Profilbild von Michi_93

Michi_93

Lesejury Star
offline

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michi_93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2021

Conni und die Pony`s

Conni Erzählbände 38: Conni und die Ponyspiele
0

Conni habe ich als Kind schon sehr geliebt. Nun duerfen sich die kleinen an den Geschichten erfreuen und ich erlebe durch die Buecher nochmal meine Kindheit. Dieses Buch ist ein ganz besonders niedliches ...

Conni habe ich als Kind schon sehr geliebt. Nun duerfen sich die kleinen an den Geschichten erfreuen und ich erlebe durch die Buecher nochmal meine Kindheit. Dieses Buch ist ein ganz besonders niedliches und wird von den Kindern super angenommen. Am liebsten soll ich immer nur aus diesem Buch vorlesen.

Wir koennen es sehr weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Sommerliche Gefühle mit tiefgang

Wie Träume im Sommerwind
0

Beginnend mit dem Cover: Es ist wunderschön. Für mich war es schon schön,als ich es nur im Internet gesehen habe, aber als ich es dann endlich in der Hand halten durfte, war ich regelrecht überwältigt ...

Beginnend mit dem Cover: Es ist wunderschön. Für mich war es schon schön,als ich es nur im Internet gesehen habe, aber als ich es dann endlich in der Hand halten durfte, war ich regelrecht überwältigt davon. Es ist nicht auf Hochglanz, sondern eher Papiermäßig. Die Farben finde ich wunderschön und das Cover spiegelt den Inhalt wieder. Die Rosen, für den Rosenhof und die Muscheln und Steine für das Meer auf Usedom.

Eigentlich bin ich immer recht vorsichtig, was Bücher über die Ostsee betrifft. Warum? Naja für mich spiegelt das eigentlich immer Rentnerlektüre wieder. Aber ich bin eines besseren belehrt worden.
Schon einige Bücher habe ich von Katharina Herzog gelesen, dennoch war dieses hier ein ganz besonderes.
Eine Geschichte mit so viel Gefühl! Die Aufstellung der Kapitel habe ich beim Lesen genossen. Es war Abwechslung dabei, durch die kurzen Kapitel und den immerwährenden Wechsel zwischen Emilias Sichtweise von heute und Claras Sichtweise aus der Vergangenheit. Nach und nach werden hier Geheimnisse aufgedeckt. Erst mit dürftigen Informationen, bei denen man sich vielleicht seinen Teil denken kann, man aber des öfteren danebenliegt und sehr überrascht wird. Der Schreibstil war super leicht, sodass man förmlich durch die Geschichte fliegen konnte.

Ich habe es sehr genossen dieses wunderbare Buch zu lesen und kann es jedem sehr ans Herz legen. Denn was Katharina Herzog hier gezaubert hat, ist einfach etwas ganz ganz besonderes.
In dem Buch geht es um Emilia und Clara, zwei Schestern die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter. Während die eine die Heimatinel Usedom verlässt um in Paris zu studieren und wild ist, bleibt die andere auf Usedom und arbeitet auf dem Rosenhof der Eltern. Bis Clara einen schweren Autounfall hat, wird Emilia aus ihrer Blase gerissen und folgt nun ihrem Schicksal zurück nach Usedom. Dort warten die beiden Kinder von Clara sehnsüchtig auf ihre Tante. Doch eigentlich ist Emilia nicht bereit für Kinder. Denn sie ist doch selber noch so sehr Kind. Als der Zustand ihrer Schwester sicht nicht verbessert, beschließt Emilia, Claras Geheimnisse aufzudecken. Dafür fliegt sie nach England, Kent. Doch dort angekommen wird sie mehr als einmal Überrascht. Und was genau das mit ihrer großen Libe zu tun hat und ob Emilia alle Geheimnisse aufdecken kann, dass müsst ihr selbst erfahren.

Mein Fazit:
Mein absolutes Lesehighlight, von dem ich nicht gedacht hätte, dass es das werden wird. Es hat mich auf so viele Weisen positiv überrascht! Es war traurig aber auch sehr schön. Danke das ich das Buch lesen durfte. Ich freue mich auf viele weitere Bücher der Autorin !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2021

Conni Reiterhof

Conni-Erzählbände 1: Conni auf dem Reiterhof
0

Die Conni Reihe weckt Kindheitsereinnerung.
In diesem Buch von Conni geht es darum, dass Conni weg von Zuhause, auf einen Reiterhof fahert. Sie ist etwas nervoes, denn so lange war sie noch nie von Zuahause ...

Die Conni Reihe weckt Kindheitsereinnerung.
In diesem Buch von Conni geht es darum, dass Conni weg von Zuhause, auf einen Reiterhof fahert. Sie ist etwas nervoes, denn so lange war sie noch nie von Zuahause weg.
Ein wiklich spannendes Kinderbuch, auch fuer die kleineren, mit vielen Wendungen, die man so nicht erwartet hat.

Ein wirklich tolles Buch !

Veröffentlicht am 08.04.2021

Conni reist

Conni-Erzählbände 5: Conni reist ans Mittelmeer
0

Conni erinnert mich selbst an meine Kindheit!
Es ist so schoen die Geschichten mitzuerleben und den kleinen vorzulesen.
In Conni reist ans Mittelmeer geht es um ihre erste grosse Reise an das Meer. Unzwar ...

Conni erinnert mich selbst an meine Kindheit!
Es ist so schoen die Geschichten mitzuerleben und den kleinen vorzulesen.
In Conni reist ans Mittelmeer geht es um ihre erste grosse Reise an das Meer. Unzwar nach Kreta! Doch wer haette gedacht, dass in einem fremden Land doch so viele Leute deutsch sprechen! Wenn das nicht so gewesen waere, waere Conni ziemlich aufgeschmissen gewesen, denn sie hat sich verlaufen........!
Wieder eine sehr spannende Conni Geschichte!

Veröffentlicht am 06.04.2021

Conni und die Austausschuelerin

Conni & Co 3: Conni und die Austauschschülerin
0

Conni habe ich frueher als ich schon klein war gelesen! Das weckt schoene Erinnerungen. Natuerlich mussten auch diese Buecher fuer die kleinen her!
Sie lieben Conni und koennen gar nicht genug von ihren ...

Conni habe ich frueher als ich schon klein war gelesen! Das weckt schoene Erinnerungen. Natuerlich mussten auch diese Buecher fuer die kleinen her!
Sie lieben Conni und koennen gar nicht genug von ihren Abenteuern beukommen!
In deisem Teil geht es darum, dass Conni eine Austausschhuelerin aufnimmt. Aber als sie sie zum ersten Mal sieht, zweifelt sie, was ihre Eltern sagen werden..... Es wird spannend!