Profilbild von cvcoconut

cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2021

Familie kann man sich nicht aussuchen

Der Verrat

Nach zwanzig Jahren kommt Nane aus der Haft, sie hat gebüßt, weil sie einem Mann das Leben genommen hat. Doch was ist wirklich in jener Nacht passiert?
Das Hörbuch ist in zwei Zeitebenen eingeteilt und ...

Das Hörbuch ist in zwei Zeitebenen eingeteilt und man erfährt immer nur Bruchstücke, was das ganze interessant und spannend macht. Verschiedene Protagonisten versuchen die Wahrheit ans Licht zu bringen. Jeder auf eine andere Art.
Recht schnell ist klar, dass Nane unschuldig ist. Doch was wirklich geschehen ist bleibt lange ein Rätsel. Auch der Konflikt zwischen den Schwestern wird immer konkreter. Wobei man unwillkürlich versucht Partei zu ergreifen.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und es zeigt mal wieder: Familie kann man sich nicht aussuchen!

Veröffentlicht am 16.04.2021

Rache

Ohne Schuld

Zwei Anschläge auf zwei verschiedene Frauen. Beide haben nichts miteinander zu tun und doch ist die Tatwaffe dieselbe.

Man stolpert in die Geschichte rein und wird mit zwei verschiedenen Fällen konfrontiert. Anfangs scheint es nichts miteinander gemein zu haben, doch man begleitet Kate bei ihren Ermittlungen.
Mir hat gerade das Verworrene gut gefallen. Teilweise gab es Erinnerungen, da auch scheinbar nichts mit alldem zu tun hatten und am Schluss doch alle Fäden zusammenführt.
Das Hörbuch ist mit 10 CD´s relativ lang, aber in meinen Augen an keiner Stelle langweilig.
Die Sprecherin hat mich nicht wirklich überzeugt, doch das tut der Geschichte keinen Abbruch.

Veröffentlicht am 10.04.2021

schwere Kriegsjahre

Unbarmherzig (Ein Gina-Angelucci-Krimi 2)

Zwei Leichen werden gefunden auf einer Baustelle in Altbruck. Offensichtlich liegen sie dort schon seit Jahrzehnten und alles schließt auf eine Tat im Krieg. War es ein Deserteur? Doch dann wird klar, dass die Frau aus dem Baltikum stammt. Lebt der Mörder eigentlich noch?
Gina beginnt zu ermitteln, auch wenn es schwer ist, gibt es doch ein paar Brotkrumen, die man auch als Leser nur hat und so miträtseln kann.
Ich habe das Buch verschlungen und fand die Geschichte von Anfang an total spannend. Auch die Zeitreise in die Kriegsjahre fand ich sehr interessant. Auch wenn es immer wieder schlimm ist, wie es damals zu ging und was den Leuten angetan wurde.
Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.12.2020

eine erschreckende Reise

Der Outsider

Terry Maitland, Coach der Baseballmannschaft und sehr beliebt, soll einen Jungen bestialisch ermordet haben. Alles deutet auf ihn hin, doch hat er ein Alibi. Ermittler Ralph Anderson ist überzeugt von seiner schuld und denkt er ist auf den richtigen Weg Terry zu verhaften.
Für mich hat es sich anfangs etwas gezogen, aber dann einmal in dem Bann drin, lässt es einen nicht mehr los. King zeigt wieder sehr gut, dass man sich voll auf die Geschichte einlassen muss. Dann weiß man nicht mehr, was wahr ist und was nicht.
Es ist eine phantastische Reise und wunderbar erzählt.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Rache oder Gerechtigkeit

Zorn - Zahltag

Im Landesgericht wird auf der Toilette eine Frauenleiche gefunden. Dort liegt sie schon seit drei Tagen und keiner hat was gemerkt. Zorn und Schröder werden hinzu gerufen und haben endlich wieder was zu tun.
Mittlerweile kennt man die beiden so gut, dass es schon eine Art Nach Hause kommen beim Lesen ist. Das Geplänkel wird mittlerweile auch immer mehr der Mittelpunkt und der eigentliche Fall gerät bisschen in den Hintergrund. Normalerweise stört mich das nicht, im Gegenteil ich finde es recht amüsant. Doch diesmal haben sich die Dialoge fast wiederholt und das war ein bisschen nervig.
Der eigentliche Mörder in diesem Roman stand auch recht zeitig fest, doch die Hintergründe waren bis zum Schluss im Dunkeln.
Trotz allem war ich wie immer gut unterhalten.