte ich auch einfach noch Zeit mit den beiden verbringen.

Was mir allerdings gefehlt hat, sind die Gefühle. Ich konnte zwar merken, dass da zwischen Nick und Olivia etwas ist, aber die Liebe und Anziehungskraft konnte mich nicht erreichen. Die Beziehung zwischen den beiden hat mich nicht berührt, überrascht oder zu Tränen gerührt. Mein Herz konnte einfach nicht das fühlen, was die beiden gefühlt haben.

FAZIT
Ich habe „Flaming Clouds“ super gerne gelesen, auch wenn es für mich kein Highlight war. Dennoch habe ich mich bei den beiden sehr wohlgefühlt und die Zeit gerne mit ihnen verbracht. Jetzt bin ich auf die beiden Freundinnen von Olivia und deren Geschichten gespannt.