Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Tolle Geschichte für zwischendurch

Feels like Love

Cover:
Das Cover ist wirklich schön und zieht einen quasi dazu hin, dieses Buch in die Hände zu nehmen und es zu lesen. Es ist auch perfekt.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist mehr als nur angenehm. Er ...

Schreibstil:
Der Schreibstil ist mehr als nur angenehm. Er ist leicht, flüssig und sehr gut zu verstehen. Ich tauchte ab in eine Welt, die mich nur zu verschlingen schien!

Die Autorin ist hier unter einem anderen Namen tätig, als bei ihren anderen Büchern. Sie schrieb „What if we drawn“ zum Beispiel und einige kennen sie sicherlich.
Hier war sie mir Komplett fremd und ich war wirklich gespannt was da auf mich zukommen wird.
Mila mochte ich vom ersten moment an, sie war eine wirklich starke junge Frau und würde für die Menschen, die sie liebt, alles stehen und liegen lassen. Sie war einfach wunderbar, auch wenn sie recht naiv und kindlich in manchen Situationen rüber kam.
Leo mochte ich von Anfang an, er hatte alles geplant gehabt und dann kam das Leben dazwischen und änderte alles. Er war authentisch und seine lockere Art mochte ich sehr! Ich habe mit ihm oftmals mitgefühlt!
Ich bin eigentlich kein großer Fan von deutschen Schauplätzen in Bücher, aber die Geschichte klang wirklich gut und daher war ich regelrecht Gespannt darauf, was passiert.
Die Chemie zwischen den beiden Protas stimmte. Das Setting, die Handlung alles war super und auch die Wendung, die uns quasi angedeutet wurde im laufe des Buches.

Fazit:
Sarah Heine erschuf eine Welt, in der Man mit den Protagonisten mitfühlte, mit lebte und alles durchlebt. Zusammen.
Eine wirklich tolle Geschichte für zwischen durch!
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.03.2021

Abschied nehmen

Diamond Empire - Forbidden Royals

Cover:
Nicht nur das Cover, sondern die ganze Reihe passt wieder mal wunderbar zueinander.
Ich liebe die Farben der Cover und dieses ist meiner Meinung nach das schönste!
Die Farbe harmoniert und passt ...

Cover:
Ich liebe die Farben der Cover und dieses ist meiner Meinung nach das schönste!
Die Farbe harmoniert und passt perfekt

Schreibstil:
Der Schreibstil ist auch hier wieder wunderbar. Ich tauchte gleich in die Geschichte hinab und konnte gar nicht aufhören zu lesen! Die Spannung, die Gefühle, einfach alles war zum greifen nahe. Ich verlor mich in der Geschichte.

Das Ende der Reihe ist zum greifen nahe. Und wie ich mich doch vor dem Ende gefürchtet hatte.
Ich habe bereits die anderen verschlungen.
Auch diesmal war Emilia wieder so eine starke Persönlichkeit. Sie hat so viel leid erfahren, so viel durchgemacht und so vieles verloren. Und um die Menschen, die sie liebt zu beschütze, stößt sie diese weg. Eine Stärke, die nicht jeder hat.
Und nicht nur das, sie bliebt sich in der ganzen Zeit weiterhin treu.
Aber jetzt sind alle Türen offen. Was vorher verboten war, ist es jetzt nicht mehr.
Dieses Buch hat seine höhen und tiefen. Die Autorin hat in diesem Buch so viele Themen angesprochen und verdeutlicht.
Auch die Nebenprotagonisten waren hier auch wieder wunderbar verarbeitet worden.
Und auch Carter war hier wieder vorhanden und hat seine Rolle. Auch wenn die deutlich geringer ist, als ich es mir gewünscht hatte.
Und auch die Liebesgeschichte kam hier wieder zu kurz. Genau wie in Band 2.
Aber dafür punktet die Reihe mit wundervollen und wichtigen Message!

Fazit:
Jedes Ende tut weh und auch hier ist es schwer, abschied zu nehmen. Die Reihe glänzt mit wundervollen Charakteren und starker Message!
Ich kann die Reihe definitiv Empfehlen.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Wehmütig nehme ich Abschied

Game on - Trotz allem du

Cover:
Ich finde dieses Cover genau so wunderschön, wie die anderen Bände. Es macht sich nicht nur schön im Regal, sondern auch als Reihe bildet ein schöner Kontrast.

Der Schreibstil der ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir auch hier wieder. Er ist leicht und angenehm. Und erzeugt auch genau die Gefühle, die er zu erzeugen versucht. Ich tauchte ab und genoss jede Seite des Buches.

Das Ende einer reihe bedeutet doch irgendwann das Ende.
Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet, das Buch verschlungen und Abschied nehmen.
Dieses Buch, nein die ganze Rehe hat mir wundervolle Lesestunden bereitet und ich bin froh diese Reihe gelesen zu haben.
Chess und Finn sind tolle Protagonisten! Finn lernen wir hinter seiner Schale näher kennen. Er besitzt diesen Charme, der mich verzaubert hat. Das Buch beschert uns einen tiefen Einblick seinen Kopf und seine Gefühle. Mit Chess hatte ich zu beginn kleine Probleme, aber das legte sich ganz schnell. Sie ist selbstbewusst und eine direkte Frau. Genau das, was ich an Protagonistinnen liebe.
Beide haben ihre Probleme und Päckchen zu tragen und doch scheinen sie perfekt zusammen zu passen.
Durch humorvolle Wortgefechte brachten die beiden Stimmung ins Buch und machten es zu dem, was es ausmacht.
Auch wenn ich zu beginn meine Schwierigkeiten hatte und generell tat sich die Handlung etwas zäher zugange, mochte ich es, als es dann endlich mal fahrt annahm und ich jede Seite des Buches genoss.

Fazit:
Ein toller Abschlussband, mit der Leichtigkeit des Lesens, die uns die ganze Reihe begleitet hat.
Wehmütig nehme ich Abschied von tollen Charakteren und tollen Büchern.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Das Buch zur Serie

Bridgerton - Der Duke und ich

Cover:
Das Cover ist perfekt gestimmt zu den großen Hype der Netflix TV Serie. Passend zum Titel zu sehen: Der Duke Simon und Daphne.
Ich finde es ganz schön und auch passend gewählt.

Schreibstil: ...

Cover:
Ich finde es ganz schön und auch passend gewählt.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist locker und leicht. Ich kam gleich rein und mochte es! Vor allem die witzigen und frechen Dialoge zwischen den Protagonisten mischte das Buch zudem noch mal zusätzlich auf.

Nach dem großen Hype konnte ich es nicht abwarten, mir das Buch zu schnappen und es zu lesen.
Ich bin normalerweise kein Fan von Historischen Liebesromanen und versuchte daher unvoreingenommen daran zu gehen. Ich wurde aber positiv überrascht!
Daphne ist eine sehr starke Persönlichkeit. Sie setzt sich nicht nur in ihrer Familie durch, sondern auch im Leben selbst. Welchen Status Simon hat, spielt für sie keine Rolle und sie lässt sich nicht eine bisschen einschüchtern.
Simon ist so ein Benehmen normalerweise nicht gewöhnt und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein. Dabei unterschätzt er Daphne und auch sich selbst.
Dass das Buch besser ist als der Film/ Serie, ist immer der Fall. Auch hier ist es wieder der fall, wodurch vieles ausführlicher und besonders anschaulich beschreiben wird. Darunter auch Simons Vergangenheit.
Auch die Entwicklung der Charaktere war super schlüssig und die Besonderheit zwischen Daphne und Simon ist auch hier zu spüren.
Auch die Familie Bridgerton lernen wir besser kennen. Die Dynamik in dieser ist super und auf die nächsten 7 Bände bin ich genau so gespannt, wie auf die Serie.

Fazit:
Ich habe das lesen des Buches wirklich genossen und freue mich sehr auf die nächsten Bände der Reihe.
Zudem ein Muss für jeden, der die Serie geschaut hat!
Eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.02.2021

Nun kann ich es kaum abwarten bis Band 3 erscheint!

Don't HATE me

Cover:
Es macht sich wirklich wunderschön neben dem ersten Band - Don’t LOVE me. Auch wenn ich immer noch finde, dass es kein wahrer eyecatcher ist, finde ich sie dennoch schön! Und nebeneinander auch ein schöner Farbverlauf! Da freue ich mich definitiv schon auf Band 3, um sie gemeinsam betrachten zu können!

Schreibstil:
Auch hier wiedermal schafft Lena Kiefer es, mich ab der ersten Seite an in ihre Buchwelt hinab zu ziehen. Verzweiflung, Wut, Liebe, alles was die Protagonisten fühlten, fühlte auch ich und ich flog deshalb nur so durch die Seiten. Er ist einfach perfekt, einfach und locker! Genau das was ich so an Lena Kiefer liebe!

Meine Meinung - ACHTUNG SPOILER- :
Nach dem Lena - Fantastischen und Legendären Cliffhanger, war ich nur zu gespannt, wie es weiter gehen würde und wie all das gekittet werden könnte. Tatsächlich bin ich positiv gestimmt auf die Umsetzung! Auch wenn das Schicksal - Theodora - hier ein bisschen nach geholfen hat.
Auch das das Buch mit ein bisschen Detektivarbeit aufgemischt wurde, fand ich wiederum auch wirklich gut.
Lyall tat mir oftmals sehr leid. Auch wenn das Buch und die Unterhaltung - die dringend zwischen Lyall und Kenzie nötig war- ziemlich langgezogen war.
Ich kann Kenzie ziemlich gut verstehen und auch, wieso sie zweifeln tut, aber ich stand ab dem Moment, als Finnlay ihr die Meinung gegeigt hat, total auf seiner Seite. Er sprach damit Worte aus, die Wahr waren. Leider tauchten diese Worte aber auch erst im 3/4 auf.
Auch das Ende war wirklich typisch Lena Kiefer! Sie lässt uns Leser wieder sprachlos zurück!
Ich kanns kaum abwarten, bis Band 3 erschienen tut!

Fazit:
Lena Kiefer schafft es, mit ihrem wundervollen Schreibstil, mich ab der ersten Seite in ihre Welt hinabzuziehen!
Ich kann ihre Reihe mehr als nur empfehlen! Ihr hang für ihre einzigartigen Cliffhanger, sind gerade das besondere an ihren Büchern.
Achtung: Suchtgefahr namens Lena Kiefer!