Profilbild von _lieblingsbucher_

_lieblingsbucher_

aktives Lesejury-Mitglied

_lieblingsbucher_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _lieblingsbucher_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezesnion " Die Überlebenden"

Die Überlebenden

Im großen und ganzen fand ich dieses Buch wirklich sehr gut! Am Anfang musste ich erst über einen holprigen Weg in das Buch rein finden. Für mich war der Anfang etwas schwer zu versthen , aber all die Fragen, die ich mir am Anfang gestellt habe, haben sich dann auch noch zum Ende hin geklärt. Ich finde, dass hinter diesem Buch eine sehr gute Idee steckt, die mich sehr ergriffen hat. Ich bin persönlich nicht so der Fan von Dystopien aber diese hat mir wirklich gut gefallen. Das einzige was ich nicht so gut fand , war, dass ich einiges nicht vertsanden habe oder einiges ziemlich schnell ging. Sonst gab es nur gutes an diesem Buch. Ich mochte alle Chracktere außer Clay . Der Schreibstil war auch sehr gut, denn ich konnte dieses Buch sehr flüssig durch lesen. Der Cliffhänger hat mich definitv dazu gebracht, dass der zweite Teil auch bald bei mir einzieht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension "Nicht ganz mein Typ "

Nicht ganz mein Typ

Das Buch "Nicht ganz mein Typ " von Björg Magnúsdóttir ist eine super leichte Lektüre für zwischendurch. Es ist sehr witzig und gut geschrieben. Selbst ich musste zwischen drin mal lachen, obwohl ich bei Büchern nicht oft lache. Dadurch, dass der Anfang schon gleich interessant war, findet man sehr gut in die Geschichte und man will unbedingt weiter lesen. In der Geschichte findet man viele interessante Themen über die die Frauen diskutieren und ein selbst zum Nachdenken auffordert. Ich als 15-jährige habe durch dieses Buch und die Themen noch mal einen Einblick in die Politik etc. erhaschen können.

Das einzige, wo ich noch nicht weiß wie ich es finden soll ist, dass die Telefonate nur aus der Sicht der Frau geschrieben ist. Man liest und weiß nicht, was die Person an der anderen Leitung sagt. Es regt zum Überlegen und wieder zum Mitlesen an aber manchmal fragt man sich, warum jetzt z.B. Tinna zu ihrer Mutter "Nein" gesagt hat. Hier gibt es also 1 Stern abzug.
Sonst fand ich das Buch wirklich sehr gut und es bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.03.2017

Cooler Hingucker, aber auch innen drin so cool?

Imagines

Handlung

In diesem Buch sind 34 Kurzgeschichten von verschiedenen Wattpad - Autoren zu finden. Alles ist in der "Du"- Perspektive geschrieben, sodass man selbst immer der Protagonist ist und deinen Star triffst und das in verschiedenen Situationen.
Ob du nun Daniel Sharman in deinem Kunstkurs triffst und er dich in sich verliebt oder du mit Justin Bieber verheiratet bist und er dich auf eine Schnitzeljagd schickt. Aber auch Channing Tatum ist mit einer Tanzschule von der Partie, Kanye West ist nach Donald Trump der neue US-Präsident und du triffst Niall Horan auf dem Flugzeugklo, jedoch in einer etwas peinlicheren Situation.
Alle möglichen Stars und alle möglichen Situationen sind in diesem Buch enthalten.

Zu erst muss man mal sagen, dass dieses Buch ein totaler Hingucker mit seiner knalligen pinken Farbe ist. Aber ist dieses Buch auch so cool, wie es aussieht?

Den Schreibstil kann man hier schwer bewerteten, da das Buch ja von mehreren Autoren geschaffen wurde. Jedoch fand ich den Großteil der Schreibstile in Ordnung.

Die Storys gingen alle unterschiedlich lang. Manche gingen 6 Seiten lang und andere wiederum gingen über 40 Seiten. Ich finde man hätte die kürzeren Storys noch ein wenig ausbauen können, denn so kam man manchmal einfach gar nicht in die Geschichte rein und sie konnte einen nicht packen. Die längeren Storys haben mir persönlich einfach viel besser gefallen, da der jeweilige Autor einfach eine sehr gute Story aufbauen konnte und man selbst auch einfach viel besser in die Geschichte eintauchen konnte.

Die Idee, dass man selbst sozusagen der Protagonistin ist hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Man muss sich zwar erstmal an die Schreibweise gewöhnen, aber bei mir hat sich dies relativ schnell gelegt.
Man passt zwar nicht immer in die Protagonistin Rolle, weil ich z.B würde nie Justin Bieber heiraten, aber manchmal wünschte ich mir, ich wäre wirklich die Protagonistin und würde mit Nick Bateman kämpfen.

Bewertung

Das Buch sind von außen sehr cool aus, aber auch sein inneres konnte mich zum Teil überzeugen. Da ich aber nicht immer in alle Storys eintauchen konnte und mich das Buch jetzt auch nicht überragen konnte, gebe ich "Imagines" 3 / 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Buch mit Potenzial aber zu viel Sex

Royal Desire

Handlung
Nachdem Clara die Beziehung zu Alexander beendet hat, da sie nicht sein Geheimnis sein möchte, verliert sie sich wieder ganz in ihrer Arbeit um ihn zu vergessen. Jedoch erweist sich dies als schwierig, denn sie kann ihn einfach nicht vergessen, aber sie denkt, dass er es schon getan hat, da er sich nicht mehr meldet. Es stellt sich aber raus, dass er die ganze Zeit Briefe an sie geschrieben hat, aber Belle, ihre beste Freundin, alle abgefangen hat. Nachdem sie die Briefe fast alle gelesen hat, sieht sie ein Interview von Alexander im Fernseher, in dem er sagt, dass sie sich zu Hause sehen. Die Welt weiß noch gar nichts von der Trennung. Clara aber beschließt Alexander aufzusuchen und geht zu dem Haus, in dem die beiden hätten leben können. Die beiden fangen an zu Reden, was aber in Sex übergeht. Trotzdem versöhnen sie sich wieder und ziehen zusammen in das Haus. Da Claras Mutter eine Einweihungsparty verlangt, schmeißen Alexander und Clara eine. Diese endet jedoch mit der Polizei. Und warum die Polizei da war und wie es allgemein mit Clara und Alexander weitergeht, erfahrt ihr, wenn ihr den 2.Band der Royal-Saga lest...

Ich muss ja sagen, dass ich die Cover der Royal- Saga unfassbar schön finde, denn Inhalt aber nicht so.
Den ersten Band der Saga fand ich persönlich nicht so gut, jedoch habe ich gehofft, dass die Geschichte im zweiten Band mehr Form an nimmt, da die Story so viel Potenzial hat.
Den Schreibstil fand ich auch hier wieder ok, denn er war flüssig zu lesen.
Den Anfang des Buches fand ich gar nicht so schlimm und es war erstaunlich, dass Clara Monate lang keinen Rückzug zu Alexander gemacht hat, sondern Stand gehalten hat. Dieser Erfolg ist aber gleich ins Tief gegangen, als sie bei ihrer ersten Begegnung nach der Trennung gleich wieder Sex hatten und erst danach geredet haben. Allgemein hatte ich das Gefühl, dass in diesem Buch nach jeder 5 bis 10 Seite eine Sexszene kam und es keine richtige Handlung hinter dem Buch gab. Die neben Szene mit dem Ex von Clara waren interessant und ich dachte, dass jetzt mal fahrt in die Geschichte kommt. Diese Szene hat aber auch wieder nur 2 Seiten gedauert und schon bald darauf konnten Clara und Alexander wieder nicht die Finger von einander lassen. Zwischendrin gab es in dem Buch echt interessante Szenen. Gut fand ich die Szenen mit dem Vater von Alexander, jedoch hätte man diese noch weiter ausschreiben können. Das hätte dem ganzen Buch ein bisschen mehr pepp gegeben. Zum Ende hin wurde das Buch dann aber auch mal interessant. Außerdem hat Alexander auch mal gezeigt, wie süß er sein kann, hat es aber auch durch seine dominante Art etwas ruiniert. Ich möchte jetzt nicht spoilern, deshalb, wenn es euch interessiert, lest selbst.
Außerdem fand ich es gut, dass es auch Kapitel gab, die aus seiner Sicht geschrieben waren.

Bewertung
Durch die sehr vielen Sexszenen und der mangelhaften Handlung würde ich dem Buch nicht so viele Sterne geben. Jedoch haben mir ein paar Szenen gefallen, die es geschafft haben, mich ein klein wenig zu überzeugen. Den dritten Band werde ich in ferner Zukunft auch noch lesen, damit ich die Geschichte abschließen kann. Ich würde diesem Band der Saga 2,5-3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 12.11.2016

Rezension: Kings & Fools- Verdammtes Knigreich

Kings & Fools. Verdammtes Königreich

Handlung
Lucas ist ein normaler Kräutersammler im Königreich Lavis. Eines Tages, als er von seiner Arbeit wieder kommt und nach Hause läuft, sieht er die roten Zeichen vor seiner Hütte. Das bedeutet, dass sein älterer Bruder Tom von den Schwarzgewändlern abgeholt wird. Lucas Vater jedoch sagt, dass Lucas gehen soll und nicht Tom. Somit verabschiedet sich Lucas von Tom und setzt sich vor die Haustür. Somit wird Lucas von den Schwarzgewändlern mitgenommen. Er weiß nicht, was mit ihm passiert, denn nie ist jemand zurück gekommen, der von ihnen mitgenommen wurde. Sie gehen unter den Friedhof von Lavis und bewegen sich unterhalb der Erde. Dort wird er in eine Zelle gesperrt. Er ist aber nicht alleine, sondern ein anderer Junge befindet sich noch in der Zelle. Es ist ein Junge namens Noel, der schnell Lucas Verbündeter wird. Außerdem stellt sich heraus, dass sie in ein Internat gebracht worden sind und hier eine Ausbildung machen. Wie es dort weitergeht und was in diesem Internat vor sich geht, erfahrt ihr in diesem buch.

Erstmal wieder zum Cover: Das Cover ist recht geheimnisvoll gehalten und passt sehr gut zum Inhalt.

Den Schreibstil fand ich auch gut. Ich konnte das Buch flüssig lesen und die Sätze waren auch verständlich. Die Idee hinter dem Buch hat mir persönlich auch sehr gefallen. Jedoch fand ich den ersten Band ein wenig langweilig. Es passierte nicht wirklich viel bis Seite 180. Man hat eigentlich nur von dem Tagesablauf von Lucas gelesen. Es kam zwar auch zu interessantes Streitigkeiten. Besonders der Kampf zwischen Lucas und Aron hat mir gefallen. Jedoch fand ich es schade, dass dieser nicht so lang war. Die letzten Seiten waren dann jedoch schon etwas interessanter, jedoch möchte ich an dieser Stelle nicht spoilern.  Ich glaube als Auftakt war dieses Buch für die Reihe schon okay um alles zu Verstehen. Ich persönlich glaube und hoffe, dass der zweite Band dann wesentlich spannender wird.

Bewertung

Das das Buch leider nicht ganz so spannend war und mich nicht wirklich mitreißen konnte, gebe ich dem Buch 3 Sterne, aber werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen!