Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2021

Ein wundervoller und unheimlich emotionaler Reihenauftakt

Feels like Love

Ganz oder Gar nicht!

Ganz oder Gar nicht!

Inhalt:⁣
Als Mila aufgrund ihres Medizinstudiums in Berlin landet, erscheint ihr die Hauptstadt laut, dreckig und viel zu hektisch. Glücklicherweise findet sie schnell ein WG-Zimmer, aber kann zu ihrer Mitbewohnerin keine Beziehung aufbauen. Mila fühlt sich einsam und sehnt sich nach Freundschaften. Gerade da trifft sie unverhofft auf Leo, einen aufstrebenden Modedesigner, der ihr Leben und ihre Gefühle auf den Kopf stellt. Gemeinsam stellen sie sich allen Problemen und Mila ist glücklich wie nie zuvor. Als Leo schlechte Nachrichten bekommt, gerät die Welt der beiden aus dem Gleichgewicht...⁣

Meine Meinung:⁣
Feels like Love - kein Titel hätte besser zu diesem wundervollen Buch gepasst. Denn jeder Blick, jeder Kuss, jede Berührung, einfach jeder Moment zwischen Mila und Leo fühlt sich nach Liebe an.⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Mila und Leo und nimmt uns mit auf eine Reise durch Berlin, bei der wir nicht nur diese großartige Stadt, sondern auch die beiden Hauptprotagonisten kennen und lieben lernen.⁣
Mila ist eine unheimlich emotionale, emphatische und fürsorgliche junge Frau, mit der man im realen Leben so gerne befreundet wäre. Sie hat Verständnis für die Bedürfnisse ihrer Mitmenschen und steht Leo in jeder Situation bei, auch wenn sie manchmal leise weint.⁣
Leo ist ein toller Kerl und ein unheimlich begabter Modedesigner. Er will es allen recht machen und sucht Fehler immer zuerst bei sich. Wenn er liebt, dann aus ganzem Herzen. Trotz seiner schlimmen Vergangenheit versucht er immer nach vorne zu sehen und vergisst dabei oft, an sich selbst zu denken.⁣
Für die beiden gilt: Ganz oder Gar nicht!
Während des Lesens betete, hoffte, litt und weinte ich mit Mila und Leo. Ich hätte Mila so gerne in den Arm genommen und ihr gesagt, dass alles gut wird. Aber wird es das wirklich?⁣
Lest dieses Buch und tretet die Reise nach Berlin an, die in 2 weiteren Büchern ihre Fortsetzung findet und tief ins Herz geht! ⁣

Fazit:⁣
Ich möchte es mit Milas Worten sagen: Nehmt Euch ein Glas, schreibt Erinnerungen, Sätze oder Worte auf kleine Zettel und schafft somit Eure eigenen Marmeladenglasmomente❣️ Und nicht vergessen: Immer wenn Dir Berlin zu viel wird, ist Potsdam zum Glück nie weit entfernt❣️⁣

Veröffentlicht am 08.04.2021

Ein absolutes Jahreshighlight und ein Buch, das mich tief ins Herz getroffen hat!

Durch die kälteste Nacht

Tell me the story about how the sun loved the moon so much - He died every night to let her breathe

Inhalt:⁣
Nach einer Familientragödie ist Kennedy Lost nicht mehr sie selbst. Ihre Trauer hat ihr Leben verändert und sie findet keinen Halt mehr. Als ihre Schwester ihr ein Haus in dem kleinen Ort Havenbarrow zur Verfügung stellt, bekommt Kennedy die Chance auf einen Neuanfang. Dort trifft sie auf Jax Kilter, dessen Herz seit seiner Kindheit für Kennedy schlägt. Nur ist sein Herz mittlerweile eingefroren und bietet keinen Platz für Gefühle. Doch Kennedy sieht immer noch das Licht in Jax‘ Dunkelheit und will mit ihm zusammen die sonnige Seite des Lebens wiederfinden. Schaffen Sie es, jeden Sturm zu überstehen?⁣

Meine Meinung:⁣
Als ich dieses Buch zugeschlagen habe, liefen Tränen über meine Wangen und ich hatte gleichzeitig ein Lächeln im Gesicht. Und glaubt mir, diese Gefühle hatte ich während des Lesens durchweg.⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Kennedy und Jax und trifft mit ihrem Schreibstil mitten in mein Herz. Ich kann mich unheimlich gut in die Charaktere hineinversetzen und durchlebe jeden Schmerz, jede Hoffnung und jeden liebevollen Moment, als wäre ich dabei gewesen. Die Rückblicke, die uns mit in die Kindheit der beiden nahmen, waren herzergreifend und wunderschön beschrieben. ⁣
Kennedy ist eine Protagonistin, die mein absolutes Mitgefühl hatte. Sie versucht ihre Traurigkeit vor anderen zu verstecken, um die Menschen nicht aus ihrem Leben zu vertreiben. Dabei braucht sie dringend jemanden, der ihr Halt gibt und hinter ihr steht. ⁣
Jax hatte eine schreckliche Kindheit und trägt eine Schuld auf sich, die er nicht alleine bewältigen kann. Um sein Herz hat er eine hohe Mauer gezogen und lässt andere Menschen nicht an sich heran.
Die Beziehung von Kennedy und Jax entwickelte sich im Laufe der Geschichte und war harte Arbeit. Ich liebte es, wie sie sich als Kinder an der Verrücktheit des anderen erfreuten und nun in der Gegenwart versuchten, diese Seiten an sich wiederzufinden. So gaben sie sich gemeinsam den Halt und die Liebe, um sich selber zu retten.⁣
Die Nebencharaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Joy, die weise alte Dame, die mit ihrer Gutmütigkeit mein Herz berührte. Oder auch Connor, der mich oft zum Lachen brachte und der Jax immer ein zuverlässiger Partner war.⁣
Einen Ratschlag habe ich, oder besser gesagt Kennedy, noch für Euch: Wenn Euch jemand bedrängt oder belästigt, auf welche Weise auch immer, fangt einfach an zu bellen! ☺️⁣

Fazit:⁣
Tanzt im Regen, redet mit Vögeln, benutzt seltene Wörter, seid einfach Ihr selbst, auch wenn es für andere seltsam erscheint❣️ Denn wenn jemand Euch erlaubt, der Mensch zu sein, der Ihr wirklich seid, dann verdient er Eure ganze Liebe❣️⁣
5/5✨ und ein absolutes Jahreshighlight, das Ihr sicher so schnell nicht aus der Hand legen werdet...

Veröffentlicht am 23.03.2021

Humorvoller Liebesroman, der mich genau wie seine Vorgänger absolut begeistern konnte!

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Soulmates are two best friends who fell in love

Soulmates are two best friends who fell in love

Inhalt:⁣
Alexis und Noah sind seit einigen Jahren beste Freunde. Sie teilen ihre Ängste, verbringen nerdige Abende zusammen und sind immer füreinander da. Doch insgeheim hegen beide Gefühle füreinander, die über Freundschaft hinausgehen. Das kann Mack nicht mit ansehen und überredet Noah dem Buchclub beizutreten. Denn es gibt kein Problem, das dieser nicht lösen kann. Während Noah versucht, seine Beziehungsprobleme anzugehen, wird Alexis mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und muss eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben verändern wird. Wo führt ihr Weg hin?⁣

Meine Meinung:⁣
Ich habe mich riesig gefreut, die Jungs vom Secret Book Club wieder zu treffen. Denn seien wir ehrlich, wie kann man diese leseverrückten Männer nicht lieben?! ⁣
Auch im dritten Band der Reihe schreibt die Autorin aus der Erzählerperspektive, was aber in keinster Weise stört, weil man sich immer mitten im Geschehen befindet und die Gefühle der Protagonisten durchlebt.⁣
Ich mag besonders, wie humorvoll die Situationen beschrieben werden und musste während des Lesens oft Schmunzeln. ⁣
Alexis ist eine starke Frau, die es nicht immer leicht im Leben hatte und trotzdem für ihre Träume und Ziele kämpft. Ich habe schnell einen Draht zu ihr gefunden und fand sie unheimlich sympathisch.⁣
Noah steht sich anfangs selber im Weg, aber auch er hat einiges zu verarbeiten und muss erst mit sich selbst ins Reine kommen. ⁣
Zusammen fand ich die beiden unheimlich süß. Ich liebte es, wie zärtlich und vertraut sie miteinander umgegangen sind. Sie verstehen sich auf eine tiefe Art und Weise ohne große Worte. Doch auch die Angst, ihre Freundschaft durch ihre Gefühle zu zerstören war immer präsent und ich fieberte mit den beiden, ob sie letztlich ihr Glück finden werden...

Fazit:⁣
Wenn ihr merkt, dass ein Mensch Spuren in Eurem Herzen hinterlässt, dann habt den Mut dieses zu Öffnen, ohne Netz und doppelten Boden❣️⁣

Veröffentlicht am 09.03.2021

Ein grandioser Abschluss dieser wunderbaren Reihe mit viel Gefühl und Spannung

Don't LEAVE me

Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben!
Spoiler möglich, da es sich um einen Folgeband handelt❣️⁣

Inhalt: ⁣
Kenzie hat viel erlebt und mitgemacht. ...

Spoiler möglich, da es sich um einen Folgeband handelt❣️⁣

Inhalt: ⁣
Kenzie hat viel erlebt und mitgemacht. Sie hat um ihre Mutter getrauert und ihren Tod verarbeitet, sich verliebt und ist dabei durch die Hölle gegangen, um am Ende den Menschen zu finden, der ihr Herz erobert und berührt hat. Ihr Glück mit Lyall könnte so schön sein, doch Lyalls Vergangenheit holt ihn plötzlich wieder ein und er gerät in einen Strudel aus Verdächtigungen, Lügen und Unrecht. Kenzie kämpft für ihre große Liebe, doch Lyalls Situation scheint ausweglos. Siegt am Ende die Gerechtigkeit oder bricht alles über den beiden zusammen?⁣

Meine Meinung:⁣
Don’t Leave Me ist der dritte und letzte Band der Don’t-Reihe von Lena Kiefer. Die Bücher müssen nach der Reihe gelesen werden, da die Geschichte aufeinander aufbaut. Geschrieben wird wieder aus der Sicht beider Hauptprotagonisten, wodurch in diesem Band die erschütternden, sowie tiefen Gefühle von Kenzie und Lyall widergespiegelt werden.⁣
Kenzie beeindruckt mich in diesem Buch, da sie eine absolute Kämpfernatur ist. Sie tut alles menschenmögliche für Lyall, liebt ihn bedingungslos und stärkt ihm den Rücken. Auch wenn alles noch so aussichtslos scheint, versucht sie einen Weg zu finden, ihr Glück zu bewahren.⁣
Lyall hat es schwer, er kommt an seine Grenzen und ist hilflos gegen die Verstrickungen. Auf jeder Seite fühlt man seine Einsamkeit, seine Verzweiflung und die Sorge um seine Zukunft. Es hat mir das Herz zerrissen, ihn so leiden zu sehen. ⁣
Meine Gefühle fuhren beim Lesen Achterbahn. Ich fluchte über all die Ungerechtigkeiten, hatte Angst vor dem abschließenden Urteil, war neugierig, was als Nächstes passieren wird und spürte die unendliche Liebe von Kenzie und Lyall in jedem geschriebenen Wort. ⁣
Auch Edina und Finlay ließen mein Herz wieder hören schlagen.
Bin ich bereit Abschied zu nehmen? Nein, das bin ich nicht, denn beim Schreiben dieser Rezension habe ich schon wieder Tränen in den Augen. Alle Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen und ich sage Danke Lena Kiefer, Du hast Dich mit dieser Buchreihe tief in mein Herz geschrieben 🥺♥️ Und wie sagt man so schön, man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Daher kann ich Euch abschließend nur von Herzen empfehlen, diese Reihe zu lesen❣️⁣

Fazit: ⁣
Mir bleibt nicht mehr zu sagen als: Die Liebe ist die größte Kraft, die alles schaffen kann❣️⁣

Veröffentlicht am 23.02.2021

Eine wunderbare Geschichte über Vertrauen, Träume und die Liebe zur Musik, die tief ins Herz geht!

One Last Song

Musik ist ein magisches Wundermittel für die Seele

Musik ist ein magisches Wundermittel für die Seele

Inhalt:⁣
New York ist ein hartes Pflaster-das muss auch Riley schnell feststellen. Zwei Jahre lautet die Frist ihres Vaters, zwei Jahre um ihren Traum von einem Leben auf der Bühne zu verwirklichen. Doch ihr Traum scheint mittlerweile unerreichbar. Da bekommt Riley unverhofft einen Job im Bistro der NY Music & Stage Academy. Durch ein erschütterndes Erlebnis kommt sie dort dem bekannten Popstar Julian näher, der ihr Herz zum Stolpern bringt. Jules wehrt sich gegen die Anziehung zwischen ihm und Riley, aber die junge Musikern geht ihm tief ins Herz. Ihre Verbindung lässt alle Mauern fallen, bis Julian seine Vergangenheit einholt und er Riley vor den Kopf stößt. Können sie gemeinsam alle Hindernisse überwinden?⁣

Meine Meinung:⁣
Dieses Buch, ich kann es kaum beschreiben, aber es hat mich wirklich emotional total gepackt, so dass ich mich leider nicht an die Abschnitte des Buddyreads halten konnte 🤭⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Riley und Julian, lässt uns mit ihnen leiden, weinen und mitfiebern. Ich konnte das Buch schwer aus der Hand legen, denn das unsichtbare Band der Musik hat sich schnell um mein Herz gelegt.⁣
Riley ist eine unheimlich liebevolle,hilfsbereite und zuvorkommende junge Frau. Sie setzt sich selber sehr unter Druck, um ihrem Anspruch und dem ihres Vaters gerecht zu werden. Dabei vergisst sie, sich zu Öffnen und muss lernen selbstbewusster zu werden.⁣
Julian liebt sein Leben als Popstar, aber er mag den Trubel um seine Person nicht. Er wurde in der Vergangenheit tief verletzt und wehrt sich gegen aufkommende Gefühle aus Angst vor einer weiteren Enttäuschung. ⁣
Ich spürte jeden Schmetterling zwischen den beiden, da sie unheimlich vorsichtig und gefühlvoll miteinander umgehen. Wenn man das Gefühl hatte, sie sind sich ganz nah, durchtrennte Julians Angst vor Ausnutzung dieses Band wieder und es schmerzte beim Lesen. Ich fühlte mich den beiden immer verbunden und bin den Weg gerne mit ihnen gegangen.⁣
Die Band ist einfach nur toll. Alle halten zusammen, jeder steht für jeden ein, das hat mir sehr imponiert. Und auch Gillian und Allyson mochte ich gerne, was meine Vorfreude auf die weiteren Bände steigen lässt.⁣

Fazit:⁣
Verfolgt Eure Träume, packt sie an. Mit Vertrauen in Euch selbst und der nötigen Portion Mut könnt Ihr alles schaffen❣️⁣