Leopard

Leopard ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leopard über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Lars Krönlein

Lars' Diary

Inhalt: Es geht um Lars, der versucht Lisa seine Liebe zu erklären. Er versucht Gelegenheiten zu finden. Alte Bekannte sind ihm hier eine gute Unterstützung. Später geht er in die USA um zu studieren und um Lisa zu treffen. Hannah, eine alte Bekannte, unterstützt ihn auch hier.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Cover passt auch super in die Reihe. Man kann sich sehr gut in die Personen versetzten und alles miterleben. Lars hat mir sehr gut gefallen, da er immer mutig war und zu Lisa gehalten hat. Dieses Buch war wieder super. Mir hat auch noch gefallen, dass auch alte Charaktere beibehalten wurden.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Ferien auf der Abenteuerinsel

Club der frechen Möwen (Band 1)

Inhalt: Stella und Rosali wollen mit ihrer Mama auf einer kleinen Insel Ferien machen. Als sie ankommen, sind sie alles andere als begeistert von dem Haus Sturmmöwe. Ihr Kater Kasimir haut auf einmal ab und es verschwinden immer mehr Robben. Wird der Club der frechen Möwen, wie sie und Enno, Naima und Elin sich nennen, den Tätern auf die Spur kommen?

Meinung: Mir hat das Buch, das Cover und die Illustrationen sehr gut gefallen. Mir hat Enno sehr gut gefallen, da er sich sehr gut mit Robben auskennt und der einzige Junge in der Bande ist, aber sich trotzdem gut mit den anderen versteht. Der Schreibstil war auch sehr gut lesbar. Ich habe an dem Buch nichts zu bemängeln.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Endlich Erstklässler

Endlich Schulstart

Inhalt: Es geht um Katta und wie sie ihre ersten Tage in der Schule erlebt. In den ersten Tagen passiert viel, es kommt der Schulhund zu Besuch und Mo, ein Mitschüler, wird geärgert.

Meinung: Das Buch ...

Meinung: Das Buch hat meinem kleinen Bruder und mir sehr gut gefallen. Man konnte es gut lesen und war auch für kleinere gut zu verstehen. Katta hat uns beiden sehr gut gefallen, da sie schlau, mutig und sehr hilfsbereit ist. Die Illustrationen im Buch waren auch sehr schön.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Freunde helfen Freunden

Der Schlummerbär und seine neue Freundin

Inhalt: Nach einem Sturm findet Brie, eine kleine Maus, ihr Haus nicht mehr. Der Schlummerbär hat sie gerettet. Werden sie ihr Haus finden?

Meinung: Mir hat das Buch, das Cover und vor allem die Illustrationen ...

Meinung: Mir hat das Buch, das Cover und vor allem die Illustrationen sehr gut gefallen. Ich finde es schön, dass der Schlummerbär die ganze Zeit versucht Brie zu helfen. Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen. Ich finde auch den Text und die Bilder gut und übersichtlich gestaltet.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Abenteuer am Polarkreis

Projekt Oblivion - Geister am Polarkreis

Inhalt: Es geht um Jorin, einen jungen Agenten der Anti-KI-Allianz, der mit seinen Agentenkollegen zu einem neuen Einsatz gerufen wurde. Sie sollen den Milliardär Borax Dosch und seine Geister und Dämonen Armee aufhalten. Kaum angekommen geraten sie selber in Gefahr, werden sie es schaffen, Borax Dosch und seine Armee zu besiegen?

Meinung: Mir hat das Buch gut gefallen. Es war sehr spannend und super geschrieben. Man konnte das Buch auch gut ohne den ersten Band lesen und verstehen. Mir hat Fenja, eine von Jorins Team, sehr gut gefallen, da sie obwohl sie ein Roboter ist, immer wie ein normaler Mensch geredet hat und bei vielen Aktionen hilfreich war. An dem Buch habe ich eigentlich nichts zu bemängeln.

Fazit: Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.