Profilbild von KittyCat

KittyCat

KittyCat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2022

So eine tolle Fortsetzung!

CARE

Ich liebe generell alle Bücher der Autorin und auch, wenn ich diesen Teil der Reihe nicht als den stärksten empfinde, konnte mich die Handlung fesseln. Vor allem den Humor sowie den Schreibstil mag ich wie wahnsinnig.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Tolle Idee, aber Schwierigkeiten bei der Umsetzung

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus

»Everlove« ist mein erstes Buch der Autorin. Es geht darin um Ash und Poppy, zwei Mädchen die sich im „richtigen“ Leben kennen und lieben lernen – und auch dann noch zueinander finden, als Ash bereits gestorben ist und ein Leben als Sensemädchen führt.

Zunächst muss ich sagen, dass ich es absolut klasse finde, ein Buch über ein lesbisches Pärchen zu lesen – davon gibt es in der Literaturszene, meiner Meinung nach, immer noch viel zu wenige. Des weiteren hat Ash dunkle Haut und ist indischer Abstammung. Das ist ebenso etwas, das leider nicht oft vertreten ist. Ich liebe diese Diversität in »Everlove«.

Jedoch ist die Beziehung zwischen Ash und Poppy für mich viel zu schnell vorangeschritten. Das liegt wahrscheinlich daran, dass auf den „spannenderen“ Teil der Handlung zugesteuert wurde. Trotzdem hat mich das gestört, da so die Chemie zwischen den Protagonistinnen nicht bis zu mir durchgedrungen ist. Ich habe einfach keine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden gespürt, was wirklich schade ist, da die Idee hinter dem Roman wirklich cool ist.

Damit verbunden: Der Schreibstil. Während ich das erste Drittel des Romans gelesen habe, ist mir vermehrt aufgefallen, dass oft sehr beschreibend erzählt wurde. Damit meine ich, dass zwar gesagt wurde, was die Charaktere gerade tun, es mir als Leserin aber nicht so vorkam, als wäre ich selbst dabei. Das führte auch dazu, dass in manchen Kapiteln eher wenig wörtliche Rede enthalten ist.

Nichtsdestotrotz finde ich die Botschaft der Geschichte wirklich schön. Sie ist Trost spendend und ich konnte spüren, dass der Autorin viel daran lag, der Leserschaft etwas für deren Leben auf den Weg zu geben.

Fazit: »Everlove« erhält von mir drei Sterne.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Bisher der schwächste Teil der Reihe

Covet

»Covet« ist der dritte Teil der »Katmere Academy«-Reihe, die ich seit Band 1 liebe. Jedoch ist er, meiner Meinung nach, bisher auch der schwächste Teil.

Mir ist bei 900+ Seiten einfach zu wenig passiert. ...

Mir ist bei 900+ Seiten einfach zu wenig passiert. Der Anfang des Buches hat sich sehr gezogen und erst zum Ende hin wurde es spannender. Zudem war es mir in Band 3 etwas zuuu viel Hin und Her. Geschichten mit Dreiecks-Beziehungen, bei denen sich das Mädchen nicht entscheiden kann, sind sowieso nicht mein Ding. Aber während ich von der Umsetzung dessen in Teil 2 positiv überrascht wurde, hat es mich in Teil 3 wie gewohnt genervt.

Außerdem kam es mir so vor, als hätte es in der Handlung Widersprüche gegeben. Ein paar Seiten heißt es "das und das" und ich denke mir "yess, endlich!", aber wenige Kapitel später wird die Aussage wieder revidiert. Das hat mich ziemlich irritiert; ich weiß aber nicht, ob ich das Gelesene vllt einfach nur falsch aufgefasst habe.

Im Vergleich zu seinen Vorgängern kann ich »Covet« somit nur drei Sterne geben.

Trotzdem fiebere schon jetzt auf den dritten Teil hin!

Veröffentlicht am 08.04.2021

Zu viele Ungereimtheiten

"Matching Night – Küsst du den Feind?"

Ein berühmtes Elite-College.
Zwei berüchtigte Studentenverbindungen.
Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Klappentext

Ravens und Lions – um die beiden ...

"Matching Night – Küsst du den Feind?"

Ein berühmtes Elite-College.
Zwei berüchtigte Studentenverbindungen.
Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Klappentext

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz…

"Matching Night – Küsst du den Feind?" ist der erste Band der neuen Dilogie von Stefanie Hasse, welche für ihre zahlreichen Romantasyromane bekannt ist. Auch ich kannte sie bereits durch die "Schicksalsbringer"-Reihe, weshalb ich ein Paar Erwartungen an "Matching Night" gestellt hatte. Diese haben sich jedoch leider nicht ganz erfüllt…
Der zweite und finale Band mit dem Titel "Matching Night – Liebst du den Verräter?" ist zeitgleich mit Band eins erschienen, so dass Fans ihre Neugier sofort stillen können.

Cover

Die äußere Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Schlicht, elegant und gleichzeitig mysteriös – genau wie auch die Geschichte selbst. Zudem komplettieren sich das Cover des ersten und des zweiten Teils; eine Idee, die ich liebe!

Erzählstil

Auch Steffanie Hasses Erzählstil hat es mir angetan. Sie schreibt fesselnd und flüssig und hat mich an manchen Stellen so für sich eingenommen, dass es mir unmöglich erschien, das Buch aus der Hand zu legen.

Handlung

Doch auch ihr toller Schreibstil konnte die vielen Ungereimtheiten, die die Handlung der Geschichte aufwarf, nicht wettmachen. Zu oft habe ich die Beweggründe der zwei Verbindungen nicht verstanden. Vor allem ging es mir nicht in den Kopf, warum Cara und die anderen Anwärterinnen unbedingt Paare mit den Lions bilden sollten. Hätten sie die Aufgaben nicht genauso gut im Alleingang bewältigen können? Und was ist überhaupt das große Ziel der beiden Studentenverbindungen? Ich konnte einiges wirklich nicht nachvollziehen, was leider dafür gesorgt hat, dass ich nicht immer vollkommen in die Geschichte eintauchen konnte.
Die Idee an sich fand ich eigentlich sehr cool, doch das Potenzial wurde unglücklicherweise nicht restlos ausgeschöpft.

Charaktere

Ebenso konnten mich die Charaktere nicht richtig überzeugen. Cara hatte zwar ein gesundes Maß an Misstrauen und war auch sonst immer relativ gescheit. Doch vor allem in Bezug auf ihre beste Freundin hat sie für mich manchmal echt unverständlich gehandelt. Und wo wir schon dabei sind – Was ist Hannah bitte für eine Freundin? Sie war mir wirklich die unsympathischste Person, das hat sich auch zum Ende hin nicht geändert.
Was die anderen Nebenfiguren betrifft, so wusste ich zu keinem Zeitpunkt, wem ich vertrauen konnte. Alle hatten irgendwelche Hintergedanken und haben nie etwas aus reiner Güte getan. Das hat das Lesen zwar spannend gemacht, allerdings war es manchmal auch anstrengend, als Leserin alles und jeden hinterfragen zu müssen.

Fazit

Schlussendlich kann ich nur sagen, dass "Matching Night" auf jeden Fall nicht zu meinen Monatshighlights zählt. Auch weiß ich nicht, ob ich es weiterempfehlen oder mir selbst den zweiten Teil kaufen soll. Für mich haben leider die negativen Aspekte überwogen, weshalb ich nur drei Sterne verteilen kann.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Nicht so großartig wie erwartet

Fall of Legend

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen ...

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen ...

"Fall of Legend" ist tatsächlich erst mein zweites Buch der Autorin Meghan March. Vor ihm hatte ich bereits den Auftakt der "Sinful Empire"-Reihe gelesen, wobei Band zwei und drei bereits in meinem Regal stehen, und nur darauf warten, endlich gelesen zu werden. "Fall of Legend" ist zudem der erste Teil der "Legend"-Trilogie; die Folgebände heißen "House of Scarlett" (29.01.2021) und "Fight for Forever" (26.02.2021).

Meghan March ist erfolgreiche Bestsellerautorin mit einem Händchen für Erotikromane und hat in den USA bereits mehr als ein Dutzend Bücher veröffentlicht. Einige dieser haben es bereits in die New York Times, das Wallstreet Journal und die USA Today geschafft. Manche kennen sie bestimmt auch als Autorin der dreiteiligen "Sinful Empire"-, "Sinful Royalty"- oder "Richer than Sin"-Reihe. Ich weiß – ziemlich viele Sins

Als allererstes möchte ich gerne auf das wunderschöne Cover des Romans verweisen. Ich LIEBE schlichte, goldene Cover total und dieses trifft meinen Geschmack perfekt! Aber noch viel besser finde ich tatsächlich den Titel. Er passt wunderbar zum Buch und nimmt Bezug auf die Handlung – das schätze ich immer sehr.

Auch Meghans Schreibstil hat mir gut gefallen. Allerdings konnte dieser nicht über die Handlung, die mich nicht wirklich mitgerissen hat, hinwegtäuschen. Der Anfang hat mich total begeistert, er war ungewöhnlich und hat mir als Leserin Lust auf mehr gemacht. Doch bei den folgenden Kapiteln hat meine Begeisterung leider nachgelassen. Es ist nicht sonderlich viel passiert, vor allem bei den Protagonisten Scarlett und Gabe ging es ständig nur um die erotische Anziehung, eine emotionale Verbindung konnte ich nicht erkennen, auch wenn die Autorin merklich versucht hat, eine herzustellen.

Bei den Charakteren waren mir tatsächlich nicht mal die zwei Hauptcharaktere am sympathischsten, sondern Scars Freundinnen Kelsey, Harlow und Monroe und Legends Freund Bump. Diese Szenen fand ich immer sehr amüsant; sie haben mir am besten gefallen.

Was das Gefühl der Geschichte angeht, so muss ich bedauernd sagen, dass auch hier meine Erwartungen nicht so richtig erfüllt wurden. In dem gesamten Buch ging es eigentlich nur darum, wie Gabriel und Scarlett sich einander annähern; viele Emotionen kamen bei mir da nicht an.

Und auch dem Ende stehe ich kritisch gegenüber. Ich möchte nur ungern spoilern, also merke ich einfach an, dass mich das Ende nicht überzeugen konnte und unbefriedigt zurückgelassen hat.

Schlussendlich bin ich der Meinung, dass "Fall of Legend" ein gutes Buch für Zwischendurch ist. Ich werde mir wahrscheinlich die nachfolgenden Teile auch noch kaufen, doch zählt Band eins nicht zu meinen Lieblingsbüchern.