Profilbild von Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte_SaSa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Werden Sie die AchtNacht überleben?

AchtNacht

Es beginnt als ein Gedankenspiel. Als eine Art massenpsychologisches Experiment. Was sich ganz anders entwickelt wie gedacht.

Stellt euch vor, ihr kommt auf eine Seite, die dafür wirbt denjenigen Vogelfrei zu machen, den ihr am liebsten tot sehen wollt. Würdet ihr dies machen? Den Namen des Menschen in die sogenannten Todeslotterie, in den Lostopf, werfen. In der Hoffnung das diese Person dann in der Achtnacht gezogen wird. Und dann am 08.08 um genau 8:00 Uhr Vogelfrei wird. Bis zum nächsten Tag 8:00 Uhr früh. Den jeder Deutschlandweit darf dann diese Person töten. Und derjenige der dies schafft kriegt ein Kopfgeld im Wert von zehn Millionen Euro. Und jetzt stellen sie sich noch vor ihr eigener Name wurde gezogen. Was würden sie tun?
Fazit.: Das Buch an sich ist nicht schlecht. Es erinnert, finde ich stark, an The Purge. Was aber nicht verwundert. Immerhin wurde es von dem Film inspiriert.
Ich habe jetzt schon das dritte Buch von Fitzek gelesen. Und muss sagen das mir dieser Teil nicht so gut gefallen hat. Wie die anderen beiden die echt der Wahnsinn waren. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack und sieht dies anders.
Wie bei den anderen teilen hat auch hier mich das Ende überrascht. Den ich konnte nicht erahnen wer hinter all dem steckt. Nur eines Frage ich mich. Wären die Menschen wirklich zu so etwas im standen? Einen Menschen zu jagen nur weil jemand sagt er ist Vogelfrei und man wird auch nicht für den Mord an desjenigen belangt? Was meint ihr? Ist die Menschheit zu so etwas fähig?
Sebastian Fitzek hat es auf alle Fälle wieder geschafft ein spannendes Buch mit einem überraschendem Ende zu schreiben.
Vorallem das Zitat von Gustave Le Bon (1841-1931) französischer Arzt und Begründer der Massenpsychologie finde ich ziemlich passend und zutreffend.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Welche der vier Frauen findet den Tod?

Blind Date

Vier Frauen. Frauen die auf der Suche nach einem Mann sind. Und zwar auf die unterschiedlichsten weisen. Die junge Paige, ihre Mutter, ihre beste Freundin Chloe und ihren Cousine Heather. Wobei Paige eher eine Ablenkung sucht als einen festen Partner. Den immerhin war sie bis vor kurzem noch in einer festen Beziehung. Mit Noah. Dem gleichen Noah der jetzt mit ihrer Cousine Heather zusammen ist. Chloe will ihren Mann verlassen. Und bei Paige ihrer Mutter ist es so das sie wieder gerne jemandem in ihrem Leben hätte.
Und dann gibt es noch Mr Right Now. Er ist ein ziemlich attraktiver Single Mann. Aber mit einem sehr düsterem Geheimnis. Einem Geheimnis das nie gut ausgeht. Für die Frauen. Den sobald sie sich mit ihm treffen. Werden diese Frauen vermisst.
Und genau einer dieser vier Frauen hat ein Date mit Mr Right Now.
Fazit.: Dieses Buch ist nicht schlecht. Doch habe ich mir so ein bissal etwas anderes darunter vorgestellt. An sich war dies aber nicht schlimm. Vorallem das Ende war überraschend. Damit hätte ich nicht gerechnet. Erst als es soweit war konnte man es schon erahnen. Aber davor überhaupt nicht. Vorallem da in der Geschichte kurz vor Schluss noch etwas passierte was einen dann doch noch ziemlich verwirrt hatte. Sollte es so enden? Wird so eine der vier Frauen den Tod finden? Naja. Was soll ich sagen? Ihr müsst es selbst lesen um das herauszufinden.
Die Geschichte wird jeweils aus verschiedenen sichten erzählt. Einmal von Paige, ihrer Mutter, ihrer besten Freundin, von ihrer Cousine Heather und natürlich aus der sich von Mr Right Now. Die Charaktere könnten echt nicht verschiedener sein. Jeder auf seine Art liebenswert oder aber wo man sich dann doch eher distanziert.
Und was sagt uns die Geschichte? Sei vorsichtig beim Online Dating. Den man weiß nie wer hinter einem Profil steckt. Nicht das es ein Mr Right Now ist. Also seit immer vorsichtig. Und geht nie gleich mit zu ihm nach Hause. 😉

Veröffentlicht am 25.03.2021

Eine süsse Liebesgeschichte für zwischen durch

Mein Glück in deinen Händen

Sara hat sich noch nie gut mit ihrer Schwester Mariel verstanden. Als sich Mariel jedoch in den Freund von Sara verliebt und ihr diesen auch noch ausspannt. Ist es endgültig vorbei. Auf so eine Schwester kann sie verzichten. Seit einem Jahr hat sie schon nicht mehr mit ihr und Carter geredet. Bis sie einen Anruf von ihrer Mutter erreicht das sie bitte sofort nach Hause kommen soll da es ihr immer schlechter geht. Hals über Kopf Bucht Sara sofort einen Flug nach Hause. Nur daraufhin festzustellen das es ihrer Mutter gutgeht und sie unter diesem vorwand nach Hause geholt hat damit Sara bei der Hochzeit ihrer Schwester dabei ist.
Sara ist wütend und fährt in ein Hotel um am nächsten Tag wieder nach Hause zu fliegen. Doch wie man es nicht anders kennt. Kommt immer alles anders wie man es geplant hat. Und dieser eine Grund hält Sara auf und deswegen plant sie die Hochzeit von Mariel und Carter zu sabotieren.
Fazit.: An sich ist dieser Roman echt eine wirklich süsse Liebesgeschichte. Ich musste oft den Kopfschütteln und wirklich schmunzeln.
Aber ganz ehrlich? Ich wüsste auch nicht wie ich reagieren würde wenn mir meine Schwester meinen jetzigen Mann angespannt hätte. Wie hättet ihr reagiert?
Sara ist ein ziemlich chaotischer Charakter der irgendwie dauernt was wiederfährt. Sowie als Gebäcksdiebin plötzlich bekannt zu sein. Oder aber eine Typveränderung will und dann kommt plötzlich etwas komplett anderes dabei raus wie sie es wollte.
Und der Grund der ihr passiert? Leider kommt dieser Grund nicht so oft vor ihm Buch. Aber wenn er vorkommt macht es einfach nur Spass diesen Teil der Geschichte zu lesen.
Also wenn ihr einfach Mal wiederust auf eine echt süsse lustige Liebesgeschichte habt. Dann ist dieses Buch genau richtig. Und natürlich auch wenn ihr wissen wollt ob die Sabotage der Hochzeit klappt. Den ein sei gesagt. Sara kommt echt auf richtig richtig gemeine Ideen. 🤭

Veröffentlicht am 30.01.2021

Sie wird gejagt. Er muss sie beschützen

Vampire Love

Liv geht zum ersten Mal im Leben in die Schule.Sie wurde sonst immer Zuhause von einem privat Lehrer Unterricht.Sie wohnt bei ihrer Tante.Da ihre Eltern vor langer Zeit gestorben sind.Ihre Tante beschloss das Liv ihren Abschluss an einer richtigen Schule machen soll.Und darauf freut sich Liv schon sehr.Sie ist nervös und hofft schnell Freunde zu finden.Doch das dieser Tag alles verändern wird?Das hätte sie nicht gedacht.
Das dieser Tag der letzte von Zayn sein sollte.War ihm nicht bewusst.Das er einen schwerwiegenden Fehler begangen hatte schon.Den er brachte Menschen in die Burg.Und der Hüter bestrafte ihn mit seinem Tod.Doch nicht für lange.Den der Hüter Hilfe Zayn wieder zurück.Zurück um eine Aufgabe für ihn zu übernehmen.Den ab jetzt sollte er Liv beschützen.Den aus dem Tor waren alte Vampirseelen entflohen die nun hinter Liv her waren.Doch Liv zu beschützen stellte sich schwieriger heraus als angenommen.Den Liv war nicht auf den Kopf gefallen.Schnell zählte sie eins und eins zusammen und wusste um die wahre Herkunft von Zayn.
Fazit.: Leider habe ich nicht so in das Buch hingefunden.Ich habe mir ziemlich schwer getan mich fallen zu lassen.Der Klappentext zu dem Buch hat mich doch sehr neugierig gemacht.Genauso wie die anderen Rezessionen.Es hörte sich wirklich super an.Doch leider konnte mich dieses Buch nicht so wirklich fesseln.Mir fehlt die Spannung im Buch.So ist das wirklich eine gute Geschichte.Nur hab ich für mich paar Fragen entdeckt über Liv.Es hört sich für mich so an als wäre sie ziemlich behütet aufgewachsen.Und doch flippt sie nicht aus als sie zwei Leichen von Mädchen sieht.Sie ist nur bissal beunruhigt.Dann kriegt sie raus das Zayn auch noch ein Vampir ist und schmeißt sich ihm gleich Mal an den Hals wobei sie am Anfang meint wie schmierig er doch ist.Also irgendwie kann ich ihren Charakter nicht so wirklich nachvollziehen.Aber bildet euch bitte eure eigene Meinung. 😉

Veröffentlicht am 06.07.2020

Er Blickt bis in ihre Seele

Die Dunkelheit deiner Seele

Lenora hat in ihrem bisherigen Leben schon sehr viel schlimmes mitmachen müssen. Den tot ihrer Mutter. Wie das Leben aus ihren Augen wich. Und ihr Stiefvater. Ihr Stiefvater war das schlimmste von allem. Aber seit einem Jahr ist frei. Kann ein sich ein neues Leben aufbauen. Und zwar auf der Akademie in Dunkelfelsen. Zumindest hofft und glaub sie das. Wie sollte es aber anders sein hat das Schicksal noch paar Überraschungen für Lenora parat. Zu einem lernt sie Alicia und Mara kennen. Die beide ihre Mitbewohnerinen sind. Diese zwei Mädchen kann Lenora zu ihre Freundinnen zählen. Doch auf einem Spaziergang lernt sie Kilian kennen. Kilian der sie seit der ersten Sekunden nicht ausstehen kann und sie regelrecht hasst. Und sie das auch immer spüren lässt. Aber Lenora ist sich sicher daß er etwas verheimlicht. Den er hat einen Schimmer um sich der Kilian geheimnisvoll umgibt. Und den niemand anderes sehen kann. Lenora darf sich nicht ablenken lassen. Sie ist nach Dunkelfelsen gekommen um ihre Großmutter zu finden und um ihre Kurse im kreativen Schreiben zu bestehen und um besser zu werden. Sie muss die Blicke von Kilian ignorieren. Auch wenn sie das Gefühl hat das er bis in ihre Seele schauen kann. Doch das Schicksal hat ganz andere Pläne wie Lenora und schon bald kann sie Kilian nicht mehr ignorieren.
Fazit.: Die Geschichte die die Autorin Kate S. Stark hier erzählt ist eine traurige und doch zugleich eine voller Hoffnung. Lenora die sich unbedingt ein neues Leben aufbauen will aber sie wird immer wieder zurück in die Vergangenheit katapultiert. Sie will dem ganzen entfliehen. Schafft es doch nie ganz da einfach zu viel passiert was sie immer und immer wieder daran denken lässt. Dann gibt es auch noch Kilian der erst Mal nicht weiß wie er mit Lenora umzugehen hat. Der versucht sie aus der Ferne einzuschätzen. Manchmal hatte ich das Gefühl es gibt Ähnlichkeiten zu den Biss Büchern. Was die Charakter Entwicklungen angeht. Damit mein ich speziell Bella und Edward. Aber die Geschichte hat nichts mit Vampiren zu tun. Was meint ihr?