Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 07.04.2021

Liebe, Tanz und ganz viel New York Feeling

One Last Dance

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Das ist der 2. Teil der Reihe, den man auch sehr gut unabhängig vom Vorgängerband lesen kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden. Aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Gillian und Jaz geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Freunde von Gillian und Jaz.

Vom ersten Moment an spürt man die Verbindung zwischen Gillian und Jaz, ihre langsame Annäherung ist gefühlvoll und authentisch dargestellt und beschrieben worden. Die wenigen erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Man spürt in jeder Zeile den Puls von New York und wie nicht nur die Herzen von ihnen beiden für das Tanzen schlagen, sondern auch das der Autorin. Der Blick hinter die Kulissen des Showbusiness zeigt die Liebe und Leidenschaft der Charaktere zum Tanzen, aber auch die körperlichen Beschwerden und Schmerzen, die damit verbunden sind. Authentisch werden Gillians Drang zur Perfektion und Jaz Obdachlosigkeit dargestellt und beschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Lediglich auf den letzten Seiten ging es mir zu schnell voran, aber das ist insgesamt Meckern auf sehr hohem Niveau. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Man spürt in jeder Zeile den Puls von New York und wie nicht nur die Herzen von Gillian und Jaz für das Tanzen schlagen, sondern auch das der Autorin. Ich habe die Lesezeit mit Liebe, Tanz, Showbusiness und ganz viel New York Feeling sehr genossen, so dass es für diesen authentischen und gefühlvollen New-Adult-Roman großartige 5 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Liebe, Tanz, Showbusiness und ganz viel New York Feeling sorgen für eine wunderschöne Lesezeit. Leseempfehlung für Fans von authentischen und gefühlvollen New-Adult-Romanen.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Interessanter und humorvoller Einblick in die ärztliche Tätigkeit

»Frau Doktor, wo ich Sie gerade treffe...«

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ob im Sprechzimmer oder außerhalb der Praxis – als Landärztin ist Ulrike Koock immer eins: Frau Doktor, die Rat weiß, wenn es um die Gesundheit und Medizin geht. Sie nimmt diese Challenge gerne und mutig an, denn ihre Patienten liegen ihr am Herzen. Ein unverstellter Blick auf einen turbulenten Alltag voller großer Entscheidungen, mittlerer Katastrophen-Notfälle und kleiner Wunder.
Die Tante hat’s im Rücken, das Ergebnis der Darmspiegelung ist da – egal ob an der Supermarktkasse oder im Sprechzimmer, Neuigkeiten erfährt Frau Doktor Koock sofort. Denn sie ist Landärztin und damit alles in einem: beste Freundin, Z-Sternchen, Autoritätsperson, Mangelware.
Koocks Alltag könnte nicht herausfordernder sein: Tapfer trotzt sie dem Mega-Patientenansturm zu Quartalsbeginn, meistert im Handumdrehen Notfälle von Psychosen bis Herzinfarkt, tröstet die einsame Oma, überwindet realitätsfremde Gesetzeshürden, pariert ungenierte Flirtversuche und rückt skurrile medizinische Ansichten zurecht. Als Dank gibt es dafür auch schon mal frische Eier vom Hof.
Eine offenherzige Liebeserklärung an den schönsten Beruf der Welt – mit all seinen liebenswerten verschrobenen und ganz normalen Patienten, für die sie auch mal einen Hausbesuch extra fährt.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive der Autorin geschrieben, die den Lesenden direkt anspricht. Das Buch kann sowohl häppchenweise als auch am Stück sehr gut genossen werden.

Die Autorin berichtet von ihrer Arbeit als Hausärztin auf dem Land und lässt uns an einer Arbeitswoche teilhaben. Zudem gibt es Rückblicke in ihre Arbeit in der Klinik und sie streut passend zu den beschriebenen Fällen auch medizinisches Wissen ein, z.B. Antibiotikaresistenz, Impfungen, etc., ohne einen mit diesen Informationen zu erschlagen. Mit viel Humor und Fingerspitzengefühl erzählt die Autorin von ihrer Tätigkeit und man merkt ihr die Liebe für ihre Arbeit und die Patient:innen an.

Eine wunderbare Mischung aus medizinischen Informationen und witzig-skurrilen Erfahrung sorgen für eine humorvolle und interessante Lesezeit. Ganz klar 5 von 5 Sternen und sehr empfehlenswert für alle, die einen Blick hinter die Kulissen einer ärztlichen Praxis werfen möchten.

Fazit:
Ein interessanter und humorvoller Einblick in die ärztliche Tätigkeit.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Amüsante Liebeserklärung an Bücher(regale)

Bücherliebe – Was Bücherregale über uns verraten

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ob wir unsere Bücher nun alphabetisch nach Autoren, nach Genres oder (Himmel bewahre!) nach Farben sortieren – Bücherregale sind die heimlichen Stars unter den Wohnzimmermöbeln. Doch neben vielgeliebten Bücherschätzen bergen sie so manches Geheimnis: Haben wir unsere Sammlung mit der unseres Partners vereint? Behalten wir alle Bücher, die wir gelesen haben, oder nur die am meisten geschätzten?
Annie Austen geht den wirklich wichtigen Fragen des Lebens nach: Wie bringe ich Ordnung in mein Bücherregal? Warum sind Shelfies noch immer besser als Selfies? Muss man Bücher unbedingt zu Ende lesen? Und ganz wichtig: Wie überwinde ich die Angst, ein Buch zu verleihen? Außerdem gibt sie uns stolzen Regalbesitzern viel Insiderwissen und Inspirationen an die Hand: von Bücherregalen, die Geschichte schrieben, den Lieblingstiteln aus den Regalen von Barack Obama und Marilyn Monroe bis hin zu Welthits, die ihre Inspiration in Büchern fanden, fiktiven Bibliotheken und vieles mehr.
»Bücherliebe« ist ein spaßiges und lehrreiches Kompendium für neugierige Sammler und zugleich ein Befreiungsschlag für verschüchterte Bücherfreunde. Denn das kleine Geschenkbuch huldigt die erstaunlichen Weisheiten und vielseitigen Möglichkeiten, die ein Leben mit Büchern bereithält – und beweist einmal mehr, dass wir Leserinnen und Büchernarren unser Leselicht nicht unter den Scheffel stellen müssen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Man kann das Buch sehr gut kapitelweise, aber auch am Stück lesen. Die Kapitel werden mit buchigen Zitaten perfekt eingeleitet.
Mit amüsanten Anekdoten über Bücherliebhaber:innen sowie interessanten Fakten und witzigen Sprüchen sorgt die Autorin für Aha-Momente und Momente des Wiedererkennens beim Lesen, z.B. wenn es um die Vor- und Nachteile der jeweiligen Sortierung der Bücherregale nach Autor, Größe, etc. geht. Auch gibt es einige streng geheime Beziehungstipps.

Ein schönes Buch voller Bücherliebe, sowohl für einen selbst aber auch perfekt geeignet zum Verschenken für Bücherliebhaber:innen. Ich habe die Lesezeit sehr genossen, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine ganz klare Leseempfehlung für Bücherfans.

Fazit:
Die amüsante Liebeserklärung an Bücher(regale) sorgt mit ihren Anekdoten, interessanten Fakten und witzigen Sprüchen für eine schöne Lesezeit und ist ein perfektes Geschenk für alle Bücherliebhaber:innen.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Gefühlvolle Liebesgeschichte und eine liebenswerte Familie

Der Preis der Liebe

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Fasziniert beobachtet Dameon von seinem Hotelfenster aus eine bezaubernde Frau im Abendkleid. Sie wechseln Blicke, dann ist sie verschwunden. Der attraktive Bauunternehmer ist mehr als überrascht, als er die schöne Unbekannte unter ganz anderen Umständen wiedersieht – als selbstbewusste Ingenieurin, die über sein neuestes Projekt zu entscheiden hat.
Grace ist es gewohnt, sich in einer ruppigen Männerwelt zu behaupten. Sie ist mit zwei älteren Brüdern aufgewachsen und durchaus schlagfertig. Beruflich macht ihr so schnell keiner etwas vor, nicht einmal der charmante Dameon. Doch der will viel mehr von ihr als nur eine Baugenehmigung…

Das ist der 3. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen zu den Vorgängerbänden genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Grace und Dameon geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Brüder von Grace und ihre Lebensgefährtinnen machen mich sehr neugierig auf ihre Geschichten.

Man spürt die Anziehung zwischen Grace und Dameon vom ersten Moment an und ihre Annäherung erfolgt authentisch und gefühlvoll, wenn auch an manchen Stellen etwas schnell, aber das ist insgesamt Meckern auf sehr hohem Niveau. Sehr schön fand ich auch den familiären Zusammenhalt von Grace‘ Familie, wie sie füreinander da ist, sich aber auch gegenseitig aufzieht und kabbelt. Tiefe erhält die Geschichte durch die Erinnerungen und Nachwirkungen von den Geschehnissen im zweiten Buch der Reihe (Gewalt in der (ehemaligen) Ehe von Grace‘ Schwägerin) und dem Sexismus, mit dem Grace auf ihrer Arbeit konfrontiert wird. Trotz der ernsten Themen sorgt das Buch mit seinen liebenswerten Charakteren für eine Wohlfühl-Lesezeit.

Ich habe die Lesezeit bei dieser gefühlvollen Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und einer liebenswerten Familie sehr genossen und bin sehr froh, eine neue Autorin für mich entdeckt zu haben. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle Fans von Liebesromanen, die familiärer Zusammengehörigkeit nicht widerstehen können.

Fazit:
Wohlfühl-Lesezeit dank einer gefühlvollen Liebesgeschichte, sympathischen Charakteren und einer liebenswerten Familie.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Berührender Roman über Liebe, Freundschaft und Selbstfindung

Jedes Jahr im Juni

Triggerwarnung:
Vernachlässigung durch Mutter, sexueller Übergriff, Mobbing

Lass dein Herz los, wenn es fliegen will
Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit ...

Triggerwarnung:
Vernachlässigung durch Mutter, sexueller Übergriff, Mobbing

Lass dein Herz los, wenn es fliegen will
Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird. Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren?

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emmie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, wie ihre beiden Freunde Rosie und Fox, aber auch andere, die die Geschichte perfekt abrunden.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von der Geschichte gefesselt und habe mit Emmie mitgefiebert. Auch wenn ich sie irgendwann am liebsten zur Vernunft geschüttelt hätte, denn beim Lesen merkt man immer mehr, dass Emmie sich nach Lucas richtet, immer zu ihm nach Frankreich fährt, etc., so dass ihre Freundschaft bei mir einen schalen Beigeschmack hinterlässt. Er ist zwar für sie da, wenn es darauf ankommt, aber teilweise eben auch egoistisch und spät dran mit seinem Beistand. Stück für Stück erfährt man mehr über Emmies Vergangenheit und so ist es verständlich, wieso sie sich so sehr bemüht Lucas nicht zu verlieren, da er ihr in ihrer Jugend nach einem schrecklichen Ereignis beigestanden hat und seine Familie für sie eine Ersatzfamilie geworden ist. Im Laufe der Geschichte entwickelt sich Emmie authentisch weiter, auch dank einiger überraschender Wendungen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank den Kommentaren und dem Schlagabtausch von Rosie und Fox. Der einzige Kritikpunkt ist, dass der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit/Erinnerungen nicht optisch hervorgehoben wird, so dass dies vor allem zu Beginn des Wechsels zu Verständnisproblemen führt, woran ich mich aber auch gewöhnt habe.

Ich habe die Lesezeit mit diesem berührenden Roman über Liebe, Freundschaft und Selbstfindung sehr genossen und kann nur großartige 5 von 5 Sternen vergeben sowie eine Leseempfehlung für alle Liebesroman-Fans.

Fazit:
Berührender Roman über Liebe, Freundschaft und Selbstfindung, Leseempfehlung für alle Liebesroman-Fans.