Profilbild von Lucienne

Lucienne

Lesejury Star
offline

Lucienne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucienne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2021

für eine kleine Zielgruppe

Selbst investiert die Frau
0

Das Cover ist klassisch gehalten und die Autorin steht im Mittelpunkt. Schade das so viel zusätzlicher Text darauf ist, der es etwas überladen macht. Gelesen ist das Hörbuch sehr gut. Nicht zu schnell ...

Das Cover ist klassisch gehalten und die Autorin steht im Mittelpunkt. Schade das so viel zusätzlicher Text darauf ist, der es etwas überladen macht. Gelesen ist das Hörbuch sehr gut. Nicht zu schnell und schön deutlich, so dass man sich auch mal Notizen machen kann. Ich weiß leider nicht genau an welche Zielgruppe dieses Buch gerichtet ist, aber für mich ist diese sehr klein. Personen die schon ein großes Eigenkapital zur Verfügung haben können mit den Tipps sehr viel anfangen. Wenn man von kleinem Budget starten will sollte man sich ein anderes Hörbuch nehmen. Über die Hälfte ist autobiografisch. Zwar sehr interessant, aber selten der Grund über seine Investitionen nachzudenken. Es war schön anzuhören, aber viel mitnehmen kann ich daraus leider nicht. Deswegen leider nur drei Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2021

Eine gefühlvolle Story

Bernsteinsommer
0

Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den ...

Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den Charakteren. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Die Story liest sich sehr schön und der Schreibstil ist flüssig und fehlerfrei. Am Anfang hätte ich mir die Beschreibung von Orten und Charakteren aber etwas ausführlicher gewünscht. Man findet sich trotzdem gut in der Geschichte und den beschriebenen Orten zurecht. Die Story an sich ist wirklich toll durchdacht und vermittelt eine gute Message an den Leser, die auch im Kopf hängen bleibt. Ein schönes Buch mit positiven Gedanken. Einen Stern muss ich leider abziehen das es sich im Mittelteil etwas gezogen hat für mich. Trotzdem ein sehr schönes Buch und eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2021

Schön für zwischendurch

Glaub nicht alles, was du weißt
0

Das Cover ist recht schlicht gehalten, in der Buchhandlung wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen. Die Inhaltsangabe hat mich sofort angesprochen und mein Interesse geweckt. Sprache und Schreibstil ...

Das Cover ist recht schlicht gehalten, in der Buchhandlung wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen. Die Inhaltsangabe hat mich sofort angesprochen und mein Interesse geweckt. Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen. Am Besten hat mir das Schriftbild und die Übersichtlichkeit der Kapitel gefallen, man erhält von Anfang an einen guten Überblick. Inhaltlich hat es mich leider nicht ganz überzeugt. Es ist schön es mal gelesen zu haben, weiterempfehlen kann ich es aber leider nicht. Mich persönlich hat es einfach nicht ganz abgeholt und weitergebracht so wie ich es nach dem Klappentext erwartet hatte... Was wirklich schade ist, da mich das Thema sehr interessiert. Wahrscheinlich habe ich es ein klein weniger Autobiografisch gesehen. Für alle die diesen Stil mögen ist es aber eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2021

Absolut unterhaltsam

Arschkarten-Abo
0

Mir ist das Buch wegen dem außergewöhnlichen Cover sofort aufgefallen. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil ist ein wenig stockend ...

Mir ist das Buch wegen dem außergewöhnlichen Cover sofort aufgefallen. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil ist ein wenig stockend am Anfang des Buches, wird aber zur Mitte hin besser. Die Vorstellung von Personen und die Beschreibung der Umgebung/Situation war mir einfach viel zu kurz. Das hat den gesamten Schreibstil leider für mich etwas negativ beeinflusst. Ich habe die Geschichte aber innerhalb weniger Tage verschlungen und musste sehr oft schmunzeln. Trotzdem ein sehr schönes Buch und eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2021

Eine schöne Reise mit den Charakteren

Die Ruhe vor dem Sturm
0

Das Cover ist schön hell gehalten, was mir sehr gut gefällt und der Titel steht gekonnt im Vordergrund. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Der ...

Das Cover ist schön hell gehalten, was mir sehr gut gefällt und der Titel steht gekonnt im Vordergrund. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil ist ein wenig stockend am Anfang des Buches, wird aber zur Mitte hin besser. Alle Orte sind sehr detailreich beschrieben, so dass man sie sich sehr gut vorstellen kann. Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere