Profilbild von Lucienne

Lucienne

Lesejury Star
offline

Lucienne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucienne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ein wundervoller Ratgeber mit zahlreichen Informationen

Na, wann ist es denn so weit?
0

Das Cover ist noch schöner geworden als bei "In der Regel bin ich stark". Anna Wilken steht sehr gut im Mittelpunkt und der Titel ist trotzdem ein Blickfang, wirklich gelungen. Mir gefällt die Aufteilung ...

Das Cover ist noch schöner geworden als bei "In der Regel bin ich stark". Anna Wilken steht sehr gut im Mittelpunkt und der Titel ist trotzdem ein Blickfang, wirklich gelungen. Mir gefällt die Aufteilung der Kapitel sehr gut, sehr übersichtlich auch zum nachschlagen für später. Inhaltlich ist alles dabei, verschiedenste Ansätze zur Fruchtbarkeit, Ablauf der Diagnose, Möglichkeiten der Befruchtung, sowie Informationen zur Finanzierung. Ganz viele Informationen die einem mit diesem schweren Thema gut weiterhelfen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Berichte von anderen Paaren die ihre ganz persönlichen Erfahrungen schildern, was ich besonders schön fand und das Buch sehr bereicherte. Auch Erklärungen von Ärzten und einer Heilpraktikerin sind enthalten. Mein persönliches Highlight war das Ende, dass ich niemandem hier spoilern möchte. Eine wirkliche Leseempfehlung auch wenn man sich mit dem Thema noch nicht beschäftigt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2021

Interessant und fesselnd

Die Clique der Ehrlosen
0

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es ist schlicht, die Farbe und Highlights gekonnt eingesetzt und passt sehr gut zum Inhalt. Der Schreibstil hat mir von Anfang an gefallen. Situationen werden ausführlich ...

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es ist schlicht, die Farbe und Highlights gekonnt eingesetzt und passt sehr gut zum Inhalt. Der Schreibstil hat mir von Anfang an gefallen. Situationen werden ausführlich beschrieben, Orte detailreich erklärt. Es liest sich sehr flüssig und schnell, was ich anfangs nicht erwartet hätte.

Mir gefallen besonders die unterschiedlichen Erzählperspektiven, durch die noch mehr Informationen auf Romanebene eingebaut werden konnten. Man bekommt einen super Einblick in die Zeit um den zweiten Weltkrieg und zahlreiche Informationen. Ein wirklich gelungenes Buch. Alle die sich für die Zeit interessieren sollten es gelesen haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2021

Kreativ, hilfreich, Inspiration

Lieblingsworte
0

Eine super Geschenkidee!
Das Cover passt sehr gut zum Inhalt und hat mich gleich auf sich aufmerksam gemacht. Für Steine zum auslegen, verschenken oder einfach nur als neue kreative Idee einfach wunderbar. ...

Eine super Geschenkidee!
Das Cover passt sehr gut zum Inhalt und hat mich gleich auf sich aufmerksam gemacht. Für Steine zum auslegen, verschenken oder einfach nur als neue kreative Idee einfach wunderbar. Das Buch ist übersichtlich gestaltet und die Einteilung der einzelnen Kapitel gefällt mir sehr gut. Viele Anleitungen aber auch Vorlagen für wirklich schöne Steine. Mein Highlight waren die einzelnen Worte die ein echter Blickfang sind. Da dieser Trend immer mehr aufkommt ist es ein tolles Buch zur Unterstützung und Inspiration. Absolute Kaufempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2021

Ein weiterer Erfolg von Catherine Shepherd

Stummes Opfer: Thriller
0

Das Cover hat einen super Wiedererkennungswert wie alle Bücher der Autorin, was mir sehr gut gefällt. Der Titel steht super im Vordergrund und es ist sehr einprägsam. Die Inhaltsangabe hat mich auch sofort ...

Das Cover hat einen super Wiedererkennungswert wie alle Bücher der Autorin, was mir sehr gut gefällt. Der Titel steht super im Vordergrund und es ist sehr einprägsam. Die Inhaltsangabe hat mich auch sofort neugierig gemacht und ich konnte kaum auf mein Buch warten. Der Schreibstil ist wie gewohnt ausführlich, flüssig zu lesen und unglaublich spannend. Alle Charaktere und Situationen werden ausführlich beschrieben, so dass ich schnell ein gutes Bild von ihnen hatte, was mir immer sehr wichtig ist.
Die Handlung spielt in zwei Zeiten und baut nur ganz grob aufeinander auf, etwas mehr Zusammenhang wäre schön gewesen aber es hat nicht gestört. Ich mag die Zons-Reihe sehr gerne, es ist immer wieder spannend. Eine absolute Leseempfehlung an alle Krimi und Thriller Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2021

Ich liebe es!

Walk through HOPE
0

Das wunderschöne Cover hat mich sofort zum Träumen eingeladen und mein Interesse für die Story geweckt. Auch die Inhaltsangabe verspricht eine tolle Geschichte, die ich einfach lesen musste. Der Schreibstil ...

Das wunderschöne Cover hat mich sofort zum Träumen eingeladen und mein Interesse für die Story geweckt. Auch die Inhaltsangabe verspricht eine tolle Geschichte, die ich einfach lesen musste. Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei und sehr angenehm zu lesen. Die Autorin zeichnet Bilder im Kopf an die man sich noch lange und gerne erinnert. Man kann sich problemlos in alle Situationen und Orte hineinversetzen. Nicht nur die Hauptfiguren, sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren wie es mit ihnen weitergeht. Die Love-Story ist packend und leidenschaftlich. Auch die zahlreichen Gerichte und Lebensmittel sind so genau beschrieben, dass man beim Lesen richtig Appetit bekommt und es nicht schadet, etwas zu knabbern bei sich zu haben. Für Regentage das absolut richtige Buch mit positiven Emotionen und eine absolute Leseempfehlung an alle Roman- und Liebesgeschichten Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere