Profilbild von tanschh

tanschh

tanschh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tanschh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Schöne Welt aber unrealistische Ereignisse

Boston Belles - Hunter

Das Buch hat mich leider nicht restlos begeistert. Es war ein gewöhnliches New Adult Buch und auch nicht sonderlich fesselnd. Viel Erotik und viel Drama. Begonnen hat das Buch eher langweilig und dann wurde die Spannung für meinen Geschmack komplett überspannt. Zum Ende hin wurde mir das Drama sehr unrealistisch und auch irgendwie zu viel auf einmal.
Hunter war vor allem zu Beginn extrem unsympathisch und auch mit Sailor wurde ich erst mit der Zeit warm.
Dennoch sitze ich jetzt hier und geben dem Buch immerhin 3 Sterne, weil ich die Welt, in der das Buch spielt, schlussendlich doch ganz nett fand. Es brauchte zwar seine Zeit, bis ich die Charaktere und deren Lebensumstände zu mögen begann. Doch jetzt überlege, ob ich den zweiten Teil auch lesen soll.

Veröffentlicht am 22.08.2021

romantische Geschichte mit Tiefgang

Light Up the Sky

Ein romantisches Buch mit vielen Gefühlen. Allerdings fand ich es etwas eintönig. Es hat mich leider nicht so sehr berührt, wie es hätte können und die Handlung war nie überraschend sondern schon von Beginn an zu erwarten.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Langweilig

Hollywood Love Story

Zusammenfassung:
Ein gutaussehender Schauspieler und seine hilfsbereite Hausfrau - das ist "Hollywood Love" von Melanie Moreland. Der unausgewachsene Liam Wright verlässt sich in Sachen Kochen und Putzen 100% auf Shelby. Kein Wunder, dass Shelby seine beste Freundin ist, denn ohne ihr wäre er aufgeschmissen. Dass hinter dieser Freundschaft noch andere Gefühle stecken, wird schnell klar.

Das Buch hat mich gar nicht in den Bann gezogen. Es plätscherte so dahin und wurde von mir ständig zur Seite gelegt. Das ansprechende Cover und der verheißungsvolle Klappentext hatten mich auf ein tolles Buch hoffen lassen. Ich wurde leider entäuscht.

Angefangen bei einem verwirrenden Wechsel der Zeiten, in dem das Buch spielte. Ich wusste vor allem am Beginn der Sory selten wann und wo, die Handlung gerade spielte. Zusätzlich wurden die POVs unglücklich gewählt. Oft wurden beiläufige Szenen aus beiden Sichten erzählt, was einfach nur langweilig war.

Die Charkaktere hatten zwar alle ihren Wiedererkennungswert, dennoch habe ich niemanden in sonderlich in mein Herz geschlossen. Jeder Charkter war ganz okay. Der Protagonist war sehr kinisch, was zum Teil nervte, aber hin und wieder auch ganz unterhaltsam war.

Die Liebe der beiden war für mich nachvollziebar, aber unspannend. Das sich die beiden lieben, kam für meinen Geschmack viel zu schnell heraus, so dass die Spannung wegfiel. In diesem Fall hätte ich das Buch nur aus Liams Sicht viel spannender gefunden, denn so wäre man wenigstens auf die Folter gespannt worden, ob Shelby die Liebe erwidert.

Die Wortwahl war oft herablassend und leider verloren britisch-amerikanische "Wortwitze" im Deutschen die Bedeutung.

Dass Liam Schauspieler war, war nur insofern wichtig, weil er eine Hausfrau hatte. Es gab keinerlei Schauspiel-Szenen, lediglich Ausflüge zu irgendwelchen Promi-Events.

Fazit:
Ich bin entäuscht. Das Buch war eintönig und langweilig.

Veröffentlicht am 11.04.2021

99% Erotik

New York Affair

(Hörbuch)

(Hörbuch)
Zusammenfassung:
Eine Woche Urlaub in New York mit der besten Freundin - Anna ist sofort dabei, vor allem da sie eine Ablenkung von ihrem Ex braucht. Als sie dann gleich am ersten Abend einen gutaussehenden Mann in der Bar kennenlernt, entscheidet sie sich, sich mit einer Affäre vom Ex abzulenken. Eine Woche voll Sex folgt.

Das ganze Buch beschreibt diese eine Woche in New York. Dabei bestehen die meisten Szenen aus Erotik. Die Charaktere lernt man leider kaum tiefgründig kennen und die Story ist sehr oberflächlich und klischeehaft. Anna hat immer nur Pech mit Männern und lernt dann einen attraktiven Mann kennen - der natürlich reich ist und wunderbar im Bett.
Mir fehlte eindeutig die Spannung. Es war alles sehr vorhersehbar. Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich das Hörbücher in 2 Tagen durchhatte, auch wenn ich bei ein paar Szenen die Anziehung der beiden schon unrealisitisch und seicht fand.

Fazit:
Leichte Lektüre, die man schnell durchhört. Dennoch etwas langweilig, vorhersehbar und klischeehaft. Ich hatte die ganze Zeit auf einen Plot-Twist gehofft, der leider nicht kam, also werde ich den 2. Teil nicht lesen oder anhören.