LMT_1805

aktives Lesejury-Mitglied

LMT_1805 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LMT_1805 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Wundervoll für Kinder!

Wir zwei und das Ei

In 'Wir zwei und das Ei' geht es um einen Igel und einen Hasen, die ein Ei finden. Ja, aber was macht man mit einem Ei? Richtig, es ausbrüten.

Hier sieht man, dass man sich untereinander helfen sollte ...

Hier sieht man, dass man sich untereinander helfen sollte in der Not. Denn wenn der Hase und der Igel das Ei nicht gewärmt hätten, dann wäre das kleine Küken erfroren. Ebenso wird hier super dargestellt, dass man nicht immer gleich sein muss, um befreundet zu sein.

Der Schreibstil ist schön geschrieben und es ist toll z Vorlesen. Die Illustrationen sind unheimlich niedlich gestaltet und auch sehr detailgetreu.🌸

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ich bin verliebt!

Catch the Best Man

Liebe Carrie, was hast du nur mit mir angestellt? Meine Emotionen sind so oft Achterbahn gefahren mit tausenden Loopings, ich muss erstmal gucken, dass sich nicht mehr alles dreht.
So oft habe ich mein ...

So oft habe ich mein Handy angebrüllt, wie dumm man denn eigentlich sein kann. So oft habe ich gejubelt. Und zum Schluss habe ich geflennt - wie ein kleines Kind!

Ok ok, erstmal verrate ich euch worum es geht.
Es geht hier um Cleo und Demon. Die zwei lernen sich über eine Dating-App kennen. Das Date läuft überhaupt nicht gut. Und um dem ganzen noch das besondere Etwas zu verleihen, werden die beiden die Trauzeugen bei der Hochzeit ihrer beiden besten Freunde. Klingt schon mal gut, oder?🤭

Demon, hach ja, er ist schon ein Leckerbissen und mein erster richtiger Bookboyfriend. Selbst mein Herz hat bei ihm bis ins Unermessliche geschlagen!
Cleo dagegen ist sehr strukturiert und organisiert gefühlt ihr ganzes Leben. Sie ist mir auch von Anfang an mega sympathisch gewesen und June kann sich wirklich glücklich schätzen, so eine gute Freundin zu haben.

Aber eines haben die beiden gemeinsam: sie rennen so oft an einander vorbei. Mein Mann hat mich schon gefragt, ob ich nicht mehr alle Latten am Zaun habe, weil so oft so auf dem Sofa saß: 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Der Schreibstil von der lieben @carrie ist so ergreifend und fesselnd, ich könnte noch Stunden weiterlesen. So wunderschön zu erleben, dass ich so oft das gefühlt habe, was gerade Cleo oder Demon gefühlt haben. Das Setting - atemberaubend! Es gibt eine Stelle, bei der wäre ich auch so gerne selbst dort gewesen. Meine Liebste Stelle im ganzen Buch:
»Pass auf. Gleich ist es so weit«, sage ich und deute mit dem Finger auf die Silhouette der Stadt. »Vier, drei, zwei, eins«, flüstere ich und dann geschieht es. Die Sonne geht auf.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Schöner historischer Roman

Vom Marquess erobert

'Vom Marquess erobert' ist die Fortsetzung zu 'Vom Duke begehrt' von der lieben @gillian. Hier geht es um Nathalie Lainey und Roderick Dashwood. Die beiden sind mir auch sofort ans Herz gewachsen.❤️
Nathalie ...

Nathalie ist in vielen Sachen eher unkonventionell und gerade das macht sie so sympathisch. Ich habe über sie ja im ersten Teil schon ein paar Eindrücke von Vivian bekommen, und Nathalie ohne Drama? Das passt nicht.🙈
Roderick hat ähnliche Ansichten und flüchtet gerne auf seinen Landsitz oder bereist die verschiedenen Ländern um gute Weine oder Spirituosen ausfindig zu machen und zu verkosten.

Die zwei haben sich auf seinem Schiff kennengelernt als Nathalie als Emma Martin von Frankreich nach London reist. Ihr Kennenlernen ist total aus den Fugen geraten und ich musste einige Male wirklich lachen.🤭
Und eigentlich sucht Roderick nach Nathalie, im Auftrag von Vivian und ihrem Mann, diese weiß aber nichts davon und er denkt natürlich, dass sie die Landpomeranze Emma Martin ist, die er kennengelernt hat.

Es war wirklich schön, beide bei ihrer gemeinsamen Reise nach England zu begleiten. Sehr humorvoll, ebenso wie leidenschaftlich. Der Schreibstil ist sehr gut an die Zeit angepasst, aber nicht zu schwer. Locker und leicht ist die Geschichte zu lesen.
Das Setting wurde super beschrieben, so dass ich das Gefühl hatte selbst in Canterbury an der Kathedrale, in einem der Gasthäuser oder in der gemeinsamen Kutsche, gewesen zu sein.🌸

Gillian hat auch hier einen zauberhaften Roman geschrieben, den ich gelesen - nein, eher verschlungen - habe. Ich bin schon sehr gespannt auf das Finale der Reihe und freue mich, die Geschichte von Christopher Cavendish zu erleben!❤️

Veröffentlicht am 04.03.2021

Zauberhaft

Hüterin des Waldes 1: Hannas Geheimnis

Die Geschichte handelt von Hannah, die mit ihren Eltern in das Haus ihrer verstorbenen Großmutter Hilda im Wald zieht. Sie hatte schon immer eine besondere Verbindung zum Wald in der Natur gehabt und eines Tages spricht sie mit dem Wiesel Flitz und merkt wie zauberhaft der Wald wirklich ist.

Also zuerst, das Cover finde ich super schön! Wirklich toll illustriert und die goldene Schrift und die einzelnen Elemente runden es ab. Ebenso schön sind die Illustrationen im Buch selbst. Sie sind sehr detailgetreu und haben auch mich verzaubert.✨
Der Schreibstil ist auch leicht zu lesen und für Kinder wunderbar verständlich und auch fesselnd.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Starkes Buch!

Die Frau vom Strand

Puh. Das muss ich kurz sacken lassen.

Puh. Das muss ich kurz sacken lassen.
'Die Frau vom Strand' war mein erster Thriller und ich bin wirklich positiv überrascht! Ich dachte wirklich, ich könne nicht richtig schlafen oder ähnliches, stattdessen konnte ich nicht aufhören zu lesen!
Dieses Buch, diese Geschichte, ist unfassbar. Unglaublich packend von der ersten bis zur letzten Seite.

Rebecca ist eine sehr organisierte und, in manchen Augen, neurotische Person. Sie geht jeden Morgen um die gleiche Zeit spazieren und abends bringt sie ihre Tochter um die gleiche Zeit ins Bett. Bis sie Julia trifft.
Also diese Julia hat es in sich! Immer wieder dachte ich, dass der Fall gelöst sei und wurde dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gedonnert. Eine sehr verzwickte, aber trotzdem gut zu verfolgende, Geschichte.

Das Buch ist aus mehreren Perspektiven geschrieben, aber hauptsächlich aus Rebecca's und der Hauptkommissarin Edda's Sicht. Es ist sehr leicht zu lesen und immer gut verständlich. Wenn man kurz vergisst, dass es sich um einen Thriller handelt, kann man auch die Augen schließen und riecht die kühle, salzige Luft von der Küste.

Dieses Buch hat mir oft eiskalte Schauer über den Rücken gejagt und mir Gänsehaut bereitet.